Beiträge von duffy

    Hallo zusammen,
    auch wenn ich bestimmt gleich wieder gelyncht werde, wenn das schon hier irgendwo gepostet wurde (über suche hab ich jedenfalls nix gefunden):


    Ich habe eine DM7025 und eine Alphacrpyt Karte. Wenn ich Premiere Direkt aufrufe, dann kann ich zwar in den Bildoptionen umschalten, aber die Liste ist eine Liste von lauter leeren Einträgen. Man kann also nur Ahnung, wo was ist. Wenn man auf andere gleichartige Kanäle geht (z.B. Premiere Erotik, Premiere Sport) dann sieht man das ganz deutlich, hier sind ja weniger Möglichkeiten, somit ist die Liste der Unterkanäle die alle als leerzeile angezeigt werden, entsprechend kürzer.


    Bei den Tonkanälen ist die Anzeige da, auch wenn z.B. MPEG(German) und AC3(German) drinsteht. Und wenn man umgeschalten hat, irgendie alles untereinander verdreht ist...

    Hallo du Namensvetter aus dem Land der aufgehenden Sonne,


    ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Als ich die Box ausgepackt habe, war die erste Enttäuschung, dass ich ein "Perfektionsgerät mit allen Schnickschnack" erwartet habe, und eine extrem spärliche Gebrauchsanleitung gefunden habe. Mittlerweile kann ich jedem, der mich fragt nur sagen:
    DM7025 (und vermutlich die anderen DMM Produkte auch) sind ausschließlich den versiertem Linux-Bastler mit Tüftel-Energien empfehlen!!! Alleine die Tatsache, dass man ohne tagelangem Tüfteln es nicht schafft, die Reihenfolge der Senderplätze selbst du beeinflussen. Andere Sat-Receiver haben alle im Fernbedienungsmenu hier funktionen drin (wenngleich diese auch alle mehr oder weniger unkonfortabel sind) um die Sender zu sortieren.


    Netten Gruß
    Helmut

    Hallo ihr zwei,
    danke für die Infos. Ich hab dann heute abend wieder was zum Spielen und ausprobieren.
    Zwischen-Info:
    Das Bluescreen-Problem tritt wohl nicht auf bei meinem Server, damit habe ich das mir brennende Kanallistenproblem lösen können. Man kann das auch umgehen, wenn man sich mit telnet auf die box einloggt, und "killall enigma2" eingibt. Das nur nebenbei.
    Aber, damit der Entwickler was gegen das Bluescreen Problem machen kann, werd ich heute abend die ganzen Fragen (mit digicam Bluescreen abfotographieren, etc) hier posten.
    Gruß
    Helmut

    Zitat

    Original von hwald
    Diese Einstellung findest Du wie folgt:
    TV-Mode läuft, MENÜ-Taste drücken, EINSTELLUNGEN wählen, SYSTEM wählen, BEDIENEINSTELLUNGEN wählen, darin findet sich der Eintrag MEHRERE BOUQUETS.


    Hallo, also bei mir gibt es unter SYSTEM: Sprache, Bedienung, Zeitzone, ...
    wenn ich dann in BEDIENUNG reinwechsle, dann komme ich auf
    "Vor Umschalten nachfragen" und
    "EPG-Typen durch Druck auf INFO wechseln"


    Zu alte Firmware?
    Unter Information -> Über steht :
    Enigma v2.0-0120200601161943


    Zitat

    Da dieser Zusatz in Deiner Frage noch nicht beantwortet wurde: JA geht auch mit USB (ist in einigen wenigen Fällen gegenüber der LAN Methode sogar die einzige mit der man noch auf die Box ein Image bekommt).


    Also man muss DEFINITIV, um zu Flashen über die RS232-Schnittstelle am Receiver ran? Es geht DEFINITV NICHT über RJ45 und es geht DEFINITIV NICHT über die USB-Schnittstelle des Receivers?


    Ich hab mir jetzt einen USB-RS232 Adapter bestellt, muss ich dann wohl warten.... :frowning_face:


    Achja... Irgendwie scheint keiner eine Lösung auf das Bluesceenproblem zu haben??


    Gruß
    Helmut

    Zitat

    Original von NotMe7025
    Ich versteh dich zwar nicht ganz, aber vielleicht musst du nur noch bei den Einstellungen Deiner DB auf "mehrere Bouquets verwenden" stellen. Oder bekommst Du die Listen gar nicht erst auf die Box??


    Also das mit "mehreren Bouquets" habe ich nicht. Ich bekomm die Liste auf die Box übertragen. Liegt dann auch aktualisiert im Verzeichnis /etc/enigma2 Aber nach einem Box-Restart (über Fernbedienung und Menu) ist die alte Liste wieder aktiv. Wenn ich auf den Knopf im Programm drücke werde ich immer mit einem Bluescreen beglückt.


    Was veranlasst die Box, die neue Liste denn zu verwenden???


    Sollte ich auf ein neueres Image flashen? Das Problem ist, mein Notebook hat keine Serielle Schnittstelle, geht das auch ohne? (z.B. USB)

    Zitat

    Original von jenscz
    Und auch diese Information steht alle 2 Tage in diesem Forum


    Tja, ich hab das Forum schon durchgelesen. Schade, dass manche Moderatoren hier zwar "rummeckern" wenn man nicht gleich alle Informationen findet, aber nicht die Antwort posten. Das Rummeckern macht das "Miteinander" sicherlich nicht einfacher. Jeder fängt mal mit einem neuen Produkt an, und braucht am Anfang mehr Starthilfe. Und wenn man den 5 Thread durchliest, und nach der entscheidenen Frage, die einem selbst interessiert dann immer nur solche Antworten (siehe oben) oder gar keine Antworten mehr kommen, verzweifelt man dann doch, meinst du nicht?


    In der Hoffnung, noch eine kompetene Antwort zu bekommen,
    Liebe Grüße
    Helmut

    Zitat

    Original von jenscz
    Richtig


    Hat jemand auch eine Ahnung, wann die Module am Markt kommen, schließlich war das eigentlich der Grund für einen Twin-Receiver... Ich hab nur eine Sat-Leitung im Wohnzimmer, die zweite wollte ich dann über dvb-T anschließen.... Aufnehmen über SAT, nebenher fernsehen über Antenne...

    Hallo,
    hab gestern noch mit dem DreamBoxEdit1.90.02 etwas rumprobiert. Das habe ich dann noch im Board Enigma2.Bedienung gefunden.. Hmmm ... Geht wirklich schön.. Aber immer wenn ich Reload settings on Dreambox bzw. Reboot Dreambox drücke, so wie das nach dem Upload beschrieben ist, bekomme ich immer einen Bluescreen, das irgendwas mit einem IRQ nicht in Ordnung ist. Was macht er denn da????? Das ist ja auch der Punkt, wo ich beim Hochladen mit meinem Script nicht weitergekommen bin... Wie veranlasse ich die Dreambox, dass die neue lamedb benutzt wird. Gibts hier Hintergrund-Informationen, was da beim Drücken einer dieser beidem Knöpfe passiert.
    Gruß
    Helmut

    Hallo zusammen,
    ich hab seit gestern die DM7025. Nur habe ich wohl erwartet, dass man dort auch DVB-T empfangen kann. Aber es sind nur 2 DVB-S Karten drin, wo bekommt man denn eine DVB-T Karte, oder wenn ich die anderen Einträge hier im Forum richtig verstehe, kann das sein, das es die noch gar nicht gibt?
    Gruß
    Helmut

    Hallo zusammen,
    ich hab seit gestern die DM7025. Ich hab gestern mehrere Programme versucht, um die Kanallisten zu bearbeiten. z.B. SetEditDream und Bouquetter. Aber Fehlanzeige, die funktionieren wohl nur mit Enigma1. Jetzt hab ich mich hingesetzt, und ein Script geschrieben, das mir die Datei /etc/enigma2/lamedb in eine CVS-Datei umwandelt, damit ich die bequem über Excel verändern kann, und eins zum erzeugen einer neuen lamedb. Nur hab ich jetzt ein Problem:
    Wenn ich die Datei auf die Box hochlade, dann durchstarte, ist wieder die alte Datei drinnen!!! Woher kopiert er denn die Daten da wieder rein????
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    Helmut