Beiträge von Swiss-MAD

    Ich hab's geschafft, dbackup ist installiert!

    Wobei mir einfällt, das im Gemini Feed ein "geminibackup" Plugin existiert, das genau dasselbe macht.
    Deine komplette Installation als Backupdatei anlegen, die du notfalls im RescueMode auch wieder zurück spielen kannst.
    Aber dbackup macht das bestimmt genau so gut, und kann die Sicherung sogar direkt aus dem Plugin raus in's Flash zurückschreiben.
    Wobei ich persönlich einfach im RescueMode ein Backup mache, und das File dann auf dem PC sichere. Damit ich beim nächsten Backup mein vorheriges internes Backup file nicht verliere weil es mit dem aktuellen überschrieben wird.
    Aber das ist alles Geschmackssache.


    Übrigens das WebAdmin Plugin kannst du aus dem BluePanel bei den Addons ganz einfach mit der Fernbedienung installieren.
    Danach findest du das im WebInterface der Dreambox unter [Extras / WebPlugins]



    @dre
    Ich meine die Internetverbindung und der Zugriff auf den Gemini Feed klappt jetzt.


    @fips_der
    Wenn dann vermehrt Fragen auftauchen die ausschliesslich das Gemini Plugin betreffen (also alles aus dem BluePanel), wärst du mit einem Tread im IHAD besser aufgehoben.


    Auch wenn hier viele unterwegs sind die Gemini verwenden.

    wo sind die Mods und Admins, die diesen User entfernen?

    Wieso ? Hat er mehrfach gegen die Bordregeln verstossen ?
    Auch wenn ich sein auftreten um an Informationen zu kommen eher als kontraproduktiv ansehe, es muss ihm ja keiner Antworten wenn er nicht möchte.
    Und wer anständig fragt, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch eine brauchbare Antwort bekommen.

    Gibt es für Receiver ein Weihnachtsgeschäft :kissing_face:

    Ja klar, meine Kid's bekommen so was unter den Weihnachtsbaum.
    Dann fällt es meiner Frau nicht auf das ich mir was neues gekauft habe. :grinning_squinting_face:


    Vielleicht haben aber alle ihr Geld schon für Geschenke ausgegeben, da bleibt nix mehr für eine Dreambox für sich selbst.
    Da wäre vielleicht November besser. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und du erwartest wirklich umfangreiche Hilfestellung?


    Voll Zitate sollten generell vermieden werden wenn es nicht nötig ist.
    Das macht das lesen des treads unübersichtlich und die Zahl der Leute die alles lesen und sich die Mühe machen hier Hilfe zu leisten sinkt dadurch.


    Das hat nichts mit durchdrehen zu tun, sondern mit Anstand (Netiquette).

    @knuff


    Sonst mal mit "uptime" checken wie lange die Box schon läuft. Dann weist du schon mal zu welcher Zeit die Box an gegangen ist.
    Dann lässt sich vielleicht feststellen was los war. Z.b. wenn die Backofen Uhr nach einem Stromausfall genau so viel Anzeigt wie die Box schon an ist, dann war es Stromausfall. :grinning_squinting_face:

    Ja da könnte man den Nameserver ändern, musst du aber nicht weil das ja stimmt.
    Die gleiche Fehlermeldung wie wo das Lan Kabel abgezogen war, hat man auch wenn da keiner oder ein falscher Nameserver eingetragen wäre.


    Optisch sieht das einfach anders aus, weil im dem Link einen anderen Skin verwendet wurde.
    Es gibt ja recht viele Skin's, die einfach das Aussehen aller Menüs und Infobar's etc. verändern.
    Einige der Skin's sind aber nicht mehr auf dem neusten Stand, und da kann das eine oder andere schon mal abstürzen oder Sachen fehlen.
    Aber wenn du den vorinstallierten "Default Skin" verwendest müsste alles komplett und problemlos sein.
    PS: Es gibt bei den vorinstallierten Skin's auch den "default HD", das ist aber der ältere wie der "default".

    meine ursprüngliche Info ging ja dahin,
    das die alten Boxen (800x) bessere und umfangreichere Autotimer hatten.


    Das scheinz ja wohl nicht richtig zu sein,
    oder ?

    Eigentlich hatten wir das schon 2mal.
    Also nochmal ganz klar und deutlich.
    Folgende Dreamboxen verwenden Enigma2:
    DM7025
    DM500 HD
    DM600
    DM800 HD (SE)
    DM8000 HD
    DM7020 HD
    DM7080 HD
    DM900 UHD
    DM820 HD
    DM520
    DM525
    Hoffe habe nichts vergessen.


    Und da auf allen das gleiche System läuft, läuft auf allen auch der gleiche Autotimer.
    Also Solange man von Dreambox spricht, ist der Autotimer überall gleich. (Ok bei den alten OE1.6 Boxen läuft wohl nur eine etwas ältere Version von Autotimer, aber auch die kann fast alles wie die neue)