Beiträge von scars

    hmm, was haste denn fürn image im FLASH der dreambox?


    Nutze das aktuelle ****** 4.70, da sollten die aktuellsten Treiber drin sein.


    Zitat

    PS: Naja aber wie gesagt, man kann es nicht "einfach" abschalten oder so, das geht einfach nich :frowning_face:
    Kann man das nicht irgendwie umstellen und dem sagen das er nur toslink nutzen soll deinem onkyo !? Also bei meinem Denon geht's. Entweder automatisch, dann sucht er selber HDMI/Toslink usw. ab, oder ich stell's halt manuell ein ...


    Nope, leider nicht...

    Zitat


    Nochmal zur Aufklärung: HDMI und DVI nutzen 101%ig das selbe Protokoll und es ist eigentlich total identisch. Nur die Stecker sind anders! Du kannst auch den DVI Stecker abschneiden und nen HDMI Stecker dran fummmeln, geht auch und alles bleibt wie es ist.


    Das ist nicht korrekt, der DVI Standard kennt keine CEC Schnittstelle (wobei das irrelevant sein dürfte), sowie keinen I²C Bus. (In der fern dieser Bus genutzt wird, bzw wofür er dient weiß ich nicht, aber da könnte das Problem begraben sein, dass da auf selbstbaulösungen zurückgegriffen wird.)


    Für den Audio Stream gibt es keine seperate Datenleitung, dieser wird von entsprechendem Chipsatz in den Videodatenstrom gemultiplext und ebenfalls über die TMDS Leitungen übertragen, weshalb es solche Stecker nicht geben kann, zumindest nicht alls passive Bauteile...

    Geht hier nicht um den Ton am TV, die Dreambox scheint etwas Probleme mit dem Handshake mit meinem Onkyo Receiver zu haben, bzw dieser mit der Interpretation der Daten die er da so bekommt...


    Sobald ich den Sender umschalte und ein Tonwechsel von Stereo auf DD ist, hab ich Anfangs ein paar heftige Knackser von meinem Onkyo...
    Deshalb würd ich den Ton gern über Toslink weitergeben, das allerdings nimmt mein Receiver nur, wenn kein Signal per HDMI kommt...


    Die Handshake Probleme haben wohl auch dazu beigetragen, dass die DM500HD jetzt endlich HDMI hat...

    Hier sinds halt die Sky HD Sender im Kabelnetz, gibts noch Anixe HD etc aber ma ernsthaft, den scheiß kannst ja nicht guggn...

    Ich werde höchstwahrscheinlich die DM500 HD kaufen, weil ich hoffe, dass das Tunen fehlgeschlagen Problem nun endgültig behoben wurde.


    Die Cpu is ja eine andere zum Glück. Ich hatte zuvor eine DM800, bei der ich leider nach zahlreichen Versuchen diesen bekannten Fehler nicht beheben konnte. So habe ich es verkauft vor 5 Monaten.

    Danke, genau mein Reden...
    Gerade im DVB-C Betrieb gibts nahezu keine Alternative zur DM800, und diese hat halt leider ihre Macken...
    Gibts denn schon grobe Infos zu ner DVB-C Variante? (Also reden wir hier von Wochen oder Montagen? :smiling_face: )

    Zitat


    Eine sehr eigenartige Art das zu Problem auszugrenzen :smiling_face: Nur weil's bei "vielen anderen" geht ohne Probleme. Also in Google sieht man auch viele die damit Probleme und Aussetzer haben gelegentlich.


    Worauf soll ich mich denn bitte sonst verlassen, wenn nicht auf so etwas? :winking_face:
    Wenn ich die Software als Fehlerquelle auschließen kann, kanns nur noch an der Hardware oder dem Signal liegen, was genau da nun das Problem sein mag, kann ich so nicht erkennen - ich hab ja die Box nicht entwickelt.
    Gibts denn eine Software/ein Plugin, mit dem ich die Empfangswerte mitschreiben kann, um zu sehen obs beim auftreten der Klötzchen, probleme mit dem Empfang gibt, um das mal auszuschließen ?
    gruß

    Hey,
    sorry, mit dem neuen Kabel meinte ich ein Antennenkabel, dass das HDMI Kabel da drauf keinen Einfluss hat ist mir klar.
    Empfangsproblem kann ich eigentlich ausschließen, Kabel BW Techniker war da, und auch der Humax den ich von Sky hab, spielt die HD Sender einwandfrei ab.
    BER/SIG/SNR bekomme ich bei DVB-C ebenfalls angezeigt, diese sind aber auch soweit i.O.
    ARD und ZDF funktionieren, es betrifft nur die Sky sender.
    Und ja, mir ist klar das besagter Krimskrams hier nicht supportet wird, aber ein Empfangsproblem ists defintiv nicht, und an dem besagten Krimskrams kanns auch nicht liegen, da viele andere User das ohne Probleme einsetzen.
    Was bleibt ist die Box bzw der Tuner.

    Hallo zusammen,


    habe mit meiner DM 800 das Problem, dass ich immerwieder Klötzchen beim schauen hab. (siehe Bild)
    Das Problem tritt alle 10-15 Minuten auf.
    Teilweise übers komplette Bild, teilweise auch nur einzelne kleine Bereiche.
    Schaue ich die Sendungen aktuell an, betrifft es nur das Bild, der Ton läuft ohne Störung weiter.
    Bei Aufnahmen ist dann auch der Ton gestört, es sind auch die selben stellen.


    Ich hab mich jetzt über die Feiertage intensiver damit beschäftigt, und das ganze mit dem aktuellen Image von Dream Multimedia probiert, aber auch da das selbe Problem.
    Es betrifft die HD Sender von Sky (Sport, Film, Discovery)


    Kabel BW Techniker war vor den Feiertagen endlich da und hat die Dose geprüft, da ist seiner Messung zufolge alles i.O.
    Zudem hängt auch unser Kabelmodem an dieser Dose, und die dürfte gegenüber Störungen deutlich empfindlicher sein, als die Dreambox (?)...
    Ich hab mir nun ein neues TV Kabel von Oehlbach gekauft (AK4000), aber auch damit keine Besserung.
    Gekauft hab ich diese Box zum Release damals, dass heißt sofern es da diverse Revisionen gibt ists wohl die erster Öffentliche :winking_face:



    Woran könnte das liegen ?
    Ich hab da bisher auch nicht wirklich einen Ansatz gefunden.



    Sollten Infos fehlen fragt einfach.
    Danke

    Ich verstehs nicht, ihr holt euch eine Dreambox, und macht euch dann Gedanken drüber über so rotz wie HD+ und CI+ ?!
    Ist das nicht genau der Grund, warum man sich lieber eine Dreambox holt, die kann mittels Software ja eigentlich alles...
    gruß scars


    ...der sich jetzt nen kaffee aus seiner 800er lässt

    Gibts hier denn noch etwas neues ?
    Auf eine Antwort zu meiner PN warte ich bisher immernoch... :frowning_face:
    Es wär grad in Zeiten von DM Klonen wirklich für Neukunden sehr hilfreich, zu wissen wos echte Boxen gibt... :thinking_face:

    Zitat

    Original von RTJ
    Moin Moin !!!
    Ich muß sagen wenn ich das hier lese wird mir schon etwas schlecht hab seit gestern meine 800 Box und natürlich auch das HD problem.
    Was bei mir erschwerend hinzu kommt is das ich eigentlich in Norwegen wohne und hier nur "Urlaub" mache, da ich nicht davon ausgehe das der Dreamboxshop in Norwegen meine in Deutschland gekaufte Box umtauscht werd die Box also einschicken müßen und in ca 8 wochen nen Flug buchen um sie dann von hier wieder abzuholen :frowning_face: da ich nicht bereit bin nochmal Steuern(zoll) an den Norwegischen-Staat zu zahlen was ich leider tun muß wenn ich sie aus Deutschland zugeschickt bekomme. Schade hatte mich sehr auf die Box gefreut. Sonst kann ich aber sagen wenn das HDproblem nicht wäre beste Box die ich je mein eigen nennen durfte


    Gib sie direkt beim Händler zurück und warte bis das Problem endgültig geklärt - noch immer weiß keine Sau was genau das Problem is....