Posts by NotMe7025

    Moin,


    Ich hab bei der 7025 die Tuner durchgeschliffen, d.h. Ausgang Tuner A nach Eingang Tuner B. Dann habe ich in die nötigen Einstellungen gemacht und der Box erklärt, dass sie jetzt auch den 2. Tuner benutzen darf und dass der mit Tuner A verbunden ist. Dann einen Sendersuchlauf.... "Error start scanning" ist das was die Box mir dann sagt. Nochmal Image geflasht (11.03.06) und wegen der Sicherheit nochmal bei auf Dreamville angefragt obs was neues gibt... leider kein Erfolg. Irgendjemand ne Idee???


    Danke schonmal.

    Nur um die Diskussion noch ein wenig am Leben zu halten gibt der dirk (das bin ich) nochmal eben seinen Senf dazu.


    Also ich bin einer der Kunden, die im Laden und in Fachzeitschriften nur den positiven Seiten der Dreambox gegenübergestellt wurde. Mit all ihren Möglichkeiten und Vorteilen. Open Source, da kann immer weiter entwickelt und verbessert werden bla bla bla. Ist ja vom Prinzip her ne super Sache, ich war nur der Meinung, dass ich etwas fertig haben sollte bevor ich es verkaufe. Ich stell mir gerade mal vor ich wäre der Besitzer von einem schönen kleinen Imbiss. Ich kämpfe gegen die große Konkurenz vom Restaurant zur goldenen Brücke (wenn ich Ronald erwische hau ich ihn um) und habe sogar eine kleine Chance auf dem Markt, weil ich genau das bringe was für die Kundschaft am besten ist bzw. was sich die Kundschaft wünscht. Die Burger sind frisch und saftig usw. Alles ist super. Jetzt komme ich auf die Idee einen neuen Burger raus zu bringen. Der soll noch besser schmecken und meine Kunden noch satter machen und mich am besten ganz ganz sehr reich. Und da klickt es... ich will REICH werden.... sehr REICH... und sehr schnell... warum also warten bis der Burger ganz durch gebraten ist... ich verkauf den einfach roh... mal sehen, vielleicht merkt s ja keiner. .... Ich glaube nicht Tim...


    Is möglicherweise nicht der hundertprozentig passende Vergleich, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Dass bei Computerprogrammen der Endkunde gleichzeitig auch Beta- Tester ist, daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber mal im ernst, ich wollte mit dem Ding Fernsehen ohne vorher noch nen Grundkurs in ind Informatik zu machen... Das gute ist ja, dass ich es trotzdem so hinnehme. Ich lese täglich die Beiträge hier und anderswo in den Foren und ich lad mir ständig Updates runter und freu mich wenn wieder was neues funktioniert. Aber stellt euch mal vor ich wäre Otto normal Fernsehgucker. der will sich das teure Ding ins Wohnzimmer stellen, anschließen und Fernsehen. Zwischendurch was aufnehmen und mal in den Videotext gucken. aber nicht mal das läuft beim Neukauf... Sind da jetzt die Ansprüche zu hoch? Ist die Information vom Händler scheiße gewesen?


    Ich wünsche DMM jedenfalls viel Glück mit der Marketingstrategie und hoffe, dass es weiter Updates gibt, wenn der Laden pleite ist....

    Bei mir liefs nachdem ich Dreamville Update draufgespielt habe.


    - Per telnet auf die Box gehen.
    - wget http://dm7025.dreamville.de/update.sh && sh update.sh
    Sollte eine Fehlermeldung kommen, dann funktioniert das Netzwerk wohl nicht richtig. Dann bitte die Datei http://dm7025.dreamville.de/update.sh herunterladen und per FTP auf die Box kopieren (ins Verzeichnis /home/root). Dann per Telnet auf die Box und "sh update.sh" eingeben (ohne Anführungszeichen!). Dann den Anweisungen folgen.


    Wenn ihr das einmal erfolgreich gemacht habt, könnt ihr wieder das Update-Plugin benutzen, um neue Versionen zu bekommen.

    Moin,


    ich bin ganz neu in der "Sat-Szene", aber ein Freund von Männerspielzeug. Deswegen hab ich mich auf die Suche nach einem Receiver gemacht, der das kann was ich will, Festplatte zum aufnehmen, CI- Slot und/oder Smartcardreader, die Möglichkeit beim Aufnehmen was anderes zu sehen und ein Netzwerkanschluss damit ich aufgenommenes am PC bearbeiten und ggf brennen kann.... Also eigentlich nicht spektakuläres. Beim Stöbern im großen Netz bin ich dann auf die Dreambox gekommen und war sofort begeistert. Dat Dingen kann alles was ich will. Jetzt steht die 7025er im Wohnzimmer und die Frau schaut irgendeinen Blödsinn. Scheint ja alles in Ordnung soweit. Sie könnte den Schrott zwar nicht aufnehmen, weil die Festplatte (die bereits vorm Kauf eingebaut wurde) noch nicht funktioniert, aber das ist ja nicht ganz so schlimm. Aber die Tatsache, dass ich mich den ganzen Vormittag damit beschäftigen musste von Wohn- ins Arbeitszimmer und zurück zu Pendeln um erstmal die Firmware zu Aktualisieren und immer wiedr in irgendwelchen Foren rumzusuchen um dann doch zu erfahren dass das eine oder andere Plugin nicht funktioniert finde ich dann doch ganz schön arm für nen Receiver der A ganz schön viel Geld kostet und B auch noch was von Plug&Play in seinen technischen Daten stehen hat...


    Ich bin nicht sauer oder frustriert, ich bin nur etwas enttäuscht (das ist für Kinder auch das schlimmste, oder?). Ich werd mich noch ne Woche damit beschäftigen und dann entscheiden ob ich die Kiste wieder zurück schicke oder behalte....


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nen schönen Tag noch