Posts by Swiss-MAD

    Hast du zwischendurch mal ein neues Image in's Flash kopiert ?
    Kann es sein, das hier die Config überschrieben werden kann ?


    Bei mir war die Config bisher einigemale geblieben, habe dies aber schon lange nicht mehr gebraucht, da Multiboot drauf :D
    werde mal nachsehen.....


    Nachtrag: Die Einstellung wurde auch bei mir wieder auf DHCP gesetzt.
    Mitlerweile habe ich das ganze sowiso am Router, also ist's mit im moment egal ;)


    Nöö nicht alle Images....Neut**** (Das was sich alle auf die D-Box machen) gibt es mitlerweile auch für die DM7025, und funktioniert auch ganz gut, bis auf die richtige Nutzung des 2.Tuners.
    Alle anderen bisher erschienenen Images basieren aber auf dem CVS, haben also Enigma 2 drauf.


    Ich finde das auch Ok das DMM solche Images offiziell nicht duldet, denn als Firma muss man da schon sauber bleiben, denn sonst könnte das in's Auge gehen.
    Nur deswegen wird wohl keinem die Gewährleistung gestrichen.



    THEMAWECHSEL !!!!!:
    Aber eigentlich geht es hier ja um ein ganz anderes Thema, nämlich wie es den mit dem neuen Netzteil aussieht.

    Entweder es gibt das neue, oder ich kauf mir das neue.
    Vielleicht kann ich mir so den Lüftereinbau sparen, und endlich mal den Deckel draufschrauben, der jetzt schon 7 Monate nicht mehr drauf war :D


    Wäre schön wenn DMM mal ein offizielles Statment abgeben würde, ob das stimmt oder nicht. Nur hoffnung mach ich mir da keine, da ich bisher noch KEIN offizielles Statment seitens DMM hier im Forum gefunden habe.....aber man soll die Hoffnung nie aufgeben ;)

    Die Internen Kartenleser können auch andere Karten wie nur Dreamcrypt lesen. Dazu ist aber ein Plugin notwendig, das du hier nicht bekommst.
    Dann kannst du 2 Karten und noch eine im CAM haben.

    Ich würde dir die Samsung HA250JC 250GB ( 5760rpm, U-133 ) empfehlen.
    Für den Einsatz in Wohnzimmer-Geräten ist diese Platte auf geringe Temperaturentwicklung und niedrigen Geräuschpegel optimiert.


    Und die niedrige Temperaturentwicklung ist hier bei das wichtigste, denn das Netzteil und auch andere Komponenten heizen die Box so schon übermässig auf. Da kann es schon sein, das im innern Temperaturen über 60°C enststehen lassen, und das die Platte ausserhalb des Spezifizierten Temperaturbereichs arbeiten muss.
    Da kann dann Garantieverlust der Platte drohen, die hat ja einen Sensor drinn hat, und die Platte kann die max. Temp. speichern.


    Dennoch ist es auch mit der Platte im Gerät noch zu heiss.
    Siehe hierzu z.b. Wärmeproblem

    WebIF ist noch im Alpha Stadium (steht auch so in der Titelleiste des Browsers wenn du im WebIF bist) da kann das eine oder andere schon mal noch nicht funktionieren......das kommt bestimmt alles noch :D

    Und einfach so ersetzten wird dir der DMM Support das Netzteil nicht, denn dein altes Netzteil ist ja nicht defekt ---> also auch kein Grund zum tauschen :evil:


    Auch wenn ich's selbst auch froh währe um ein neues Netzteil...dann könnte ich e.v. mal wieder den Deckel draufschrauben ohne das meine Platte abkocht...

    Quote

    Original von floli
    SNIP
    Kann ich das nur direkt bei dmm überprüfen lassen ?
    SNIP


    Vorher würde ich aber da mal versuchsweise einen anderen Verstärker an der Dream testen. Wenn das den auch geht (was ich vermute) dann ist die Dream Ok und deine Neuheit auch. Das bringt dich dann leider nicht besonders weit, aber du weist das die Dream OK ist :D


    Quote

    Original von floli
    Kann es sein, dass es bei einer digitalen Schnittstelle - zwischen 2 Geräten - Kompatibilitätsprobleme geben kann ?
    Gibt es da keine Norm ?!


    Klar gibt es da Normen, und Normen sind da, um es anderst zu machen... :D
    Wer dann auch immer von der Norm abgewichen ist... 8o
    Vielleicht braucht deine Neuheit ein Softwareupdate ? ?(

    Quote

    Original von whopper
    SNIP
    Das einzige was er zugegeben hat, das Netzteil hat wohl sehr vielel Power, also überdimensioniert!
    MfG


    Also nur viel Power, oder überdimensioniert hat überhaupt keinen einfluss auf die Wärmeentwicklung.


    Hier ist einzig und allein der Wirkungsgrad des Schaltnetzteils massgebend.


    Denn kann mann messen, (Eingangsleistung minus Ausgangsleistung) was übrig bleibt ist der Wärmeverlust. Hab aber keine Lust dies zu messen, muss da naürlich alle Leistungen der verschiedenen Ausgangsspannungen des Netzteil messen und addieren.

    Liefert die Box im StandBy nicht ein schwarzes Bild.....meine mal sowas gelesen zu haben.... ?(


    Schöner wäre es wenn sie im StandBy gar nicht's liefert, könnte man estwas Strom sparen, aber die Box braucht ja im StandBy ziemlich gleich viel Strom wie wenn sie läuft......

    Quote

    Original von jenscz
    Swiss-MAD:


    Verwarnung wegen Verstoss gegen die Boardregeln. Die Regeln gelten übrigens auch für PNs.Sollten also die Filter im Board bemerken dass per PN hier nicht erwünschte Themen diskutiert werden erfolgt der Ausschluss aus diesem Board.


    Upps....Sorry, werde meine Zunge zähmen, und keine "bösen" sachen mehr hier erwähnen !!!! :rolleyes:

    Da die DM7025 2 Tuner (NIM) hat, und das mit Enigma1 (Enigma ist eigentlich die Applikation die auf Linux läuft, um diese BOx zu einem Receiver macht) nicht wirklich zu realisieren war, hat man nun Enigma2 entwickelt.
    Da dies aber nicht so schnell nebenbei zu machen ist, ist dies immer noch stark in der Entwicklung.
    Enigma2 hat natürlich auch einige vorteile gegenüber Enigma1, aber ist natürlich noch nicht so ausgereift, da es noch recht neu ist.
    Anfangs als die DM7025 auf den Markt kam, konnte die noch viel weniger wie jetzt (ca.1 Jahr her).Kein PiP etc.


    Wie schon erwähnt wurde, tut sich im moment recht viel bezüglich WebIF, nur musst du dich da jetzt erst mal etwas einarbeiten, da es noch in der Enticklungsfase ist, und noch kein "one klick" Plugin gibt, das dann gleich alles so läuft. Aber es gibt das Images bei denen schon mehr drinn ist wie beim Originalen Image.


    Ich hoffe, das dir bei der Recherche auch gesagt wurde, das die Dreambox kein reiner Plug & play Receiver ist.
    Also mit dem neusten Image funktioniert schon auf anhieb alles was den von DMM versprochen wird. Nur die meisten wissen, das die Box auch mehr kann, und wollen dies auch. Nur damit ist leider etwas Zeit in die Materie zu investieren. Da du dich aber sowiso mit Linux befassen willst, bist du mit der Box goldrichtig :D


    [Absatz von Moderator gelöscht, da Verstoß gegen die Boardregeln]


    Also mit etwas Einarbeitung und geduld, werden wohl die meisten Wünsche in Erfüllung gehen, aber Wunder dauern eben meist etwas länger.


    PS: Du hast PM

    Quote

    Original von yz88
    ich habe diese Tonaussetzer auch auf der 7025 mit FW vom 01.08.2006. Die Tonaussetzer finde ich nicht so schlimm, jedoch ist bei manchen Programmen der Ton nicht synchron. Das Fernsehen ist in meinem Fall über SCART an die Box angeschlossen.


    zips: Ist bei dir der Ton synchron zu den Lippen der Schauspieler??


    über den Analog - oder optischen Digital Ausgang ?
    Nur bei AC3 Ton oder auch mit MPEG ?


    Habe dies noch nicht festgestellt, ausser mal bei einer Aufnahme, da hilft es dann wenn man mal kurz auf Pause drückt.


    Einen Audio Zeitversatz kann mann sonst für Jeden Kanal einzel glaube mit Dremboxedit machen.


    Siehe auch den anderen Tread Lip-Sync ist nicht zufriedenstellend