Beiträge von BigPaule

    hihi stimmt. die anzeige fällt bei mir auch nach 'ner Zeit aus - aber das wäre mir ja völlig egal eigentlich :winking_face:


    hab jetzt auch schon mehrfach 'n Sendersuchlauf gemacht - meine findet z.B. nichtmal die neuen Sender von Kabeldeutschland (Boomerang, Sat1Comedy usw.) - auch beim manuellen Suchlauf auf der richtigen Frequenz nicht :frowning_face:

    Gibts eigentlich hierzu schon was neues??


    Ich hab ebenfalls das Problem mit manchen Frequenzen - z.B. ist das komplette ZDF-Bouquet bei mir davon betroffen (+ einige diverse andere Sender). Bei mir handelt es sich ebenfalls um ein KabelDeutschland anschluss... Dieser wurde auch am Montag druchgemessen und für optimal befunden. Der Fachmann der vor Ort war konnte mit seinem tragbaren DVB-C Receiver auch komplett alle Sender decodieren - ich hingegen nicht!
    Ich habe ebenfalls sehr hohe BER-Werte (die mir eigentlich egal wären) - aber es kann halt auch kein Bild decodiert werden :frowning_face:

    Hallo zusammen!!


    Also ich hab jetzt auch so'ne DM500C... habe auch sehr große Probleme mit dem Empfang meiner Sender...


    Früher hatte ich mal 'ne DBox (1), mit der funktionierts auch heute noch einwandfrei! Mit der Dream hingegen finde ich beim Sendersuchlauf vielleicht bloß grob ~ 40 - 60% der Sender. Manche Sender wie z.B. eigentlich alle aus dem ZDF-Bouquet sind quasi nicht entschlüsselbar (massive Pixel-Fehler, grob 80% des Bildes bleibt Schwarz!).


    Habe daraufhin auch so einen 2x12db Verstärker mir gekauft, mit dem ich immerhin grob ~ 80% der Sender fand. Das Problem bei ZDF blieb allerdings.
    So ein Mist! Also habe ich noch einen draufgelegt und mir einen regelbaren 30db Verstärker zugelegt. Mit diesem alleine findet er mir auch nur grob 80% der Sender - interessanterweise allerdings andere wie mit dem 2x12db Verstärker. Schalte ich beide nun in Reihe und stell an den regelbaren Drehern des teuren Verstärkers solang rum bis das (analoge) Bild wieder Top ist, dann findet mir der Sendersuchlauf endlich alle Sender die ich auch mit der Dbox empfangen habe. Leider jedoch ist das Problem mit ZDF z.B. immer noch geblieben!!


    Interessanterweise auch ist das analoge Signal das ja durchgeschliffen wird auch massiv schlechter wie wenn's direkt zum Fernseher geht. Manche Sender wie z.B. ORF (gibts hier im Kabel!) sind per analog mit der Dream dazwischen nicht anguckbar. Ohne Dream dazwischen bzw. mit der Dbox habe ich auch hier ein super Bild!


    __DAS__ kanns doch einfach nicht sein, oder??


    Handelt es sich dabei nicht dann doch irgendwie um einen Hardware-Defekt?? Ich mein wenn schon das analoge Signal so vermurkst rauskommt, dann kann doch auch jeglicher Treiber in der Dream daran nix mehr verbessern, oder??