Posts by duffy

    Hallo,


    ich hab mal am Anschluss für die Festplatte gemessen .. zwischen GND und 12V bzw. GND und 5V habe ich gemessen und es waren jedesmal ca. 0,5V Spannung angelegen ... Bin kein Elektroniker, und weiß nicht, ob das normal ist (wenn kein Verbraucher, dass er dann runterregelt) ...


    Sicherung ist okey im Netzteil.


    Falls es noch einen eindeutigen Messpunkt gibt, wäre nett, wenn den mir einer sagt. Damit ich nicht umsonst mir ein neues Netzteil bestelle.


    LG Helmut

    Guten Morgen und frohe Weihnachten,
    ich hab eine DM7025 und ich hab gleiches Problem. Es kommen keine zwei Punkte beim Booten. Und wenn ich die Power- und Down-Taste gedrückt halte beim Einschalten des Stromschalters hinten, dann erscheint kurz das Display (kleiner 1 Sekunde) und dann ist es wieder dunkel.
    Beim normalen Einschalten wird das Display nur hell sonst passiert gar nix.
    Ich hab ein CI davor drinnen gehabt, aber das ist gezogen, gleiches Problem. Ebenfalls hab ich mal die Festplatte ausgebaut.
    Kann mir jemand sagen, ob ich noch "selbst" was dran machen kann, oder was die nächsten Schitte sein können.
    LG Helmut

    Hallo zusammen, ich hab folgendes bei mir:


    wenn ich bei mir mein Alphacrypt CI mit meiner Premiere Karte reinstecke, hab ich nicht lange Vergnügen: Nach kürzerer Zeit (wenn Premiere die Keys ändert) wirds wieder dunkel. Wenn ich dann die Karte in ein anderes Gerät stecke, aktualisieren sich nach einiger Zeit (wenigen Minuten) die Keys und dann kann ich die Karte wieder eine begrenzte Zeit in der Dreambox 7025 nutzen.


    Ist das Problem auch schon bei jemanden anderen aufgetreten? Gibt es Abhilfe?


    Enigma v 2.0-2006-04-29


    Gruß
    Helmut

    Oh okey, ich hab das neueste Image. Und soweit wie du erklärt hast bin ich schon intuitiv gekommen. Der Name des Plugins suggeriert, dass man hier Videos schneiden kann (also Werbepausen raus, Vorne und hinten wegschnipseln, etc). Aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut.


    Schönen Gruß
    Helmut

    hi floh,
    ich hab jetzt cutlisteditor installiert. Aber auch hier finde ich nicht, wo man was machen kann.
    Gibts hier nirgendswo ein HowTo oder irgendwie Readme...?
    Gruß
    Helmut


    Wenn jemand anderes das Problem hat, dann vielleicht antworten....
    Vielen Gruß
    Helmut

    wenn ich das so richtig verstehe, kann man in der DM7025 nur enigma2 plugins verwenden, und davon gibt es ja reichlich?! Oder gehen da auch die enigma1 plugins?


    Gruß
    Helmut

    Hmm... Liest der Entwickler von DreamboxEdit mit? Ich werd ihm mal auf seiner Seite einen Link zum Thread geben....


    Schönen Gruß zum Tokio Hotel.... Ähhh... Das war ja eher ne Teeny Boy Group...

    Hallo Namensvetter,
    das Problem tritt immer genau dann auf, wenn ich über den Button "Dreambox Settings neu laden" drücke. Das veranlasst, dass DREAMBOXEDIT sich über Telnet in die Box einloggt, und ein "killall enigma2" ausführt. Und das tritt auch immer genau in diesem Zustand auf.
    Sonst kann ich mich nicht erinnern, dass ich diesen Bluescreen erlebt hätte. Witzigerweise tritt es nicht auf, wenn ich das mittels Telnet-Programm von diesem Rechner aus mache.
    Nachdem ich hier gespeichert habe, werde ich das mal mittels Ethernet Kabel (also nicht Wlan) versuchen, um zu schauen, ob das dann auch auftritt.
    Mit debuggen habe ich nicht so den nerv.... :( Falls es aber bei anderen Anwendungen auch mal auftauchen sollte, würde ich nochmals in die Fehleranalyse einsteigen. Bislang reicht es mir, mit den Work-Arround über telnet.exe das Problem zu umgehen.
    Lieben Gruß aus dem kalten Bayern,
    Helmut


    PS: Habe ich jetzt über das Ethernet-Kabel gemacht, da tritt das Problem nicht auf... Also nur in Verbindung mit der WLAN-Karte.

    Quote

    Original von duffy


    Nein, wollt ich aber am WE machen. Ich berichte dann, ob das Problem damit behoben ist.
    Danke
    Gruß Helmut


    Hab jetzt das Image vom 11.03. drinnen, und das Problem ist nimmer da...


    Thanx...
    Helmut


    1.) Notebook
    2.) WinXP SP2 (alle aktuellen Updates)
    3.) Über WLAN -> Router -> CAT.5 Kabel zur Box
    4.) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    STOP: 0x000000D1
    (0x89C00000, 0x00000002, 0x00000000, 0xBABDC988)
    w22u51.sys - Address BABDC988 base at BAB68000,
    DateStamp 404c5c4c
    5.) nix (außer einen Lüfter über USB, also nur Strom) angeschlossen.
    WLAN-Onboard


    Firewall aktiv


    Btw, es geht sonst alles jetzt bei mir...
    Gruß
    Helmut

    Quote

    Original von Reichi
    Klingt grad nach ner alten Softwareversion, hast du den aktuellen dreamville-Stand drauf?


    Nein, wollt ich aber am WE machen. Ich berichte dann, ob das Problem damit behoben ist.
    Danke
    Gruß Helmut

    Quote

    Original von hwald
    Ich kenn von meinem Topfield, das er den Premiere Steam verschlüsselt ablegt.
    Machen fast alle Receiver so.


    300GB demuxen.. wau.. also da hast Dir was vorgenommen, brauchst ne schnelle Maschine und jede Menge zusätzlichen HDD Platz (auf PC) zum zwischenbunkern - sofern Du nicht mit DVR Studio Pro sofort brennst - und selbst das braucht schnelle Maschine und ein gutes Häppchen Platz.


    Hmm... Eigentlich will ich gar nix demuxen. Aufnehmen, das TS auf der Dreambox liegen lassen, und bei Bedarf ansehen und danach löschen!


    Also meine SAT-Karte legt ein entschlüsseltes File auf der Festplatte ab. Was bringt mir eine Aufzeichnung eines Spielfilms, wenn ich um 2 Uhr die Aufnahme starte und dann am nächsten Tag den Film nicht mehr ansehen kann, wenn Premiere um 5 Uhr die Keys tauscht?


    Ist mein Traum ausgeträumt?

    Ich kenn von meinem Topfield, das er den Premiere Steam verschlüsselt ablegt. Sobald der Sender seine Keys erneuert, bleibt die Röhre dunkel, wenn ich dann meinen Film ansehen mag.


    TS -> Demux etc. hier habe ich schon etwas rumexperementiert. Ich will eigentlich nur auf Vorrat auf meine 300GB von Premiere aufnehmen und dann bei Lust und lieben 1x ansehen und dann löschen. Derzeit mach ich das mit meiner Sat-Karte im Arbeitszimmer, brenne dann auf DVD und gugg an.. Aber das ist mir alles mit zu viel unbequemer Arbeit verbunden.


    Das war i.Ü. der Hauptgrund für die Anschaffung der DM. Per einfachen Knopfdruck aufnehmen, und bei bedarf aufs Sofa kuscheln und Premiere schauen... Ohne experimente über Steaming am Linux Rechner und dann guggen über meine alte Sagem Dbox... Und der Topfield steht im Schafzimmer ... und da habe ich keine LAN-Dose... Und der hat eh keinen Lan-Anschluss.


    Lieben Gruß
    Helmut
    (Alter Ortszeil....)

    Mal ne generelle Frage?
    Wenn ich in Premiere 1 aufnehme, werden dann alle Tonspuren aufgenommen?
    Wenn nein, wie kann ich auswählen, dass ich die AC3 Spur haben will?
    Gruß
    Helmut