Beiträge von CuNoah

    Noch ist ja nichts offiziell, also alles Spekulation. Aber klar ist halt auch, dass die 7025 keinen Security Chip hat und so ohne weiteres
    wohl nichts neues mehr dafür kommen wird. Bei der 7025+ kann es ja auch anders aussehen.


    Sicher ist aber, dass die Box super läuft, wir nehmen fast alles was wir im TV schauen damit auf und haben keinerlei Probleme.


    Aber mit Sicherheit kann uns das nur DMM beantworten.


    Zitat

    das sind heute nicht ganz 2,5 Jahre


    Ist zwar OT, aber wenn man sich da so manches Smartphone ansieht, die Träumen von so einer langen Unterstützung, nur mal als Vergleich.

    Wobei es wohl noch nicht entschieden ist, glaub soviel kann man sagen. Aber das Problem ist wirklich der fehlende Security Chip, bei den nicht "+" Varianten.


    Andererseits muss ich sagen, läuft die Box echt super und sechs Jahre Support gibt es nicht überall. Nicht falsch verstehen, bin da selbst auch betroffen, aber irgendwann
    hat wohl alles ein Ende.

    Kann es sein, dass bei der Prüfung auf eindeutige Beschreibung auch abgeschaltene Timer berücksichtigt werden? Wenn mann in den Optionen aktiviert hat, dass Timer bei Konflikten als abgeschalten angelegt werden, ist dadurch auch die Wiederholung ausgeschlossen.


    Grad bei Stargate: Universe gesehen, die Folge abends wird als abgeschalten angelegt, da kein Tuner frei ist, dadurch werden aber auch die vier Wiederholungen die nächsten Tage ausgeschlossen.


    Kann man die Prüfung auf eindeutige Beschreibung auf erledigte und wartende Timer eingrenzen?

    Zitat

    Find ich auch nicht besonders – kannst du das nicht über den Zeitraum einschränken? idR lässt sich so immer gut zwischen Erstausstrahlung und Wiederholung unterscheiden.


    Beim Beispiel mit den "Besten Grand Prix" müsste ich mal sehen, ob die immer am Donnerstag laufen, aber ein eindeutiger Titel würde noch bei mehr helfen. Ein Eintrag "Formel 1" würde doch das ganze Rennwochenende finden, also


    Formel 1: Freies Training 1
    Formel 1: Freies Training 2
    Formel 1: Freies Training 3
    Formel 1: Qualifikation
    Formel 1: Vorberichte
    Formel 1: Rennen


    Aktuell bräuchte ich dafür je einen Autotimer mit Beschränkung auf Tag und je einer Wiederholung.


    Edit: und noch ein Wunsch/Vorschlag :grinning_squinting_face:
    Wenn Timer nicht angelegt werden können , da kein Tuner frei ist würde ich eine Meldung gut finden, dann wüsste man gleich, dass man einen Blick in die Timerliste werfen sollte. Sonst wird das meiner Meinung nach leicht vergessen.

    Im einem aktuellen Image tritt mein Problem nicht mehr auf :smiling_face:


    Edit:


    Hätt da aber noch eine andere Anfrage :grinning_squinting_face:


    Wenn ein Timer angelegt wird, bei dem im EPG keine Shortdesc vorhanden ist bleibt ja momentan auch das Feld Beschreibung im Timer leer. Könnte man bei solchen fällen nicht den Anfang der eigentlichen Beschreibung aus dem EPG für die Beschreibung im angelegten Timer verwenden?


    Edit2:
    Wäre es möglich zusätzlich noch auf einen eindeutigen Titel zu filtern? Das wäre z.B. gut bei Formel 1: Die besten Grands Prix, im Titel ist jeweils noch das Jahr und der Ort mit angegeben. Mit der Einschränkung auf eindeutige Titel könnte man doch Wiederholungen vermeiden?




    Grüße

    Hallo zusammen,


    in der aktuellen Version aus dem 1.6er OE gibt es ein Problem:


    Ablauf ist so:
    - aufrufen eines vorhandenen Autotimers
    - bei "Höchstens x-mal aufnehmen" eine 1 eintragen und OK
    - dann möchte ich Zähler zurücksetzen was auswählen -> Crash


    Kann jetzt nur nicht sicher sagen, ob ich ob es schon reicht bei dem Punkt die Rechts/Links Tasten zu drücken, jetzt läuft auch grad ne Aufnahme und ich kann nicht testen.
    Teil vom Crashlog:

    Hab jetzt nach dem Thread in einem anderen Forum die CF Karte soweit, dass die Box davon bootet :smiling_face: Hatte bei der Suche nur Hinweise auf BA und so gefunden, aber im Anfangsthread ist auch beschrieben wie man das von Hand einrichten kann. Bei Interesse kann ich es gerne kurz zusammenfassen.

    Hallo zusammen,


    da bei meiner 7025 der Platz im Flash immer knapper wird, möchte ich ein Image von der
    CF-Karte booten. Hab bei einem "Fremdimage" gesehen, dass es da einen "CF-Installer" gibt :smiling_face:
    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie die CF-Karte aufgebaut sein muss, also Partitionen/Dateisystem,
    damit die Box davon bootet. Im Bios sind scheinbar keine Änderungen dafür notwendig, muss evtl. die
    autoexec.bat angepasst werden? Oder hängt das nur vom richigen Inhalt der CF-Karte ab?


    Möchte jetzt nicht das Image wechseln und denke das ist auch für andere User interessant,
    da die 32Mb doch recht schnell zum Flaschenhals der 7025 werden, es ansonsten aber ein
    super Box ist :face_with_rolling_eyes:

    Hi,


    hab den 2ten Teil ehrlich gesagt auch nie selber benutzt, wurde nur in nem anderen Board dazu gepostet und das wollte ich hier keinem Vorenthalten, also ich ergänze immer so:


    Code
    filename = begin_date + " - " + service_name
    if self.name:
    filename += " - " + self.name
    if self.description != self.name and self.description != "":
    filename += " - " + self.description


    Läuf seitdem perfekt, keine Probs mit langen Dateinamen oder sonstigen Sachen, einziger "Nachteil", wenn man es so nennen will, ist halt, dass z.B. bei Filmen dann - Kömodie oder wie auch immer
    dabeisteht, aber mir gefällts so trotzdem gut:)

    Hab noch was in einem "anderen" Board gefunden:


    Hi,


    also ich streame mittlerweile (fast) alles was ich gucken will, ist einfach bequemer die Sachen zu sehen wann man will... und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Begrenzungen der Timerliste :smiling_face:


    Musst halt nur gucken, dass E1 Boxen nur eine Aufnahme gleichzeitig können und erst mit E2 die Möglichkeit kam mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu haben.


    Was du dir auch ansehen solltest ist der Autotimer, einmal konfiguriert sucht er selbstständig deine Sendungen und nix wird verpasst, finds perfekt.


    Hab selber eine 7025er laufen und würd sie nicht mehr hergeben :grinning_squinting_face: