Posts by mamba0815

    Hi LazyT,


    alles klar. I understand. Unser Nachwuchs kommt im Oktober. Ist also noch ausreichend Zeit, höhö.


    Bin gerade dabei eine CCD basierte Überwachungkamera mit IP interface zu installieren. Die Kamera pushed die Standbilder auf die Dreambox ins /tmp Verzeichnis. Über Symlinks schaue ich mir die Bilder da im Viewer an. Sicher keine gute Lösung.


    Drücke dir die Daumen, daß bald Farbe ins PIP kommt.


    Gruß Mamba

    Hi,


    welche IP hat die Dreambox? Pinge die mal an (in einer Dos Box auf dem Win Rechner, mit ping x.x.x.x


    Antwortet die Box?


    Wenn ja, dann musst du SAMBA auf der DB installieren. Dann das File smb.conf editieren und ein Share freigeben.


    Dann mit Explorer dieses share ins Windows einbinden.


    Gruß Mamba

    Hallo LazyT,


    ich verwende mit großer Begeisterung dein PIP plugin.


    Da ich in Kürze Nachwuchs bekomme, würde ich mich freuen, wenn du mich wissen lassen kannst, ob du ein Derivat deines Plugins bauen koenntest, das einfach nur einen ein jpg aus /tmp liest (z.B. baby.jpg) und analog zum PIP oben links in einem kleinen Fenster darstellt. Es sollte das file konfigurierbar oft auslesen koennen (pip.conf => cylcetime = XX (in Sekunden).


    Viele begeisterte Dreambox-usende Familienväter wären die zu Tausend Dank verpflichtet. ;-)


    Gruß Mamba

    Hi,


    auf meiner (nutze sie mit der 7020, bzw. versuche es ...) steht im batteriedeckel UK86101B02-01. Habe den Reset mit 993 versucht. Kein Erfolg. Keine Mail an der Kundenservice Ende Mai blieb bisher ohne jede Anwort (!).


    Mir muss ich das Ding einsenden, obwohl mir vermutlich nur der richtige Reset-Code fehlt. Kundenorientierung hätte ich mir anders vorgestellt. Bin enttäuscht. :(


    Gruß Mamba

    Hi all,


    I am currently working on an alarm project. Thought it would be a good idea to have the server application do its job on the 'anyway' running Dreambox. In order to control a bunch of door switches (via µController's serial interface), I thought of connecting an XPort via LAN to the tuxbox. Can be done using 'socat' creating a transparent serial device: "socat PTY,link=/dev/XPort TCP:<XPORT-IP>:10001"
    http://www.dest-unreach.org/socat/


    XPort® is a compact, integrated solution to webenable any device with serial capability. By incorporating XPort to a product design, manufacturers can offer network connectivity as a standard feature within weeks — so they can be accessed and controlled over the Internet.
    http://www.lantronix.com/devic…device-servers/xport.html


    Here's the port of socat incl. manual, not including src. Tested on 7020 (ppc):


    Regards, Mamba

    Files

    • bin.tar.gz

      (179.05 kB, downloaded 599 times, last: )

    Hallo,


    habe Dream-Keyboard gekauft, ausgepackt, tut. Nach ein bisschen rumspielen muss ich irrtuemlich eine Code auf die Dreamtaste gelegt haben und nun kann ich die Dreambox nicht mehr mit dem Keyboard fernsteuern (Standard FB tut noch bestens). Innerhalb plugins tut das Keyboard nach wie vor einen Dienst.


    Ich habe versucht die Dreamtaste mit dem Code 1267 zu programmieren. Kein Erfolg.


    Reset mit Code 980, kein Erfolg.


    Reset mit Code 981 habe ich mich noch nicht getraut.


    Meinung?


    Gruß Mamba

    Hi,


    habe seit einigen Tagen das Specturm Keyboard. Tut soweit ganz gut. Die ersten paar Tage konnte ich mit dem Keyboard die Box fernsteuern (Tv Kanäle wechseln, etc). Seit gestern tut das nicht mehr. Die Box reagiert auf keinen Tastendruck mehr (bin im Dreammodus!). Nur wenn ich mir der normalen remote ein Plugin starte, tut die Tastatur besten (E-Mail, Links, etc).


    Was kann das sein? Habe jetzt knapp 1h nach dem Fehler gesucht und aufgegeben. Hat einer eine Idee?


    Gruß Mamba


    PS: Habe vorgestern unter "TV" meinen TV-Code eingerichtet. Die Fernsteuerung dessen tut ...