Beiträge von Swiss-MAD

    Zitat

    Original von whopper
    SNIP
    Das einzige was er zugegeben hat, das Netzteil hat wohl sehr vielel Power, also überdimensioniert!
    MfG


    Also nur viel Power, oder überdimensioniert hat überhaupt keinen einfluss auf die Wärmeentwicklung.


    Hier ist einzig und allein der Wirkungsgrad des Schaltnetzteils massgebend.


    Denn kann mann messen, (Eingangsleistung minus Ausgangsleistung) was übrig bleibt ist der Wärmeverlust. Hab aber keine Lust dies zu messen, muss da naürlich alle Leistungen der verschiedenen Ausgangsspannungen des Netzteil messen und addieren.

    Liefert die Box im StandBy nicht ein schwarzes Bild.....meine mal sowas gelesen zu haben.... :confused_face:


    Schöner wäre es wenn sie im StandBy gar nicht's liefert, könnte man estwas Strom sparen, aber die Box braucht ja im StandBy ziemlich gleich viel Strom wie wenn sie läuft......

    Zitat

    Original von jenscz
    Swiss-MAD:


    Verwarnung wegen Verstoss gegen die Boardregeln. Die Regeln gelten übrigens auch für PNs.Sollten also die Filter im Board bemerken dass per PN hier nicht erwünschte Themen diskutiert werden erfolgt der Ausschluss aus diesem Board.


    Upps....Sorry, werde meine Zunge zähmen, und keine "bösen" sachen mehr hier erwähnen !!!! :face_with_rolling_eyes:

    Da die DM7025 2 Tuner (NIM) hat, und das mit Enigma1 (Enigma ist eigentlich die Applikation die auf Linux läuft, um diese BOx zu einem Receiver macht) nicht wirklich zu realisieren war, hat man nun Enigma2 entwickelt.
    Da dies aber nicht so schnell nebenbei zu machen ist, ist dies immer noch stark in der Entwicklung.
    Enigma2 hat natürlich auch einige vorteile gegenüber Enigma1, aber ist natürlich noch nicht so ausgereift, da es noch recht neu ist.
    Anfangs als die DM7025 auf den Markt kam, konnte die noch viel weniger wie jetzt (ca.1 Jahr her).Kein PiP etc.


    Wie schon erwähnt wurde, tut sich im moment recht viel bezüglich WebIF, nur musst du dich da jetzt erst mal etwas einarbeiten, da es noch in der Enticklungsfase ist, und noch kein "one klick" Plugin gibt, das dann gleich alles so läuft. Aber es gibt das Images bei denen schon mehr drinn ist wie beim Originalen Image.


    Ich hoffe, das dir bei der Recherche auch gesagt wurde, das die Dreambox kein reiner Plug & play Receiver ist.
    Also mit dem neusten Image funktioniert schon auf anhieb alles was den von DMM versprochen wird. Nur die meisten wissen, das die Box auch mehr kann, und wollen dies auch. Nur damit ist leider etwas Zeit in die Materie zu investieren. Da du dich aber sowiso mit Linux befassen willst, bist du mit der Box goldrichtig :grinning_squinting_face:


    [Absatz von Moderator gelöscht, da Verstoß gegen die Boardregeln]


    Also mit etwas Einarbeitung und geduld, werden wohl die meisten Wünsche in Erfüllung gehen, aber Wunder dauern eben meist etwas länger.


    PS: Du hast PM

    Zitat

    Original von yz88
    ich habe diese Tonaussetzer auch auf der 7025 mit FW vom 01.08.2006. Die Tonaussetzer finde ich nicht so schlimm, jedoch ist bei manchen Programmen der Ton nicht synchron. Das Fernsehen ist in meinem Fall über SCART an die Box angeschlossen.


    zips: Ist bei dir der Ton synchron zu den Lippen der Schauspieler??


    über den Analog - oder optischen Digital Ausgang ?
    Nur bei AC3 Ton oder auch mit MPEG ?


    Habe dies noch nicht festgestellt, ausser mal bei einer Aufnahme, da hilft es dann wenn man mal kurz auf Pause drückt.


    Einen Audio Zeitversatz kann mann sonst für Jeden Kanal einzel glaube mit Dremboxedit machen.


    Siehe auch den anderen Tread Lip-Sync ist nicht zufriedenstellend

    Zitat

    Original von markus06


    Ich habe noch ein paar Fragen zur Bedienung:


    Wo kann ich umstellen, dass die Sender mit Hoch/Runter umgeschaltet werden. Natürlich sollte man gleich noch rechts/links mit Lautstärke ändern belegen. Wo stellt man das ein?
    Markus


    Kann man umstellen, wenn man weis wie. :confused_face:
    Glaube müsste in der Keymap.xml liegen.
    Habe aber selbst hier noch nix dran veränder.

    Hallo zusammen


    Habe meine DM7025 erst letztes Wochenende bekommen.
    Und habe mal so an der Box rumgespielt..... da stösst man immer mal auf ein paar Fragen.


    Habe beim Aufstarten der Box, mal an der RS232 "gehört" was da so kommt.


    Kann mir jemand sagen was ein checksum error aussagt ?



    danke, und grüsse aus der Schweiz
    MAD