Beiträge von Swiss-MAD

    Bei mir taucht das noch seltener auf.
    Ich hatte das erst ca. 5 mal in den letzten 7 Monate. Und die box wird meistens öfter wie einmal pro Tag gestartet.
    Ich hatte das bisher immer bei Timerstart.
    Wobei das bei mir meistens der Fall ist. Manueller Start ist bei mir seltener.
    Electro Plugin verwende ich nicht.


    Vielleicht will ja mal wer bei dem es öfter vor kommt, eine Weile den default Skin verwenden?
    Weil Ghost schon mal meinte es könnte e.v. am Skin liegen.

    Hmm wir haben gestern noch etwas gefunden was das Problem lösen sollte. Aber sicher sind wir nicht.. ich hatte das Problem hier bisher noch nie.

    Danke, hoffen wir das es dies war.
    Hatte auch immer mal wieder auf der DM900 das er beim E2 Start hängen bleibt.
    Da meine Box den Tag durch nach Aufnahmen immer wieder auf StandBy (Deep) zurück geht, bootet die Box manchmal mehrmals täglich.


    in widows kann ich die festplatte in der datenrßträger verwaltungsehen und dort wird angezeigt das auf dr fesstplatte eine GPT SCHUTZPARTITION ist



    bitte dringend um hilfe oder ist es in ordnung das die dresambox datenträger zerstört

    Wenn du dich schon freiwillig mit Win XP quälst, solltest du auch dessen Nachteil kennen, oder diese wenigstens akzeptieren.


    Eine GPT Schutzpartition ist ein MBR der die eigentliche GPT Partitionstabelle auf Geräten schützen soll die kein GPT beherrschen.
    Eine kurze Google suche nach Schutzpartition bringt in den ersten 3 Resultate das Win XP das nicht beherrscht.


    Wie schon erwähnt, die Dreambox hat gar nichts zerstört.
    Das ist nur Unwissenheit des Users.
    Aber um dich mal schnell bei Google zu erkunden, scheinst du zu bequem zu sein.
    Wenn dir die ganze Technik zu kompliziert ist, musst du dich entweder einlesen, oder fremde Hilfe besorgen die das bei dir erledigt.

    formatieren nicht möglich, die dreambox zerstört durch das initalisieren jeden usbdatenträger

    Das halte ich für nahezu unmöglich. Dein Windows oder der Acronis woodo hat da eher ein Problem.
    Mit einer Linux LiveCD geht auch das neu Formatieren der Platte in andere Formte ganz bestimmt.

    An dieser dreambox stimmt doch was nicht das diese so eingeschreänkt ist'

    An DEINER stimmt wirklich was nicht. Netzwerk (DNS Server) auf der Dreambox wie schon mal angemerkt wurde schon überprüft ?
    Generell ist die DM900 überhaupt nirgends eingeschränkt. :winking_face:

    woher nimmt ein hersteller eine betriebssystems oder eines satreceivers das recht einem nutzer den zugriff auf daten die der nutzer sebst erstellt hat zu verhindern

    Die Dreambox ist aber das pure Gegenteil von dem was du hier schreibst.
    Ein noch offeneres System wie Linux und dessen Dateisysteme wirst du nirgends finden.
    Mit einer Linux LiveCD ist der Zugriff auch überhaupt kein Problem. Und der Netzwerkzugriff wie gutemine schrieb ist im Betrieb sowieso der einfachste Weg.
    Und die Dreambox macht bestimmt nicht einfach was sie, solange du weisst was du mit ihr machst.
    Wenn du dich mal eingelesen hast, funktioniert das auch alles. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Was hast du den für ein Image drauf ? Und was ist das für ein Verkäufer der bei dir vorbei kommen soll ?
    Ich hoffe du hast keine Ali-Box (fertiges Image mit Cardsharing, von dem du das Passwort nicht mal hast) gekauft!

    Überlackieren geht ob der Deckel Pulver beschichtet oder lackiert ist.


    Aber Pulver beschichten wenn noch lack drunter ist geht meines Wissens nicht.
    Ist doch für den Ollen Deckel auch viel zu aufwändig/teuer.


    Ich würde fein anschleifen, und mit der sprühdose regelmässig drüber. Schon ist das neue Design fertig. :grinning_squinting_face:

    Wenn du mal ein Magnet an den Deckel gehalten hättest, wüsstest du schnell das es kein Alu sondern Stahl ist.
    Wenn es an der Innenseite blank ist, wurde es als Korrosionsschutz ziemlich sicher galvanisch verzinnt, verzinkt, ....k.a. was man da heute so verwendet. :winking_face:
    Abbeizen ist doch völlig überflüssig. Mit der aktuellen Lackierung (e.v. pulverbeschichtet) hast du eine optimale Grundierung.
    Einfach vorher fein anschleifen und drüber lackieren. Wird ja mechanisch nicht beansprucht. Das hält ewig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ihr könnt manchmal so was von Humorlos sein.
    Aber ich werde in diesem Tread nun einfach besser meine Klappe halten, und diese Zeit sinnvoll nutzen. :kissing_face:


    Bei einem so unregelmässigem Problem, und so unterschiedlicher regelmässigkeit der Problemmeldung der user, scheint hier im Tread einfach der die häufigsten Hänger zu habe der am meisten Wirbel macht.
    Ganz einfach.
    Und das muss ja nicht zwingend was negatives bedeuten.


    Box einschicken ist vergebene Mühe.
    Entweder warten bis das gefixt ist, oder zurück geben. Mehr Optionen gibt es im Moment nicht.

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann scheinst du der zu sein, der am häufigsten Aussetzer hat.

    Oder der, der am meisten Wirbel macht. :smiling_face_with_halo:


    Leicht um platzieren finde ich schon ziemlich Voodo, zumal die Box komplett aus Metall ist, und allfällige HF Einstreuung dann eher über schlechte Kabel passiert.
    Dann müsste man die Mondphase schon auch mit einbeziehen. :grinning_squinting_face:
    Aber der Aufwand dafür ist so gering, das man das ja ruhig mal machen kann. Nur zu grosse Hoffnung würde ich dabei nicht haben.


    Ich hatte ja schon mal erwähnt, das jemand bei dem das oft vorkommt mal komplett ohne nicht zwingend nötige Kabel betreiben soll.
    Im Extremfall also nur Speisung und HDMI direkt zum TV (sofern interne Platte um eine Aufnahme wieder zu geben).
    Ohne Antennenkabel, Netzwerk. oder Kabel am HDMI-Input. K.a. ob das dann auch mal wer so versucht hat

    Ja, ausgewählte langjährige VIP's haben eine Spezialversion ohne den Bug bekommen. :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo: *duck und schnell weg*



    Edit: ach ja, ich bin mir nicht sicher, ob nicht alle 900er betroffen sind. Manche nehmen nichts auf,


    Zum Glück bist du dir da nicht sicher.
    Die ganze Familie zeichnen 99% auf's NAS auf. :grinning_squinting_face:
    Und wir haben in letzter Zeit absichtlich versucht auf allfällige ruckler zu achten. Da war aber nix. :face_with_open_mouth:

    Was ist für dich Pseudo HD ?
    Die einzelnen Sender haben auch unterschiedliche Bitraten, was zu unterschiedlich grossen Dateien führt.
    Und je grösser um so besser die Bitrate/Bildqualität (bei gleichem Ausgangsmaterial). Abgesehen davon das e.v. zusätzliche Audiospuren die Grösse mit beeinflussen.
    Ich höre bei dir so was wie "grösser ist schlechter" raus. :confused_face:

    Und ja ich kann normal neue Ansätze schneller aushecken als Ihr Sie verwerfen könnt, aber mir ist in der Zwischenzeit meine Zeit auch oft schon zu schade und dann müsst Ihr auch verstehen wenn Leute wie Swiss und ich in den Waldorf und Statler Modus gehen

    :grinning_squinting_face: Selten so gelacht :thumbs_up:
    Wenn ich mal wieder nach Wien fahre, sollten wir zusammen in's Theater gehen. Du darfst aussuchen ob du Statler oder Waldorf bist.
    Auch wenn ich das Alter der beiden noch nicht ganz erreicht habe. :winking_face:

    Fällt der Ton eigentlich auch kurz aus?
    Gibt es irgendwo vielleicht auch ein Video von so einem Aussetzer?


    Ich finde es interessant das wenn gutemine einen Ansatz vorstellt der es wert ist genauer zu verfolgen, man darauf gleich die Möglichkeit das der Fehler da zu finden sein könnte anzweifelt und neue Ansätze ausheckt.
    Bei dieser Fehlersuche fehlt es wohl an einem guten Management. Aber das tut es in vielen Firmen auch. :kissing_face::grinning_squinting_face:

    Wenn wir hier ein allgemeines Treiber Problem hätten das nur DP fixen könnte wärt Ihr hier wohl nicht in so einem exklusiven Club weil es viel mehr Betroffene geben müsste.

    Das sehen aber scheinbar nicht alle so :face_with_rolling_eyes: :

    Es gibt mit Sicherheit mehr wo den Fehler haben. Manche nehmen wenig oder gar nichts auf, und wissen es nicht.

    Aber es ist verständlich, das so was einen Nervt, und das um so mehr, je kleiner der Kreis der Betroffenen ist. :loudly_crying_face: