Posts by UweG.

    Auch ich habe das gleiche Problem..seit dem neuen Image ist das TV Bild nach links verschoben. z.B bei dem Fußballspiel Dt-Ireland ist im oberen linken Bildrand die minutenanzeige nicht mehr zu sehen...ich kann nur noch die Sekunden sehen.


    Gruß Uwe

    also ich denke, digi_casi liegt da auf dem richtigen weg. ich habe meine 7025 an einen netgear wge111 angeschlossen und per wlan mit einer fritzbox3070 in einem anderen zimmer verbunden. ich sitze mit einem notebook im gleichen zimmer wie die dream und bin per wlan ebenfalls mit der fritzbox verbunden.
    d.h. dream---wand---fritzbox---wand---notebook. ich kann am notebook tv über die dream schauen und beim filmdownload ereiche ich 1,3 mb. von daher denke ich auch, es liegt an deinen geräten bzw. treibern.


    gruß uwe

    Moinsen....ich hab meine 7025 über einen Netgear Wireless Gameadapter WGE 111 mit meiner Fritzbox 3070 über Wlan verbunden. Das Netgearteil ist supereinfach zu konfigurieren und kostet nicht die Welt. Hab bei Media ca. 70 Euronen bezahlt. Und nun läuft meine 7025 nur noch über WLAN. Tv am PC usw.


    gruß uwe

    Hallo...ich habe die Db 7025 zwar noch nicht allzulange, kann aber bei diesen Temperaturen die Probleme nur bestätigen. Die Box ist mit einer Maxtor 120 gig 7k2 bestückt und kommt nach ca. 30 min. Aufnahme auf 69 Grad !!! HDDtempanzeige der Box. Resultat ist, dass die Box ohne Deckel betrieben wird. Außerdem wird eine 5k4 HD eingebaut.


    Gruß Uwe

    Hallo....also ich gehöre eigentlich zu den Leuten die mit dem service bzw. mit der politik der Firma Dream überhaupt nicht zufrieden ist. Hinsichtlich der Erläuterungen bzw. Bedienungsanleitungen der Grundfunktionen...welche ja so gut wie gar nicht vorhanden sind.


    Aber zum Display.....sorry, das kann ich in keinster Weise bemängeln. Auch aus 2,5 m Abstand ist es für mich noch klar zu erkennen. ( Obwohl ich zu den über 40`er zähle und eine Brille trage) Daran kann ich wirklich nix aussetzen.
    Zumal ich sagen muss, dass ich das Display in den seltesten Fälle benötige. Die Uhrzeit kann ich aus der Infobar ablesen und welchen Sender ich eingeschaltet habe, weiß ich in der Regel.
    Und bei Updates konzentriere ich mich und sitze eh nah an der Box.


    Gruß
    Uwe

    Wenn ich mir über den Mediaplayer einen Film anschaue, welche Taste muss ich drücken um ihn auszublenden ? Ich hab während des Filmes dann sonst den Player über dem Bild liegen..



    Gruß


    Uwe

    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung...sie hat mir weitergeholfen und ich konnte mir in der Tat Bouquets anlegen.


    Aber jetzt mal ehrlich....ist das selbsterklärend wie ober angedeutet ? ;-)


    Gruß


    Uwe

    Danke für die Antwort SatBut...aber es kann sein, dass wir aneinander vorbeireden.
    Drücke ich wie beschrieben die Pfeil rauf runter Taste öffnet sich die Kanalliste. Mit den Farbigen Schaltflächen " Alle Satelliten Provider Favoriten" Egal in welcher "Farbauswahl" ich mich befinde...drücke ich auf der Fernbedienung die Bouquettaste passiert nichts.
    Drücke ich in dem Modus die menütaste erscheint sehr wohl ein Auswahlfenster mit der Option Bouquet hinzufügen. Wenn ich das mache habe ich lediglich einen neuen Kanal in der Kanalliste angelegt.
    Übrigends...in Punkt 6 der Anleitung ist das eben NICHT beschrieben.


    Es ist mir durchaus klar, dass nicht alle vorgesehenen Möglichkeiten in einer Bedienungsanleitung untergebracht werden können. Aber ist es zuviel verlangt, die Tasten bzw. Modis in einer Anleitung zu beschreiben ??
    Schaut Euch nur mal an, wieviel Fragen hier im Forum zu der grundsätzlichen Bedienung der Box stehen !


    gruß


    uwe

    Hinzufügen möchte ich ein Beispiel....auf der DMM HP wird Software für die Boxen angepriesen (mit Downloadbutton) z.b. Streaming Software. und was passiert wenn ich den Button drücke ? Ein toter Link. Ja Ja ...ich weiß...jetzt kommen gleich wieder von dem einen oder anderen schlaue Sprüche. Aber ist sowas für einen Beginner hilfreich ??? Ihr verdient damit Euer Geld !

    Danke für die Antwort, aber... wenn ich im Servicebereich dir Bouquetwippe drücke , passiert gar nix. Also die Menütaste und Bouquet angelegt. Und was passiert ? Ein zusätzlicher Kanalname , aber nix was irgendwie mit einem "Bouquet" zu tun hat.


    Aber ich möchte mich grundsätzlich mal auskotzen...auch wenn ich mir damit Feinde mache. Ist es denn einfach nicht möglich , mal ein Einleitung für echte Neulinge zu erstellen ? Es wird immer nur auf Links verwiesen, die auch nix hergeben oder völlig verwirrend bzw. unzureichend sind. Ich weiß, ich weiß..es wird sich gleich wieder der eine oder andere melden mit dem Hinweis..lies das Forum. Aber wenn ich das Forum durchstöber , sehe ich genau diese Fragen von Neulingen. Man, das sind Eure Kunden....laßt sie nicht so hängen!! Es muß doch möglich sein, zu den GRUNDSÄTZLICHEN Bedienungen Erläuterungen zu geben. So, ich weiß, dass ich jetzt wieder den einen oder anderen "Fachmann" aufgebracht habe, aber stellt euch mal folgendes vor: Ihr kauft Euch für echtes Geld einen PKW wo Funktionen eingebaut sind die nirgendwo erklärt werden! Na, Euer Gesicht möcht ich sehen bzw. das Geschrei hören. Aber das scheint ja z.ZT. ein echtes Deutsches Problem zu sein. Geld verdienen und Service minimieren.
    So, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesperrt werde....
    Gruß
    UweG

    Sorry, aber ich kann den Autor der Anfrage schon verstehen....es ist schier unmöglich eine Anleitung für Anfänger zu bekommen...entweder ist alles in Fachchinesich abgehalten oder nicht vollständig. Und bitte nicht bös sein,.... aber vielleicht erst mal das wiki lesen.. gut steht noch nicht so viel drin.. aber für den anfang schon mal etwas.... hilft auch nicht unbedingt weiter, da die Seite irgendwie völlig unübersichtlich ist.



    gruß


    uweg

    Es ist leider sehr schwierig zu dem Theme Dokumentationen zu finden....die heruntergeladene Bedienungsanleitung gibt da ja nun nichts her.
    Auch ich habe das Problem, dass beim wippen der Taste nix passiert...und wenn ich über Menü irgendwie versuche ein Buoquet zu erstellen, bekomme ich nur einen neuen Kanal in die Liste...alles doch sehr eigentümlich.
    Die Erklärung, was ich damit machen könnte bzw. was Bouquets sind ist okay hier.....nur....wo finde ich eine Erklärung, WIE ich das mache ?
    Oder kann ich mir Bouquets nur auf dem PC erstellen ?


    Gruß


    UweG

    okay...einige werden jetzt lachen, aber kann mir jemand sagen, wofür die Bouquettaste ist bzw. was überhaupt Bouquets sind ?



    UweG

    Kann ich auf der HD im Ordner movie mehrere Unterordner anlegen um Movies nach Themen dort abzulegen ?


    Uwe

    So...HURRA!!!!!!!!!!!!....die Probleme sind gelöst.
    Nachdem ich die Fritz Box an die Dream angeschlossen hatte, konnte ich auch die Software updaten. Ist zwar für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass man an der Box keine Einstellung vornehmen kann um einen PC direkt anzuklemmen...aber was solls. Werd wohl versuchen, mir irgendwas mit WLan einfallen zu lassen...Lan zu verlegen ist hier in den Gegebenheiten schier unmöglich. ( Kann mir jemand einen Tip geben, mit welchem Wireless Adapter sich das in Verbindung mit der Fritz Box gut realisieren läßt ? )


    Nach öffnen der Box und Kontrolle der Tuner stellte ich fest, dass einer nicht richtig eingesetzt war. Dieses Problem war nun ruck zuck gelöst.


    Nun hab ich zumindest einen Reciever mit Festplatte welcher die wichtigsten Funktionen auch beherscht. Jetzt hab ich genug zu tun mit infos sammeln über **** und was es da noch alles gibt..bzw. was ich mit ihnen machen kann..bzw. wie ich sie überhaupt zu installieren habe.


    Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben...mit jedem Beitrag habe ich ein Stück hinzugelernt. Ich denke, ich werd euch hier mit Fragen noch öfter auf die Nerven gehen...grins


    In diesem Sinne...


    Uwe

    So, moin moin erstmal.....
    Vielen Dank für die Erklärung mit der Fritz Box...hat super geklappt..ist für mich nur momentan umständlich weil wie gesagt die beiden Geräte in verschiedenen Zimmern stehen und eine Verkabelung fast unmöglich ist. Aber muss ich mir eben was mit WLan einfallen lassen.
    Doch habe ich nach wie vor das Problem ( trotz neuster Dreamsoft) das ich bei der Aufnahme nicht alle anderen Programme schauen kann. s.o.
    Vieleicht hab ich ja Glück und jemand hat hier eine Idee dazu und teilt sie mir mit.....


    Aber trotzdem tausend Dank für die Hilfe hier...


    Einen super Sonntag noch...


    Uwe