Hallo Namensvetter,
das Problem tritt immer genau dann auf, wenn ich über den Button "Dreambox Settings neu laden" drücke. Das veranlasst, dass DREAMBOXEDIT sich über Telnet in die Box einloggt, und ein "killall enigma2" ausführt. Und das tritt auch immer genau in diesem Zustand auf.
Sonst kann ich mich nicht erinnern, dass ich diesen Bluescreen erlebt hätte. Witzigerweise tritt es nicht auf, wenn ich das mittels Telnet-Programm von diesem Rechner aus mache.
Nachdem ich hier gespeichert habe, werde ich das mal mittels Ethernet Kabel (also nicht Wlan) versuchen, um zu schauen, ob das dann auch auftritt.
Mit debuggen habe ich nicht so den nerv.... Falls es aber bei anderen Anwendungen auch mal auftauchen sollte, würde ich nochmals in die Fehleranalyse einsteigen. Bislang reicht es mir, mit den Work-Arround über telnet.exe das Problem zu umgehen.
Lieben Gruß aus dem kalten Bayern,
Helmut
PS: Habe ich jetzt über das Ethernet-Kabel gemacht, da tritt das Problem nicht auf... Also nur in Verbindung mit der WLAN-Karte.