Beiträge von romeo-golf

    Hi,


    mach es anders rum... schreibe mal auf welche Plugins dich interessieren bzw. für welchen Zweck du dir eines wünschst. Und solange Plugins und Images in etwa das gleiche Baujahr haben wird es wenig Probleme geben. Und empfehlenswert ist es den Supportthread des Plugin-Autors zu lesen. Wenn es nicht grad so ein beliebtes Plugin wie BarryAllen ist wo der Thread mehrere hundert Seiten lang ist.



    romeo-golf

    Schade, nach wie vor keine Lösung in Sicht um externe festplatten einzubinden, SpeicherSticks funktionieren!


    hat ja mal vor 2 Jahren funktioniert!

    Hi,



    ärgert mich auch. Und vor allem, dass seit ca. 3 Wochen keine Information über einen eventuellen Fortschritt zu finden ist.


    Meine Lösung: entweder ein älteres Image nehmen (z.B. Dumbo damit bespielen) oder aktuelles Images nehmen und das Gemini3 Plugin installieren. Über den Dateimanager kann man dann auf die Platte zugreifen und die Daten (Filme/Musik) abspielen.



    romeo-golf

    Hi,





    frisch von "http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800se/images/" das experimanetal-dm800se 20111115.nfi geflashed.


    Außer der internen Platte nichts an USB oder eSata. Eine komplette Grundeinstellung gemacht, also keine Daten restored.
    Neubooten...
    über telnet "init 5 - ipkg update && ipkg upgrade" -
    Neubooten.
    Und jetzt meine USB-Platte an den oberen Slot angehängt. Im Festplattenmanager wird die angezeigt mit "General External (1500GB) - Upper USB Slot Festplatte".
    Gehe ich auf diese Platte und drücke OK bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.


    Ach ja... kein Plugin installiert oder irgendeine Einstellung außer die interne Platte "eingehängt"



    romeo-golf
    PS: Nachtrag: die Platte ist unter Windows 7 mit NTFS formatiert, keine Partition und zu 90% belegt (*.ts und *.mkv)
    PPS: auch eine mit ext3 formatierte Platte zeigt den gleichen Effekt.
    PPPS: installiere ich danach das Devicelabel Plugin kann ich diese Platte nicht benennen... steht immer Error !

    Hi,


    gerade frisch von "http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800se/images/" das experimanetal-dm800se 20111115.nfi geflashed.


    Außer der internen Platte nichts an USB oder eSata. Eine komplette Grundeinstellung gemacht, also keine Daten restored.
    Neubooten...
    über telnet "init 5 - ipkg update && ipkg upgrade" -
    Neubooten.
    Und jetzt meine USB-Platte an den oberen Slot angehängt. Im Festplattenmanager wird die angezeigt mit "General External (1500GB) - Upper USB Slot Festplatte".
    Gehe ich auf diese Platte und drücke OK bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.


    Ach ja... kein Plugin installiert oder irgendeine Einstellung außer die interne Platte "eingehängt"



    romeo-golf

    Hi,


    wenn es denn ein Händler wäre... kein Problem, nur hier geht es um einen Distributor. Ein Distributor hat regulärerweise die Aufgabe die Händler mit Waren zu beliefern. In diesem Fall haben die Händler die normalerweise von diesem Distributor beliefert werden, keine Chance selber ein Geschäft zu machen. Und direkt von DMM bekommen die ( betrogenen(?) ) Händler ja keine Boxen.


    Das DMM diesen Distributor noch weiter beliefert wird wohl hier angekreidet...



    romeo-golf

    Hi,


    bei mir hatte die BA 4.6.85 nicht gereicht. Erst als ich das Webinterface "remove"d und "enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090227-r0_mipsel.ipk" installiert hatte, wars OK.


    romeo-golf

    Hi,

    Aus der Anzahl der User irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen kann nur schiefgehen.


    ich kann aber bestimmt davon ausgehen, dass JEDER der eine DM8000 erworben hat, sich im VIP-Forum anmeldet. Oder bist du da anderer Meinung? Und, anhand des Datums der Anmeldung kann ich schon so einiges erkennen. :loudly_crying_face:



    romeo-golf

    Hi,


    vor langer Zeit hab ich einmal den Wunsch geäußert das Fernbedienungslayout in Richtung Neutrino zu verändern. Daraus ist ein von gutemine geschriebenes Plugin "Pauli" entstanden. Im laufe der Zeit sind in dieses Plugin diverse Funktionen eingefügt wie z.B. den Startsender festzulegen (kann auch ein Radiosender sein). Auch können die Lippensynchronität bei digitalem Anschluss (Toslink) verändert werden.


    Und die jüngste Funktion ist eben das automatische Einstellung der Auflösung je nach HD-Sender. Anbei das Testkit...



    romeo-golf

    Hi,


    als ein nicht mehr ganz so jugendlicher User lese ich auch schon mal "zwischen den Zeilen" und gewinne den Eindruck als ob sich hier zwei Seiten aufbauen. Eine die angreift und eine die sich angegriffen fühlt. Gerade in dem doch sehr kleinen Nutzerkreis deren die ein Image "bauen" möchten kann ich jedoch niemand erkennen der irgend jemand etwas vorwirft oder gar anklagt.


    Deshalb wünsche ich mir auch nichts anderes als ein friedliches, hilfsbereites Nebeneinander :smiling_face: So wie ich die Community auch bisher kennen gelernt habe.


    Mir, als Antwortsuchenden, sei verziehen, dass ich bei auftauchenden Problemen sofort nach Lösungen suche. Oft sind ja welche im Netz vorhanden doch wenn nicht wird eben gefragt und das ich ungeduldig auf Antworten warten möge man verstehen und mir nachsehen. Wenn fehlende Informationen ankreidet werden dann wahrscheinlich nur deshalb weil zu erkennen ist, dass es durchaus User gibt welche diese Informationen besitzen.


    Noch einmal meine Bitte: es möge sich niemand angegriffen fühlen.



    romeo-golf

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Naja, es gibt eben auch Leute, die neben den Foren noch ein Privatleben haben und...


    Hi,


    ich bin mir sicher, dass es darum auch überhaupt nicht ging. Doch jeder Moderator predigt (oft umsonst) das man zuerst sich einlesen soll, danach die Suchefunktion benutzen und erst wenn das nicht fruchtet eben eine Frage postet.


    Bei den in letzter Zeit auftauchenden Fehler (und selbst du hast mehr als einmal nachfragen müssen) konnte man diese nicht durch Lesen und Suchen lösen. Und genau das, glaube ich jedenfalls, hat BoxMan gemeint. Es fehlt an geschrieben Informationen wenn es Änderungen gegeben hat. Nur habe ich volles Verständnis für die Entwickler, dass diese nicht ihre kostbare Zeit zum dokumentieren verschwenden. Aber gesagt werden darf das doch ruhig...


    Und das die Community funktioniert habe ich mit voller Absicht dokumentiert und das ist auch das Befriedigende an dieser Situation.



    romeo-golf

    Zitat

    Original von rrr_load
    Hoffe, das war jetzt annähernd verständlich?
    rrr_load


    Hi,


    Danke für den Versuch... "annähernd" trifft den Nagel am ehesten. :grinning_squinting_face: Na ja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (sagt man zumindest).



    Zitat

    Original von BoxMan
    dass man als Laie (dazu zähle ich mich eindeutig!!)


    dafür sind deine Images aber wirklich zu gut. Bei mir kommen die immer in den Flashspeicher... (auch von mir alles Gute und gute Besserung)



    romeo-golf

    Hi,


    inzwischen habe ich ein fertiges DM800 Image hin bekommen.


    Auf dem Laptop ist Kubuntu 7.10 und ich bin nicht als root angemeldet und habe in /home ein Verzeichbnis /oe_dm800 in dem ich das Makefile kopiert habe. Und starten tue es schon mit "make - f Makefile-opendreambox image". Ist das falsch?


    Beim ersten mal brach es sehr schnell ab und erst nachdem ich mich in den drei wichtigen Boards umgesehen habe konnte ich den Fehler korregieren. Es heißt immer "hier bekommt ihr das aktuelle Makefile" von wegen aktuell, da steht immer noch drin


    BB_VERSION=1.4.2


    OK, geändert auf 1.6.8 und wieder brach es ab. Diesmal half der Tipp mit dem fehlenden "file-4.23.tar.gz". Die drei Dateien kopiert und wieder neu gestartet. Dann brach es mit obiger Fehlermeldung ab und nach langem Suchen habe ich mir das "apps.dvb.dvbsnoop_cvs.tuxbox.org__20060405.tar.gz" gesaugt und auf das Notebook kopiert. Das war wohl der Fehler denn damit lief es weiter... Inzwischen habe ich alle Dateien aus dem /Sources Ordner von deinem Board geladen und auf das Notebook kopiert. Damit lief es auch komplett durch.


    Jetzt hoffe ich, dass ich mit den Infos über "aktuelle Module/Treiber" das Image komplettieren kann. Übrigens, mein Versuch die Anleitung von dir (Schädelsmeister) zu verschönern und erweitern wird genau daran scheitern da es nicht so einfach ist zu beschreiben woher man die nötigen Informationen bekommt wenn es mal nicht funktioniert.


    Aber eines zeigt sich immer wieder, die Community funktioniert :smiling_face: Ich habe jedenfalls immer irgend woher einen Tipp bekommen und werde somit weiterhin motiviert am Ball bleiben.



    romeo-golf

    Hi,


    bei Makefile opendreambox dm800 tritt folgenden Fehler auf:


    ...
    Resolving www.treke.net... 72.233.35.82
    Connecting to www.treke.net|72.233.35.82|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
    14:07:41 ERROR 404: Not Found.
    NOTE: Fetch cvs://anoncvs@cvs.tuxbox.org/cvs/tuxbox;module=apps/dvb/dvbsnoop;method=ext
    The authenticity of host 'cvs.tuxbox.org (82.149.243.100)' can't be established.


    RSA key fingerprint is 14:9b:f1:b3:1f:d2:d8:4d:04:28:37:d4:00:a6:a0:2d.
    Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes
    Warning: Permanently added 'cvs.tuxbox.org,82.149.243.100' (RSA) to the list of known hosts.
    Connection closed by 82.149.243.100
    cvs [checkout aborted]: end of file from server (consult above messages if any)
    NOTE: Task failed: Fetch failed: apps/dvb/dvbsnoop
    NOTE: package dvbsnoop-0.0+cvs20060405-r0: task do_fetch: failed
    ERROR: TaskFailed event exception, aborting
    ...


    kann mir jemand erklären warum das Makefile abbricht?



    romeo-golf

    Hi,


    ist folgendes Phänomen im Media Player schon bekannt? Image ganz aktuelles CVS


    Wenn ich den Media Player öffne, einen Film aktiviere (egal ob von der internen Platte oder meiner NAS) und diesen starte scheint alles OK. Schneller Vor- und Rücklauf mit den farbigen Tasten auch OK. Wenn ich aber im Film mit den Zahlentasten "springe", funktioniert das Springen zwar doch wird der Film von der Media Player Maske überlagert. Drücke ich die grüne Wiedergabetaste verschwindet die Maske ohne am Abspielen etwas zu ändern und alles wieder OK. Der Fehler (?) ist reproduzierbar...



    romeo-golf