Beiträge von Swiss-MAD

    Neu gibt es in der menu.xml ein "weight" Attribut.
    Damit wird die Gewichtung der Einträge definiert.
    Je kleiner der wert desto höher die Gewichtung, also auch die Position im Menü.
    (Das Verschieben in der XML Datei geht jetzt nicht mehr, das klappt nur wenn keine Gewichte im Einsatz sind.)


    Beispiel:

    Code
    <item text="Timer" entryID="timer_edit"><screen module="TimerEdit" screen="TimerEditList" /></item>
    <item text="Subtitles" entryID="subtitle_selection" weight="40"><screen module="Subtitles" screen="Subtitles" /></item>
    <item text="VCR scart" entryID="scart_switch"><code>self.session.scart.VCRSbChanged(3)</code></item>


    Timer hat hier noch keine Gewichtung, die "Subtitles" hat 40.
    Um die Timer nach oben zu holen musst du dem eine Gewichtung verpassen die kleiner 40 ist.


    z.b.

    Code
    <item text="Timer" entryID="timer_edit" weight="20"><screen module="TimerEdit" screen="TimerEditList" /></item>


    Somit steht Timer bestimmt ganz oben. :grinning_squinting_face:
    39 würde auch gehen, aber in meiner menu.xml habe ich noch andere Gewichtungen verteilt um meine gewünscht Reihenfolge zu bekommen.


    Der default wert wird als 50 angenommen und ist von 100-0 gedacht (würde auch weiter gehen, macht aber nicht viel sinn).


    Bedenke, der MediaPlayer ist neu als Plugin im Hauptmenü untergebracht. Der hat eine Gewichtung von 45 die steht aber in der plugin.py des MediaPlayers.
    Zu finden unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py"

    Zitat

    Original von SadButTrue
    btw @ tmb ich hatte gestern nen ganz komischen fall mit den neuen treibern - mitten untern tv-gucken hörte ich einen "knall" dann hatte ich audio mehr agal welcher sender und wie oft ich die spur wechselte!


    Ist zwar etwas Off Topic :face_with_rolling_eyes: aber will jetzt hierfür kein neuen Tread eröffnen.


    Hatte dies soeben auch, mit "alten" Treibern. Welche weis ich jetzt grad nicht (wie schau ich das am besten nach) Sind aber die von dem "bösen" Image in der Version 3.1. (sorry)


    Witzigerweise läuft es noch über AC3.
    Egal ob MPEG über Scart oder die optische Verbindung, nur in AC3 gibt's einen Ton.
    Und wie schon bemerkt, Enigma2 restart ändert daran nicht's.
    Nur ein Box neustart hilft hier.

    Zitat

    Original von Regloh
    da gefällt mir persönlich die neutrino belegung :winking_face:
    2 - kurz nach dem anfang des filmes
    5 - mitte des filmes
    8 - kurz vor dem ende des filmes
    Regloh


    Auch nicht schlecht, wenn man noch übrige Tasten zum belegen hat. :grinning_squinting_face:
    Aber eigentlich wüsste ich nicht, wiso ich den in die Mitte eines Filmes springen sollte....ansonsten gibt's ja noch die Blaue oder Rote Taste lange drücken um die Zeit einzugeben.

    Zitat

    Original von astralix
    SNIP
    Bei der Auswahl des LCDs kann aber auch ein anderer Faktor interessant sein. LCDs sind Blickwinkelempfindlich. Es gibt LCDs die für das Ablesen von oben besser geeignet sind, während andere besser von unten abzulesen sind. Bei den meisten industry-Varianten kann man durch den richtigen Kontrast den kompletten Winkel abdecken. Gerade wenn man bedenkt, dass die Dream das LCD von hinten recht gut beheizt.


    Gruß, Astralix


    Die Variante mit dem Kontrast den Blickwinkel anzupassen ist "Bastel" :smiling_face_with_horns:
    Da die Dream in der Regel wohl eher von oben als unten betrachtet wird, wäre das einzig sinnvolle den Polariser für diesen Blickwinkel auszulegen.
    Natürlich mit einem anständigen LCD. Beim jetztigen bringt das nicht wirklich was.


    Zitat

    Original von astralix
    SNIP
    Die OLEDs von Reichelt sind ja die Osram Teilchen... Die sind aber doch sooo klein, jedenfalls die bezahlbaren. Gerade ma 1" Diagonale. Oder bastelt Ihr da mit dem gelben 2,7" Display herum?
    SNIP


    Nur bei Einzelabnahme für den Bastler. Als Firma in anständiger Stückzahl bekommst du die Dinger für einen Spott.
    Wir hätten in der Firma auch schon gerne OLED's eingesetzt, geht aber im moment noch nicht, da die nicht unseren Qualitätsanforderungen (Automotive) entsprechen. (Lebensdauer, Temp. bereich, Helligkeit)


    Aber als Ersatz für das jetzt eingesetzte BILLIGST LCD finde ich es ok, da ja nur in Konsumerelektronik verbaut, und da stecken die meisten Kunden so einiges weg. :grinning_squinting_face:


    Aber wir freuen und ja schon mal auf das LCD umrüstkit....... und ein neues Netzteil hätte ich gleich auch gerne mal eins..... :winking_face:

    Der Cutlisteditor ist ja nicht wirklich komfortabel, brauche ihn deshalb eigentlich auch nie. Und so wie ich gesehen habe, gibt es ja im moment noch nichts um im Movieplayer (nicht Mediaplayer) zum nächsten Marker zu springen. Und jedes mal in den Cutlisteditor zu gehen um zu den Markern zu springen, ist ja auch nicht das Wahre, oder.


    Da aber im Movieplayer auf den Tasten "blau" & "rot" schneller Vorlauf und Rücklauf ist, müsste das ja nicht auch noch auf "Pfeil links, und rechst" liegen. Damit könnte man ja zu den Markern springen.


    Wenn man ja nicht im Cutlisteditor ist kann man im moment ja keine Marker setzen oder löschen. Wäre aber sicher noch sinnvoll.


    Marker setzten würde ich jetzt auf "0" legen
    Marker löschen könnte man auf "8" legen. (oder wegen der gefahr das ausversehen die falsch Taste erwischt wird die gleich daneben ist, konnte man auch die "2" nehmen.)
    Beim löschen müsste einfach der am nächsten liegende Marker genommen werden.

    Naja, wenn man den 10sec. Sprung richtig einführen will, würde mann sinnvollerweise hierfür 1 & 3 nehmen,
    und die bestehenden Sprünge eines nach unten schieben. So das dann 270sec. auf den Tasten < & > liegen würde.
    Schlecht wäre es von mir aus gesehen nicht, wenn DMM dies so einführen würde. Wenn nicht kann sich das ja jeder selber einfach einbauen.


    Dein Trick mit dem springen der MP3 kann ich nachvollziehen, wenn ich jedoch in der Movieliste direkt ein MP3 anwähle (ohen vorher ein TS zu starten), endet dies in einem Bluescreen. :grinning_squinting_face:
    Habe ich aber in einem rel. aktuellen Fremdimage versucht.

    Ich habe die CE Platte von Samsung mit 250GB, Box immer noch ohne Deckel in Betrieb, und finde die wirklich SEHR leise.
    Andere kann ich jetzt nicht beurteilen, aber die Samsung finde ich leise.
    HDParam glaube auf 128.


    Wer sagt dir denn, das du ein neues Netzteil bekommst ? :grinning_squinting_face:
    Nur wenn deins defekt ist, und du noch Garantie auf dem Gerät hast. :winking_face_with_tongue:


    Wehalb nimmst du nicht gleich die < & > Tasten für die 10sec. ?
    Die sind im Player ja nicht belegt :grinning_squinting_face:


    Das sieht dann so aus:

    Code
    <key id="KEY_PREVIOUS" mapto="seek:-10" flags="m" />
    <key id="KEY_NEXT" mapto="seek:10" flags="m" />
    Zitat

    Original von DerMicha
    Das Rumgestottere bis endlich bei der Wiedergabe der Ton kommt, ist nervig.
    Langsamste Rückspulgeschwindigkeit ist 16x , also unmöglich den Anfang einer verpassten Szene wieder zu finden.


    Und das sich MPEGs überhaupt nicht spulen lassen ist lächerlich.


    Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...


    Naja das ganze ist jetzt hier ziemlich OfTopic aber egal....
    Für 2. kann ich dir Abhilfe schafen.


    Im aktuellen Boxman CVS Image getestet. Einfach die im Anhang befindliche "InfoBarGenerics.py" (zuerst entpacken) per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Screens kopieren.
    (Original vorsichtshalber vorher sichern!) und danach Enigma oder Box neu starten.


    Danach kannst du rückwärts 4fach & 8fach, und vorwärts auch noch 16fach spulen. Rückwärts sieht es nicht so schön aus.
    Das wird der Grund sein, weshalb DMM das nicht gemacht hat.
    Das Problem ist ja, das ein MPEG2 Stream eigentlich nicht rückwärts abgespielt werden kann.
    Hier wird ja zu dem Trick gegriffen, das ein kleines Stück vorwärts abgespielt wird, dann ein stück zurückgesprungen, um wieder ein kleines Stück vorwärts abzuspielen, und so weiter.
    Aber um ein Stelle rückwärts anzufahren ist das eigentlich nicht schlecht. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von DerMicha
    Rumexperimentieren kannst du mit der 7025 zur Genüge.
    Live-TV funktioniert auch ganz gut,aber bei Wiedergabe und Aufnahme befindet sich DMM wohl noch in der Lernphase.


    Was bei anderen Herstellern (trotz Linux) selbstverständlich ist,stellt die Programmierer vor scheinbar unlösbare Probleme. :confused_face:


    Wüsste nicht, was bei Aufnahme und Widergabe nicht 100% ig funktionieren soll, weist du was ?
    Bisschen Feinschliff mit der Tonsynchronisation nach schnellem vor oder Rücklauf könnte man sich noch wünschen, damit der Ton schneller wirder da ist. :face_with_tongue:


    ultravi
    Von anderen Foren her, soll das vielleicht 5 °C +- ausmachen.
    Am Einfachsten bei einem Händler schnell die Schachtel öffnen lassen, dann kannst du das neue Netzteil durch die Kühlschlitze hindurch erkennen. Ist immer noch sehr gut möglich, das du ein altes Netzteil erwischt, da nicht nur der Händer lagern haben könnte, sonder meist beim Vertrieb auch noch ein schöner Buffer gelagert sein wird. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von el_tonno
    Dann habt ihr euch eindeutig die falsche Displayauflösung bauen lassen :winking_face:
    SNIP


    Tja da gibt uns der Kunde leider die Vorgaben, Wünsche, Preisrahmen bekannt. Wir in der Entwiklung würden ganz andere Sachen interessant finden... :grinning_squinting_face:


    HIER Kannst du unser viel zu kleines LCD ansehen, welches aber den passenden Controller hätte :winking_face:
    Etwas grösser aber immer noch zu klein, und den falschen Controller wäre dann dieses LCD --> KLICK
    Naja hier wäre der Kontrast bestimmt besser wie beim Original DMM LCD :grinning_squinting_face:


    Die neueren Entwicklungen haben oft grössere LCD's dann aber gleich in Farbe.....
    Naja auf den OLED Umrüstkit zu warten ist immer noch die bequemste Variante.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist den in der DM7025 dieses LCD von Displaytech Ltd verbaut von dem du das Datenblatt angehängt hast ? (bis auf die von dir genannte Adapterplatine)


    Jo klar kann der SED1565 auch andere Auflösungen, wir haben uns das LCD ja auch extra für uns herstellen lassen. Und da können wir natürlich auch den Controller unserer Wünsche einbauen lassen. :grinning_squinting_face:


    Haben noch weitere LCD's im Einsatz, aber leider eignet sich keins wirklich als Ersatz für die DM7025.... :frowning_face: