Beiträge von romeo-golf

    Hi,


    seid ca. einem Jahr habe ich mein SAT-System auf unicable (DUR-line DPC-32 K) umgestellt. Dieser ist bei mir auf 2x16 Teilnehmer über 2 Leitungen eingerichtet. An einer Leitung ist ein F-Abschlusswiderstand 75 Ohm an dem anderen ein 3-Fach Splitter. 2 Kabel gehen davon an je eine DM900 und DM920. Der dritte ist wieder mit einem Abschlusswiderstand gesichert. Von den möglichen Frequenzen sind 8 (990, 1030,..., 1040, 1270) für die DM900 und 8 (1310, 1350,..., 1550, 1590) für die DM920.


    Das hat auch 1 Jahr lang super funktioniert. Doch seit dem letzten Update (?) nicht mehr. Nur wenn beide Boxen gleichzeitig eingeschaltet sind funktioniert es alles wie bisher doch sobald ich eine Box ausschalte bleibt das Bild stehen oder zeigt nur noch heftige Klötzchen.


    ich bin Ratlos...


    romeo-golf

    Hi,


    ich nutze die One an einem Acer CB271HK - 4K Monitor. Mein PC ist per Displayport, die One per HDMI angeschlossen. Bei der One kann ich nicht die 2160 Auflösung einstellen. Habe mehrmals neu geflashed, trotzdem wird in der Ersteinrichtung allerhöchsten 1080p angeboten. Sowohl mit meinem als auch dem mitgelieferten HDMI Kabel.


    Meine DM900 funktioniert an diesem Monitor dagegen in dem 2160 Modus.


    romeo-golf

    Hi,


    ich habe den Bösewicht gefunden... Bei meiner DM900 hatte ich zum Testen BarryAllen drauf gehabt.


    Ohne BA bleibt die Box in Ruhestellung.


    romeo-golf

    Hi,


    Vermutungen helfen keinen , BT-Modul ausbauen wenns ne 9X0 ist und gegentesten ...

    DM900, Modul ist draußen.... und auch nach 10min. startet die Box nicht von allein. Modul wieder reingesteckt. FB nicht verbunden und... Box startet innerhalb einer Minute ohne ein Zutun.


    Ich bin kein Fachmann weshalb ich ungern Behauptungen anstelle sondern vermute einfach, dass es an dem Modul liegt.

    Noch ein Hinweis: in der DM920 steckt ebenfalls ein Modul (richtig herum) und wird anscheinend von meinem aktuellen Merlin erkannt gibt mir aber keine Möglichkeit diese mit der FB zu pairen (gelbe Taste). Beide Boxen stehen nur vier Meter auseinander.


    romeo-golf

    Hi,


    eher nicht. Mein Box bootet ja auch ohne das ich die Fernbedienung in der Nähe hatte. Auch wenn ich Bluetooth trenne starte die Box von alleine. Ich vermute es liegt an dem Bluetooth Modul welches in der Box eingesteckt wird.


    romeo-golf

    Hi,


    ich habe eine korrekte Einrichtung meiner Bluetooth FB. Funktioniert auch alles soweit gut... aber nachdem ich meine Box per "Standby" in den Ruhestand schicke startet die Box ohne mein Zutun. Manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal nach mehreren Minuten.


    Habe extra alles nochmal neu installiert. Keine Plugins, nur Grundeinstellung. Muss die Box per Stromschalter ausschalten oder die FB trennen.


    romeo-golf

    Hi,


    so ganz stimmen halt unsere Vergleiche nicht. Habe mir ein Menü zusammengestellt, wurde dieses bereits geliefert und ich genieße das Menü kann es mir doch eigentlich völlig egal sein ob die Speisekarte geändert wird. Ich habe schließlich mein gewünschtes Menü. Mir fehlt jedes Verständnis für die Logik hinter dem Verhalten vom DreamOS.


    romeo-golf

    Hi,


    da Ghost hier mitliest einmal eine Verständnisfrage:


    Wenn ich eine unicable Tunerkonfiguration durchgeführt habe speichert diese die Werte in den settings. Warum müssen dann diese Werte auch in der unicable.xml vorhanden sein. Ich dachte, die unicable.xml ist die "Speisekarte" aus dem ich in der Tunerkonfig das "Menü" zusammenstelle. Anders gefragt, wozu wird die unicable.xml überhaupt noch gebraucht nachdem ich die Konfiguration ausgeführt habe?


    Hintergrund: ändere ich die Werte in der unicable.xml wird kein Sender mehr hell


    romeo-golf

    Hi,


    editiere deine unicable.xml und kopiere diese nach /etc/enigma2. Diese Version wird immer zuerst gelesen und bei einem Update auch nicht überschrieben.


    In meiner steht für den DUR-Line DPC-32K zusätzlich:


    <manufacturer name="Dura-Sat(Dur-Line)">
    <product name="DPC-32 K (2x16) Satshop HB" format="EN50607" positions="1"
    scr1 ="990" scr2 ="1030" scr3 ="1070" scr4 ="1110" scr5 ="1150" scr6 ="1190" scr7 ="1230" scr8 ="1270"
    scr9 ="1310" scr10="1350" scr11="1390" scr12="1430" scr13="1470" scr14="1510" scr15="1550" scr16="1590"/>
    </manufacturer>


    romeo-golf