Beiträge von skullmonkey911

    @Fred Bogus Trumper: Das ist wie immer Ansichtssache. Wenn jemand wenig Speicherplatz hat und auch keine geplante Aufnahme verlieren will, dann ist eine Warnung schon wertvoll. Sagen wir mal, es wird gewarnt (dann so eingestellt), wenn nur noch 100 GB frei sind. Dann kann man vielleicht noch 10 HD Sendungen aufnehmen.


    Das das nie 100% Bulletproof and Rock solid wird, ist schon klar.


    Diese Sorgen hat man natürlich mit einem 100TB NAS im Keller nicht, schon klar.


    Und zum deinem Beispiel in modern. Wie sinnvoll hältst du die Batteriereichweitenwarnung im Display eines E-Autos?

    % ist sinnlos. Manche haben NAS mit mehreren TB Speicher als Aufnahmeziel. Eine e-Mail verschicken: da brauchst du dann aber auch etwas lokal zum Senden der E-Mail.

    Warum? Das mount auf das fs kann auch volllaufen...? Und df zeigt auch hier an wie viel belegt ist.


    Und klar, E-Mail würde eine entsprechende Basis benötigen. War nur ein Gedanke.

    also, natürlich werden auch Erwartungen geweckt und dabei offiziell nix versprochen. Und das Marketing hofft dann, dass viel reininterpretiert wird. Das kann man auch als grenzwertig sehen, richtig! Aber jeder kann sich vorab informieren, und dann müsste schnell klar sein, was von offizieller Seite geht und was nicht.


    Nochmal zurück zum Thema. Da ich die Integration von Streaming nicht so wirklich kommen sehe in E2...


    Wer wirklich sehr an einem "einheitlichen" Konzept interessiert ist, der holt sich einen FireTVStick 4K und gibt 7 Euronen für eine entsprechende App aus (muss sich aber jeder selbst suchen, will keine Werbung machen) und hat dann das lineares TV der Dream inkl. EPG, Timer und Aufnahmen recht schön integiert. Die Dreambox kann dann im Keller, Gästezimmer, etc. als Server rumstehen. Jeder wie er es will. Nur mal so als Idee...

    Moin zusammen,


    kurze Frage. Warum gibt es eigentlich keine Warnung, wenn man Aufnahmen (Timer) erstellt bezüglich Speicherplatz, z.B. bei weniger als 10% des Aufnahmemediums? Der Prüfwert sollte aber einstellbar sein. Was passiert eigentlich, wenn die Platte versehentlich voll läuft? Das hat bestimmt schon mal jemand "getestet"... :winking_face:


    Oder gibt es diese Funktion schon (ggf. als Plugin) und ich habe sie nur nicht gefunden...?


    Grüße

    Skullmonkey

    kalle72: Ich frage mich eh, warum man für den Satreceiver wieder "alle" Apps braucht. Ich habe einen LG TV, der hat alle Apps (in max. Res) und auch noch einen FireTV4k Stick rumliegen. Solange die Streaming-Anbieter Linux (ohne das man als Hersteller extra Geld abdrückt) einschränken ist es eh witzlos.


    Für mich würde es nur Sinn ergeben, wenn man neben den linearen Sendern auch die Streamingangebote geschickt in der Kanaliste integrieren würde. Aber dann müsste man die Channel Selection komplett umbauen. Was würde dann angezeigt (Tipp des Tages bei Netflix, Prime, Disney+ vielleicht)?; wie ist die EPG Selection in diesem Fall (Persönliche Vorschläge und Kategorien)? So habe ich eh den Paradigmenwechsel, und dann kann ich doch auch gleich auf einen anderen HDMI Eingang schalten. Für mich ist der Bruch in der Bedienung sowieso da.


    Die Two hat einfache schnellere Hardware und wird aktiver weiterentwickelt. Deswegen umzusteigen, dass muss jeder selbst wissen. Für Neukunden ggf. interessant. Erst mit der Seven, könnte es auch für viele DM900/920er Besitzer interessant werden. Aber dann für ein Technikupgrade und nicht primär für Streamingangebote...

    I'm not quite sure that you'll loose warrenty if you open the box. You can buy a bluetooth remote for the box where you have to open the box to insert the little BT Adapter.


    But anyway. There is a hardware revision were some mainboard had problems. I think it was Rev. 03


    You can take a backup of your box (in rescue mode) and flash the box again with a clean vendor image and check if the problems persist (in addition, you can also check with the unstable image, which is quite stable :winking_face: ). If the clean install can't solve the freezes, you should open a ticket with DP... I think it could be hardware releated.


    RMA


    But first one other thing. Did you try an other UHD Recevier if it works smooth with your dish setup? In rare cases maybe the lnb, switch or matrix has compatibily issues with the tuner. Also possible is, that you have interferences in the signal (Wireless equipment). If you can rule out these things, then I have no further ideas.


    Kind regards

    Skullmonkey

    Zitat

    Die Batterien schon mal ersetzt?


    ja klar


    Will sie eh tauschen lassen, habe auch das Problem, dass sporadisch Tastendrücke nicht via IR gesendet werden. Muss warten, bis wir ein paar Tage weg sind. Ohne FB geht am Gerät nur an und aus. Und mit der Handy App kommt die Familiy (oder will nicht) nicht klar. Und zu lange ohne FB wird schwierig...

    Moin zusammen,


    heute habe ich etwas neues entdeckt. Beim Programmieren einiger Sendungen hat plötzlich die FB nicht mehr reagiert. Als ich dann auf die FB gesehen habe, haben Dream und TV gleichzeitig geleuchtet. Nach entfernen der Batterien ging es dann weiter... Ist die FB tatsächlich abgestürzt? Das wäre das erste mal in 30 Jahren, dass mir eine FB abstürzt...


    VG

    Skullmonkey

    gut, habe den Code nicht angesehen (diff), aber hbbtv wurde aktualisiert. Kann aber sein, dass es ein Placebo durch das Build war. Also geht bei euch hbbtv bei rtl2 schnell und zuverlässig? Falls ja, müsste ich weiter nachforschen...


    Und das war glaube ich nicht das Einzige. Mindestens der Unicable Fix für Spaun war auch drin, soweit ich das gesehen habe...

    bei den Sendern die kein EPG haben wird auch unbegrenzt aufgenommen (indefinitely)

    http://git.opendreambox.org/?p…/InfoBarGenerics.py#L1783

    Danke für den Hinweis, wobei kein EPG heutzutage wohl sehr selten vorkommt.


    Ich werde es so machen, dass ein kleines Plugin die Methode standby der Klasse Powerkey in myTest.py überschreibt und dann etwas ähnliches macht wie Screens.Standby.inTryQuitMainloop. Nur soll statt alle Recordings zu beachten speziell die indefinitelies Recordings beachtet werden und ein Aufnahmemenü zum Ändern der Aufnahme eingeblendet werden (ähnlich Instandrecording Menü).


    Im ersten Wurf (POC), mache ich erstmal nur eine Warnmeldung (Notification) und gehe dann nicht in den Standby. Der Rest kommt später...

    Klar, jeder lebt mit seiner Technik eben anders. Ich selbst nehme eher wenig auf, da ich mir 90% eh nicht angucken würde (Zeitmangel). Das ist bei der Familie eigentlich auch so. Deshalb baue ich auch keine großen Platten ein, damit sie gezwungen sind irgendwann zu löschen.