Posts by BOFH


    Ich nutze, wie ich hier schon mal schrieb, ngrab mit udrec als Empfänger ohne Probleme, allerdings eben mit den niedrigeren Datenraten von DVB-T...

    Leider nur scheint die Version 1.09 nicht mehr mit den DVB-T Tunern der alten DM500T zu harmonieren (meine kam mit v1.08pre), denn nach dem Update empfange ich nur noch Pixelsalat und Audiostakkato (die BER liegt deutlich über 100000, trotz aktiver Antenne)...
    Zurückgehen auf v1.08 behebt das Problem dann glücklicherweise wieder (BER = Null).

    Wie es scheint, gibt es noch keine terrestrial.xml, die es erlauben würde, die DVB-T Transponder in Stuttgart (seit 22.5.) automatisch zu finden?


    Einen habe ich zufällig unter Hamburg (Kanal 53, 730MHz) erwischen können, die anderen beiden Bouquets auf 27 und 50 konnte ich dann mit folgenden Infos manuell finden: