Beiträge von seheryeli21

    Alle,die ein LCD oder Plasma besitzen.Die Qualität zwischen Scart und HDMI istgarnicht vergleichbar.Aber,wie ich schon bemerkt habe geht keiner mehr auf diesen Forum,nicht einmal die von Dreammedia antworten unsere Fragen.Schade eigentlich. :smiling_face_with_horns:

    Ich glaub Dreammultimedia hat schon genug Geld verdient und ist so zufrieden wie es ist.Verbesserungs vorschläge werden einfach ignoriert oder nicht beantwortet.So ist das nun mal.Natürlich ist Dreambox immer noch die Nr.1,aber ich sage noch,weil es bald auch andere Geräte mit HDMI und zugleich Netzwerk ffähig sind raus kommen.Wenn es dann soweit ist,werden vielleicht unsere Vorschäge ernster wahr genommen. :]

    Hallo an Alle.Ich hab mal eine Frage.Warum gehen die Kanäle verloren,wenn man die Diseq einstellung ändert.Um die Kanäle wieder zu bekommen,muss man Suchlauf vom jeweiligen Sat machen.War das schon immer so oder ist das nur bei mir so?
    Wenn dieser Bug vom Enigma ist,kann man dies beim nächsten CVS fixen.Bei anderen billig Recievern ist dieser Fehler nicht drin.


    Also muss ich auf jeden fall ein DVD laufwerk einbauen damit DreamDVD läuft?

    Was soll das ganze überhaupt!?ich hab nur ein verbesserungs vorschlag gemacht.ich wusste garnicht das so viele besser wisser gibt.Das Thema ist für mich geschlossen!

    Zitat

    Original von Olove
    Wir haben das schon verstanden und trotzdem sind bisher alle außer dir der Meinung, dass es gut ist, wenn der TV das selber regelt, also warum die ständige Wiederholung?


    Olove


    Kannst du mir sagen welcher Fernseher das vollautomatisch macht,dann werde ich vielleicht das kaufen.

    Also leute ich will mich nicht mehr wiederholen.Ich hätte dieses Thema nicht gestartet,hätte ich das bei Vantage nicht gesehen und an meinem TV funktioniert hätte.Bei Vantage ist es folgendermassen:
    1.Man kann wählen TV verhältnis,also ob man ein 16:9 oder 4:3 fernseher hat.
    2.Dann kannst du zusätzlich die Bildoption "Gemischt" wählen.Mit diesen Einstellungen hat man genau die Bilddarstellung wie ich es schon oben erwähnt und zu erläutern versucht habe.Es ist ganz einfach schaut euch bei einem Freund der ein Vantage hat an.Dann werdet ihr mich verstehen.Natürlich mit einem 16:9 TV.
    Es währe wirklich von vorteil wenn die Bild und Ton einstellung wie bei der Vantage währe.
    PS:Fernseher war auf "Auto"

    Zitat

    Original von fruehlein
    Also mein TV macht das automatisch, ich will das auch garnicht von der Box gemacht haben.


    Ich habe so einen smart Zoom, der 4:3 Sendungen recht gut vergrößert, sobald ein 16:9 Signal kommt schaltet mein TV automatisch auf 16:9 um, fertig.


    Welche einstellung hast du auf der dreambox?Ausserdem leider hat diese funktion nicht jeder Fernseher.Es hängt auch viel von der Box ab.

    Zitat

    Original von ZZMajor
    Du meinst also sowas wie ne Zoom-Funktion? Dass das 4:3-Bild an 16:9 TVs soweit vergrössert wird, damit links und rechts kein schwarzer Rand entsteht, aber oben und unten halt Nutzinhalte abgeschnitten werden? Sorry, aber hat so ne Funktion nicht jeder halbwegs gute 16:9-TV sowieso onboard? Dann würd ich nämlich lieber auf die Vergrösserung des TV zurückgreifen, da dort die Qualität besser sein wird, da die Funktion auf den jeweiligen TV optimiert ist.


    Gruss


    Sicherlich hast du recht,aber dann muss man halt jedesmal am TV umschalten wenn
    16:9 gesendet wird.Weil dann die zoomfunktion kein so guten effect auf 16:9 sendungen hat.Aber wenn die einstellungen wie bei der Vantage währe,dann geht das alles automatisch.Bitte sag mir jetzt nicht "dann kauf dir eine Vantage".Dreambox ist und bleibt die nummer eins.Es ist halt nur,in meinen augen,ein vorteilhafter Vorschlag. :face_with_rolling_eyes:

    natürlich hab ich das,ich hab auch eine Dreambox.Aber bei der Vantage ist das so,dass 4:3 sendungen das volle Bildschirm bekommen.Das heisst oben und unten vom bild wird etwas geschnitten und dadurch erscheinen die leute nicht dick.bei der dreambox hat bei 4:3 sendungen an beiden seiten schwarze balken.Ich hoffe,dass ich es erläutern konnte.Schau dir bitte bei gelegenheit die Vantage an.

    Hallo Leute tut mir leid,wenn ich hier falsch poste.Die Bild und Ton Einstellung,bei der Dreambox sollte so wie die von VANTAGE boxen sein.Weil da kann man das TV Seitenverhältnis 4:3 oder16:9 wahlen dies ist vorteil haft wenn man ein LCD oder PLasma hat.Dabei kan man noch das Bildseitenverhälnis extra nochmal einstellen,so das nacher 4:3 Sendungen an dem Fernseher(volles Bildschirm) angepasst werden,ohne dass das Bild in die Breite gezogen wird und die leute dadurch dicker erscheinen.Meine bitte an die programmierer guckt euch mal die Vantage an.Wenn man das noch bei der Dreambox einbauen könnte,wäre das echt super.Danke vielmals im vorraus an die Image entwickler. :face_with_rolling_eyes: