Posts by NotMe7025

    Mal ganz ehrlich. Es ist veilleicht möglich, dass ne Festplatte in meinem Pc genauso warm wird, obwol die Luft in meinem Tower auch nach Dauerbetrieb von ner Woche nicht so warm wird wie die über der DB. Aber wenn ich ein Gerät baue und im Test merke, dass es relativ warm wird, dann reicht es nicht aus das Gehäuse mit Lüftungsschlitzen an allen Seiten zu bestücken, sondern dann sollte ich mir doch Gedanken um die Ursache machen und da was ändern. Klar ist es möglich, dass die Karre so läuft und evtl. auch alle Teile darin bei der Temperatur überleben, aber richtig ist es nicht...

    Moin,


    gibt es die Möglichkeit die Schaltpläne für die 7025 irgndwo herunter zu laden? Oder sind die bei DMM im Tresor eingschlossen und keiner darf sie sehen???


    Danke...

    Quote

    Original von Hwald
    Im übrigen beanspruche ich ja nicht die Urheberrechte auf den obigen Spruch, da der vermutlich weit älter ist als wir beide zusammen.


    Den hab ich tatsächlich von meinem Opa, also kannst Du davon ausgehen, dass er schon ziemlich alt ist... :D

    Mir geht es eigentlich nur um die Spielerei. Die meisten vorteile der DB sind doch nur für große Kinder...


    Was hat mein Opa immer gesagt: "The difference between men and boys is the size of their toys"

    Ich versteh dich zwar nicht ganz, aber vielleicht musst du nur noch bei den Einstellungen Deiner DB auf "mehrere Bouquets verwenden" stellen. Oder bekommst Du die Listen gar nicht erst auf die Box??

    Das klingt doch vielversprechend. auch wenn ich nur die hälfte davon verstanden habe :)





    jenscz: kein Problem für mich, ich kann ja verstehen, dass dich sowas nervt, aber trozdem sind es nicht immer die gleichen Fragen. Manchmal passen die bereits vorhandenen Einträge einfach nicht hundertprozentig zum eigenen Problem....




    Danke

    Schlagt mich nicht wegen meines nicht vorhandenen Wissens. Ist es möglich und vielleicht sogar schon geplant die Box mit nem Webbrowser auszustatten??




    Wenn ich was lernen wollte über Linux, die Programmstrukturen, Ordnerbedeutungen usw. und über das erstellen von Skripts für die DB. Wo müsste ich da hinsurfen??



    Danke

    zu 1. Ich wills eben nicht vom Pc aus sondern mit der FB am Fernseher. Wenn ich ständig am Pc sitzen wollte, hätte ich mir gleich ne Sat-karte geholt statt ner DB.


    zu 3. .ts = .mpeg2?? na das erklär mal meinem DVD- Player... :). Aber es geht auch nicht darum ob ich das brauche oder ob du das brauchst, sondern um den Kerl, der zwar herausfinden kann was Projektx ist und wo er das her bekommt, aber dann aufgibt weil er nicht weiß was compile heißt.... Es wäre halt ein Super Service, wenn man sowas von DMM bekommen würde. Nur so als Marketingtip, Guter Service kann auch ne verbrannte Pizza noch gut schmecken lassen.....(Ja ich habe nur Essen im Kopf..)


    zu 5. Es gibt im Menü Einstellungen die Möglichkeit einzelne Files anzushen, die auf dem Server liegen. Ich persönlich kann mit den meisten dateinamen nichts anfangen. Deshalb wäre eine Info-Datei ganz praktisch.

    Moin,


    ich glaub im Hardwarebereich hat schonmal einer ne Wunschliste aufgemacht und ich finde für die Entwickler ist es leichter über die Software den Endbenutzer glücklich zu machen :] Natürlich nur im Bereich des Möglichen....


    1. Sinnvolle Ordner-/ Dateiverwaltung dierkt auf der Box. Evtl. mit ner Möglichkeit die Systemrelevanten Ordner/ Dateien auszublenden. Ich stell mir da was wie den Explorer vor. Jedenfalls so, dass ich auch ohne Linux-Grundschule weiß was ich da mache.


    2. Eine Art Mediaplayer, der mpeg, mp3 usw ünterstützt. Dann kann man sich das lästige konvertieren von * zu .ts sparen. Wenn man damit auch noch jpg angucken könnte wäre es richtig gut....


    3. Falls die Mediaplayer-Lösung nicht oder nur sehr schwer zu realisieren ist, wäre ein kostenloses Programm für den PC nicht schlecht, mit dem man von .ts in .mpeg und umgekehrt konvertieren kann.


    4. Der Cutlisteditor ist schon nicht schlecht, aber es wäre sicherlich sinnvoll wenn man die Schnitte auch wirklich löschen könnte.


    5. Wenn das Updatesystem so bleibt, dann wäre es hilfreich den einzelnen Upgrades eine Art Infodatei anzuhängen, die die Box auch wiedergeben kann...



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Schreibt eure Ideen und/ oder eure Meinung bitte.


    Und entschuldigt wenn da oben Blödsinn steht, ich bin relativ neu auf dem Gebiet Sat-technik, ganz neu auf dem Gebiet Dreambox (4Tage :D) und ich habe absolut keine Ahnung von Linux....

    Moin,


    ich denke das Problem ist bei mir das gleiche. Dazu jetzt nochmal die Frage. Ist in der .nfi vom 11. schon alles drin, was ich auch bei Dreamville runterlade? Dann schenk ich mir das Update und fahre nur mit dem Image. Zumindest so lange bis was neues da ist und die Box nach dem Update nicht mehr abschmiert....