Beiträge von romeo-golf

    Zitat

    Original von arminsusi
    Ich glaub daß es an irgendeiner Firewall liegt,...


    Hi,


    1.) das war ja auch der Grund das ich vorgeschlagen habe den Router raus zu nehmen. Nur PC - DM7025 mit Crossover, dann wie geschrieben testen.


    2.) welches Fenster soll sich bei Telnet öffnen? Mit Start-ausführen-cmd öffnet sich doch das Eingabefenster (ähnlich MS-DOS) und dort die Befehle "telnet IP-Adresse" usw. eingeben.


    romeo-golf

    Hi,


    zuerst einmal systematisch vorgehen. Verbinde nur dein PC mit der DM7025 mit dem Crossoverkabel. Ich gehe mal aus, dass du auf dem PC WinXP hast. Dann am PC bei den "Eigenschaften von Internetprotokoll" aktiviere mal "Folgende IP Adresse verwenden" und gebe bei IP-Adresse 192.168.0.2 und bei Subnetzmaske 255.255.255.0 ein. In den Netzwerkeinstellung der DM7025 gebe bei IP-Adresse 192.168.0.1 und ebenfalls 255.255.255.0 bei der Subnetzmaske ein.


    Jetzt am PC:
    Start - Ausführen - Tippe: cmd - ENTER
    Tippe: telnet 192.168.0.1 - ENTER
    wenn da "dm7025 login:" erscheint bist du auf der Box, wenn nicht hast du entweder das falsche Kabel oder viel wahrscheinlicher eine Firewall aktiviert die eine Verbindung verhindert. Teste das mal durch... Übrigens meinst du mit Router einen mit integriertem Switch?


    romeo-golf

    Hi,


    obiges Image neu geflashed. Startassistent durchgegangen inkl. kompletten Kanalscan (nur ASRTA 19,2°). Mit OK beendet. Nichts weiter verstellt! Jetzt meine Frage/Problem: (betrifft Bedienungsanleitung 6.1)


    1. hoch/runter Taste gedrückt, Kanalliste erscheint.
    2. Blaue Taste gedrückt und... ich wechsel nicht in die Bouquetübersicht, sondern sehe immer nur die Sender die sich in dem Bouquet "Favorites TV" befinden.
    3. damit kann ich auch keine neuen Bouquets/Favoriten anlegen!


    was mach ich falsch?


    romeo-golf

    Zitat

    Original von hypnotoad
    glaub kaum das das n wärmeproblem ist, man machts sichs halt immer relativ einfach unerklärliche bugs es auf ein wärmeproblem zu schieben....


    Hi,


    welche andere vernüftige Erklärung könntest du dann vorbringen? Wenn nachvollziehbar nach 3-8Std. das Netzwerk "spinnt" bleibt nicht mehr viel übrig, Wobei es theoretisch auch der Switch/Router sein könnte. Aber.... bei der Vorgeschichte der DM7025 tippe ich halt woanders drauf. Deshalb ja auch "teste mal"


    romeo-golf

    Hallo Dreammike,


    du bist hier offiziellen Forum von DreamMultimedia und hier wird man dir nur sagen können, dass die beiden Cardreader nicht Premiere zertifiziert sind und du somit ein entsprechendes Modul benötigst welches du dann in den Ci-Schacht stecken könntest.


    [Moderator: Teile des Beitrags gelöscht. Da kannst du auch direkt einen Link setzen. Kopfschüttel]
    romeo-golf

    Hi,


    wenn ich zwei 1,5 Std. "lange" Filme gleichzeitig aufzeichne stellt sich mir die Frage ob die beiden *.ts Files fragmentiert auf die Platte geschrieben werden. Bei Windows FAT partitionen würden beide Filme ja immer abwechselnd einen Sektor "bekommen" und damit wären die Filme stark fragmentiert.


    Wie funktioniert das unter Linux? Ist es egal ob die Platte leer ist oder schon zu 80% gefüllt? Ich habe Probleme beim schnellen Vorlauf (128x) festgestellt wenn Filme gleichzeitig aufgezeichnet wurden.


    romeo-golf

    Zitat

    Original von xyladecor
    komme auch via telnet nicht auf die box


    Hi,


    inzwischen weiß ich, dass man, um eine IP Adresse in dem Boxdisplay angezeigt zu bekommen, einen Router zwischen der Box und dem PC geschaltet haben muß. Nicht deine Box sondern der Router vergibt dann die IP-Adresse. Wenn du keinen Router dazwischen hast... woher kommt dann die IP-Adresse?


    romeo-golf


    PS: Hoffe doch, dass die für die Technik Verantwortlichen diesen Thread mitlesen und vor allem sich um Lösungen bemühen. Es bleibt die Frage, wieso geht die Box beim Bootvorgang in den gleichen Zustand als wenn die linke untere Taste neben dem Display mitgedrückt wurde.

    Hi,


    das scheint ein häufigeres Problem zu werden. Im "ihad-Forum" sind mehrere Threads die sich damit befassen. Ich habe hier schon mal das gleiche versucht zu lösen nur ohne Erfolg.


    Soviel habe ich herausgefunden: Der Zustand in dem sich deine Box befindet ist der gleiche als wenn du nach einem DeepStandby die Box mit gedrückter linker unterer Taste einschaltest. Rufe jetzt mal die Box mit Telnet auf und du bist im BIOS der Box. Kannst schön viel verstellen... :smiling_face:


    Ich habe alle möglichen Images versucht, habe seriell oder über den Browser geflashed, kein Erfolg. Habe auch die Kosten nicht gescheut mich mit einem freundlichen Mitarbeiter (Nils Weiberg) zu unterhalten. Leider warte ich bis heute noch auf das versprochene aktuelle Image (!). Erst nachdem ich meine 3,5" Samsung 250GB HA250JC gegen eine 2,5" Samsung 120GB HM120JC Platte ausgetauscht habe war das Problem beseitigt. Ich habe jedenfalls bemerkt, dass sich die Platte beim booten immer mit einschaltet und wahrscheinlich, da sich die Platte nicht rechtzeitig gemeldet hat....


    Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen um dieses Problem kümmern. Möglicherweise liegt es ja nur an bestimmten Plattenmodellen oder daran der Bootvorgang einer Platte nicht genug Zeit zum Einschalten bekommt. Allerdings dauert der Bootvorgang (aus dem DeepStandby) mit 1,25Min eh viel zu lange.


    romeo-golf

    Zitat

    Original von Jesse69
    Nunja - ich versuche zu lernen - ueber die Suche hab ich nichts gefunden, deswegen die Frage.


    Hi,


    wahrscheinlich weil dieses Forum sich mit "anderen" Dingen beschäftigt. Google mal nach ihad und du findest das Forum in dem thowi sein Multiboot einstellt und in dem auch diverse Hilfen zu finden sind.


    romeo-golf

    Zitat

    Original von jenscz
    Wieso drückst du den Knopf änger als 5 Sekunden?


    Hi,


    damit die Box in den Deep Standby Modus geht. Die Box verbraucht im Betreib ca. 50Watt und brät dabei ganz schön. Im Standby werden immer noch 48Watt verbraten (wozu?). Bei >3 sec. (siehe Handbuch ab 4.1) verbraucht die Box nur noch 2Watt und kann sich (endlich) mal abkühlen.


    Das Problem habe ich auch erst seit ganz kurzem und frage mich nur ist es einstellbar oder ist die Box defekt.


    romeo-golf

    Hi,


    ich habe ein Bootproblem mit Dreambox (7025 mit 250GB Samsung Festplatte)


    Image im Flash: original DMM Image vom 29.04.2006
    Twin-LNB mit jeweils ein Kabel pro Tuner
    Gundeinstellung: nur Astra 19,2°E, Tuner B wie Tuner A und als IP Adresse = 192.168.0.10
    keine Plugins, 256MB CF Karten mit Multiboot, kein Module
    Kanalscan durchgeführt und mit DreamBoxEdit 2.0 angepaßt


    Mein Problem:


    Immer wieder bleibt die Box beim booten aus dem tiefen Standby (Ein-/Ausknopf auf der Fernbedienung länger als 5 sek. gedrückt) stehen.


    Im Display steht dann:


    Dream
    _____Multimedia


    _____192.168.0.10______(meine eingestellte IP-Adresse)
    *** SERIAL SETUP ***


    Wenn die Box korrekt bootet steht dort:


    Dream
    _____Multimedia


    _________dchp
    *** /cf/vmlinux.sz ***


    Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, da ich während die Box stand mit Telnet darauf zugreifen wollte, dass ich in ein ADVANCE SETUP UTILITY gelange. Wie kann ich das beeinflussen bzw.abstellen? Ich habe nämlich schon programmierte Aufzeichnungen dadurch verloren.


    Zusatzfrage: wozu dient dieses Setup?


    romeo-golf

    Hi,


    zuerst einmal Danke, nur z.B. in usr/share/enigma2 sind 86 Dateien und mehrere Verzeichnisse. Gibt es irgendwo eine Übersicht wofür die Zuständig sind? Bei den Tausenden von Posts ist es für einen Dreamumsteiger von der 7000 zur 7025 nicht leicht sich die nötigen Informationen heraus zu filtern. Und da hilft auch kein "Suchen" im Board.


    Wäre solche Übersicht nicht was für das Wiki?


    romeo-golf

    Hallo all,


    gibt es irgendwo eine Übersicht welche Datei für welchen Zweck sich in welchem Verzeinis befindet?


    Z.B. die Bouquets sind ja jetzt nicht mehr dort wo sie bei der Dreambox 7000 waren sondern woanders.


    Welche Datei(en) sind für den Skin, die Fernbedienung usw. zuständig?


    romeo-golf

    Moin Moin,


    zuerst einmal, da es kein Thread gibt in dem man sich vorstellt, ein Hallo allen zusammen. Von der DBoxII über die DM7000S bin ich zur Elanvision 8000S gewechselt. Nach nur einem halben Jahr bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer DM7025 und bin nur (noch) begeistert.


    Meine Frage noch einmal ausführlicher: Was darf ich mir unter Dreamville bzw. Dreamvilleimages vorstellen. Auf der Startseite kommt nachfolgender Text.


    Diese Seite bietet (im Moment nur) aktuelle, inoffizielle Enigma 2 Pakete für die Dreambox 7025 an.
    Dies sind KEINE von Dream Multimedia unterstützte Pakete, und für diese wird keinerlei Support übernommen!
    Es wird keine Haftung für die Benutzung oder Schäden oder sonstiges übernommen.


    Irritiert werde ich durch inoffiziell und das großgeschriebene "KEINE".


    romeo-golf