Beiträge von Swiss-MAD

    Aber noch das alten Netzteil mit den gelben drosseln verbaut ?
    Das macht früher oder später sowiso probleme.
    DMM ist da mit dem Austausch glücklicherweise sehr zügigi und kulant.


    Kann mit etwas geschick gut selbst ausgetauscht werden.
    DMM hat mir sofort ein neues kostenlos gesendet. OK Garantie hatte ich noch, aber melde dich mit dem Problem doch mal beim Ticketsystem

    Netzspannung am Kühlkörper ist jedoch normal, und ist auch beim neuen Netzteil so. Das ist nichts aussergewöhnliches an einem Schaltnetzteil. Da sollte man eben nicht rannfassen. :grinning_squinting_face:

    alten Tread wieder ausgegraben.... :grinning_squinting_face:


    malschiggg schreibt ja auch "das erste Mal".
    Also hat er auch nicht so viel Ahnung, und scheint sich dazumal auch nicht vor dem Kauf etwas erkundigt zu haben.


    Den in der Regel brauchst du in der Dreambox kein CI-Modul, weil die Box schon 2 Kartenleser eingebaut hat.


    Nur mit dem original Image werden die Kartenleser nicht für andere Karten ausser glaube Dreamcrypt verwendet.


    Es gibt Fremdimages (siehe Tipp) die hier nicht genannt werden dürfen, bei denen kannst du einfach diverse Original Smart-Card's verwenden.
    Dabei werden auch mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt.
    (Bis 5 Aufnahmen gleichzeitig gehen gut (sofern diese auf max. 2 Transponder verteilt sind, danach wird die Bedienung träge. :smiling_face: )


    Kleiner Tipp: Der Name des Raumschiffs, das mit der Titan-Trägerrakete am 19. Januar 1965 um 9:04 Uhr EST von Cape Canaveral gestartet wurde. :grinning_squinting_face:

    Wenigsten mal sicher die png's für das Hauptmenü (bei den anderen png's habe ich es noch nicht versucht) werden OnTheFly eingelesen.
    Fein wenn man beim Skin nur mal was an der Grafik was "bastelt" :smiling_face:


    Den Skin direkt in Enigma2 neu laden, anstelle Enigma2 neu starten wäre natürlich schon eine feine sache. :grinning_squinting_face:
    Was weint ihr wie oft ich Enigma2 schon neu gesartet habe wenn ich mir einen Skin zurechtbastle und in der skin.xml änderungen überprüfen will..... :loudly_crying_face:

    Bei meiner 7025 (keine Plus) habe ich in der Regel einen Durchsatz von ca. 9MB/s. Kann also den Datendurchsatz von the_dragon bestätigen.
    Obwohl 10MB/s wird wohl vom FTP-Client etwas schöngeredet worden sein...oder Rückenwind bekommen. :grinning_squinting_face:
    Vergleich zu einer 7025+ habe ich leider nicht.

    Das neue Netzteil wird dir zugesendet, und das kannst du selber auswechseln.
    Mit etwas geschick und einen Schraubendreher geht das in 10min.
    Musst dazu einfach auch noch das Mainboard etwas losschrauben.
    Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du ja immer noch mit dem neuen Netzteil zum Händler...ausser der hat überhaupt keine Ahnung... :face_with_rolling_eyes:


    Auf der DMM Homepage gibt's das TicketSystem, über den kannst du dein Problem melden, wenn's den wirklich an der Box liegt.
    Aber das neue Netzteil ist sowiso zu empfehlen.


    Wenn du die Dreambox in den StandBy schickst und wieder an, wird über den Scart erneut ein Signal gesendet, was der Fernseher erkennt.
    Schon mal versucht am Fernseher auf einen anderen AV eingang und wieder zurück zu schalten ? Wenn es dann geht, liegts wirklich am Fernseher.
    Einfach den Fehler mal einkreisen..... :smiling_face:

    Meinst du mit "Box per Fernbedienung kurz aus- und wieder anzuschalten" nur in den StandBy und zurück, oder kompletter neustart ?
    Bist du sicher das es nicht am Fernseher liegt ?


    Hast du noch das alte Netzteil in der Box (gelbe Drosseln durch die Kühschlitze zu erkennen).
    Das neue Netzteil hat grüne Drosseln.
    Könnte dann e.v. davon herkommen.


    Hast du eine Festplatte verbaut ?


    DMM ist da mitlerweile mit dem Austausch des alten Netzteils sehr flott und unkompliziert, da es in letzter Zeit damit schon öfters probleme gab.

    Es liegt an dem Zusammenspiel von Dreambox und AV Receiver.
    Der Fehler ist NICHT im TS File enthalten, da hier ja nur der Datenstrom vom Satelliten mitgeschnitten wird.


    Wenn du eine Aufnahme auf eine DVD brennen würdest, die dann in einem DVD-Player abspielst, wirst du den Fehler nicht haben. (Sofern das zusammenspiel DVD-Player mit AV Receiver ansonsten problemlos klappt)


    Klar kommt das immer an der gleichen stelle, es wird ja auch immer der identische Datenstrom zum AV-Receiver gesendet, und da gibt es leider einfach noch eine kleine inkompatibilität.


    Es gibt VIELE AV-Receiver die mitlerweile überhapt keine Probleme mehr haben. Mein Receiver hatte anfang's auch kleine Aussetzer, mit den neueren Treiber ist das aber komplett Geschichte.


    Da müsste wohl einfach nochmal an den Treibern geschliffen werden.
    In der hoffnung das danach nich ein paar Receiver die jetzt funktionieren wieder probleme bekommen. :face_with_rolling_eyes:

    Die Dreambox kann das sehrwohl !!!!
    5 Premiere Kanäle gleichzeitig ist absolut problemlos. :grinning_squinting_face:


    Warscheindlich liegt es an deinem Irdeto Freecam das e.v. keine Multicrypt kann. Also nur ein Sender auf einmal entschlüsselt. (e.v. alte Softwareversion wenn es bei anderen mit dem gleichen CAM-Modul geht ?)


    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Für genauere Info's musst du wohl in einem anderen Forum suchen. :winking_face_with_tongue:

    dam72


    Das Problem ist AV Receiver abhängig.
    Ich habe mit meinem Yamaha schon länger keine Probleme mehr. Egal ob PCM oder AC3.


    Ich glaube DMM hat sich sogar schon mal 1-2 problem AV Receiver besorgt, um das Problem zu lösen. Scheinbar noch nicht bei deinem.


    E.v. DMM mal gaaanz lieb fragen und auf alle Fälle mal die GENAUE Bezeichnug deines Receiver posten. Vielleicht nehmen sie sich der Sache nochmals an..... :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von murray
    "Das Erste" und "ZDF" sind nicht auf einem Transponder.


    Beim ersten sind einige Dritte und die digitalen Spartenkanäle mit dabei


    Uppps.... :winking_face_with_tongue: Das hast du recht. Dachte die sind auf dem selben Tranponder.


    @lier999
    Beschreib doch mal deine installation.
    2 seperate Anschlüsse, oder durchgeschleift ?
    Wie hast du den die Tunereinstellungen ?
    Kannst du ohen WebIF ARD aufnehmen und ZDF schauen ?
    etc...


    Etwas mehr info's wären nicht schlecht, meine Glaskugel ist grad arg verstaubt. :grinning_squinting_face:
    Wird bestimmt eine Einstellungssache sein....da habe sich schon einige in den Tunereinstellungen verzettelt.... =)

    samba


    Da steht im Wiki "2 DVB-S Tuner" also 2 Stück und nicht "DVB-S2"


    Heisst, alles was in DVB-S2 gesendet wird "sieht" die 7025 mit seinen Tunern nicht mal, kann es also auch nicht aufzeichnen.
    (Bei DVB-S2 wird das Signal anderst moduliert, deshalb müssen hierfür geeignete Tuner her)


    Ich kann eine HDTV Aufnahme tätigen, sofern die in DVB-S ausgestrahlt wird.
    Ich kann dies auch direkt sehen, aber auf die wird auf PAL Auflösung runterscaliert, da es ja nur über den Scart ausgegeben werden kann.
    Die Aufnahme kann ich mir aber auf den PC streamen lassen, oder die *.TS Datei auf den PC kopieren. Dann kann ich die Aufnahme auf dem PC in HDTV Auflösung ansehen.


    Eigentlich senden alle HDTV Sender die in DVB-S sind in MPEG2, dabei ist die Datenmenge noch grösser wie bei MPEG4, das eigentlich alle HDTV Sender verwenden die in DVB-S2 senden.

    Da stimmt bei dir etwas nicht.


    Der Fernseher kann/soll einen anderen Sender abspielen, wie den den man auf dem WebIF schaut.
    Die sind also komplett unabhängig, solange durch eine Aufnahme oder PIP der 2.Tuner nicht schon belegt ist.


    Das du auf ZDF kein Bild hast währen auf dem TV ARD läuft ist definitiv nicht normal.
    Woher das aber kommen soll kann ich dir leider nicht sagen. Zumal die beiden Sender sogar noch auf dem gleichen Transponder sind, macht es nicht mal was aus ob du den 2.Tuner nur durchgeschleift, oder seperat angeschlossen hast.

    Zitat

    Original von golfpd
    Vielleicht ist einer der Programmierer sogar hier im Forum und kennt das Problem ... :winking_face:


    Hier sind sogar alle "Enigma" Programmierer unterwegs, und lesen auch fleissig mit. Die wissen auch, das es so ist....wie das Leben aber so spielt, hat man nicht immer gleich Zeit "schönheitsfehler" zu fixen.
    Das kommt dann schon noch.... :grinning_squinting_face:

    CE Platten mit nur 5400 rpm sind immer seltener anzutreffen.
    Kleine Hilfe könnte dir ---> CHIP <--- geben.
    Hier kannst du die Leistungsaufnahme & Lautstärke nachsehen.
    Der rest ist zweitrangig.
    Leistungsaufnahme finde ich den wichtigsten Punkt, da die Dream so schon recht hohe innentemperaturen erreicht.


    (Wenn du kein 7025+ sondern nur die 7025 hast....schon das neue Netzteil drinn ? (grüne Drosseln). Wenn nicht ist da DMM im moment sehr flott im austausch der "alten" Netzteile mit der "gelben Drossel", die auch schon mal da und dort Probleme gemacht haben.)