Beiträge von Ryker

    Sind in der 7025 eigentlich die Tuner mischbar - Also die Box mit einen C-Tuner und einem T-Tuner betreibbar, oder werden die Tuner als Pool behandelt ?



    Ryker

    Zitat

    Original von selassie...
    Sind die bei Astra jetzt total verrückt geworden, Zwangsreceiver einzuführen oder was ist da los. Die Leute, die am Astra-Content interessiert sind haben doch alle Receiver! Sollen die ihre Receiver dann zugunsten eines Dolphin-Receivers auf den Müll werfen, oder wie stellen die sich das vor?...


    Jetzt bleibt mal ganz ruhig. Das wird auf das gleiche Prinzip rauslaufen, wie bei den meisten Kabelnetzbetreibern. Es wird die eigene Plattform als das nonplusultra propagiert, Dolphin soll ja auch einigen Mehrwert bieten, aber wer einen CI-Receiver hat kann auch damit alles entschlüsseln.



    Ryker

    Zitat

    Original von selassie
    Dafür hat sie eine funktionierede Software (im Gegensatz zur Reel), das ist doch auch was


    Ich weiß. Ich liebe mein Enigma1 auf der dbox2, obwohls bei der TS-Wiedergabe mehr als hakelt. Bei dem GUI würde ich am liebsten auch bleiben. Die Reel wiederum hat halt mit gut funktionierenden Suchtimern, WebInterface, autom. EPG-Scan in der Nacht, Unterordner für Serienaufnahmen ein paar geile Feature der Dream vorraus. Aber gut, auf euer Anraten warte ich jetzt noch bis Juni - ist dann eine 7025-C aufm Markt, wird die bestellt. Die Verwendung eines entsprechenden "ZENSIERT" <<-- Dieser Beitrag wurde vom Boardteam editiert, da sein Inhalt gegen die Boardregeln verstieß.
    Konkret ging es um Punkt 2.6 der Boardregeln -->>
    werde ich mir dann überlegen.


    Ryker

    Zitat

    Original von tmbinc
    Es wird spätestens dann nicht mehr gehen, wenn ...


    Da dieses für mich u.a. ein Kaufargument ist, werde ich erst dann zugreifen, wenn wirklich gut funktiontiert.


    Was mich aber wirklich nervt, ist, daß ich bei der Dream zu EMU's greifen müßte, um meine ganz normalen Abos ans Laufen zu bekommen. Sonst wäre die 7025 ja meine erste Wahl. :frowning_face: hm - oder ich betreibe die 7025 mit nur einem Tuner - würde das funktionieren ? Ich brauche ja eigentlich nur eine Single-Tuner-Dream.

    Ryker

    Zitat

    Original von Ghost
    ...
    jo dann isses klar
    Sagst nochmal bescheid, wenn es dann funktioniert :winking_face:
    ...


    Wie, meinst du das kann nicht funktionieren? Ich wollte mir nämlich das Teil bald holen. Ich muß ja fast zur Reel greifen, denn DMM ist ja seit Jahren nicht in der Lage Kabel-Dreams auszuliefern.

    Zitat

    Original von Ghost
    ...
    das Alphacrypt kann mehrere Sender auf EINEM Transponder entschlüsseln.. ja.. mehr geht technisch gar nicht.. weil das CI ja immer zwischen Tuner und Demux geschaltet werden muss... und CIs nunmal nur EINEN TS (Transportstream) Eingang/Ausgang haben.
    ...


    Bei einer anderen Linux-Box werden die beiden Datenströme, die von den Tunern kommen über einen FPGA-Chip zusammengemuxxt und dann erst in einem TS-Strom übers CAM geschickt. Deswegen geht das dort.
    Würde sowas die Dream-Hardware auch hergeben?


    Ryker

    Zitat

    Original von SadButTrue...da brauchen wir gar nicht mehr rumreden!


    Schön, daß du jetzt nicht mehr drumrumredest, sondern mal stichhaltige AUssagen machst. Ein "mehr braucht sie nicht" ist nun mal verwirrend.
    Ein kurzes "sie hat nur ein CI-Slot" und "eingebaute Smartcard-Reader nicht für Premiere/KDG nutzbar" hätte gereicht. Aber diese Info mußt ich mir erst aus einem anderen Board holen.


    Trotzdem Danke, vor allem an _ghost_ für die Erklärung mit der Multikanalentschlüsselung.



    Ryker

    Zitat

    Original von SadButTrue
    aber ein image ist nicht illegal!
    das was du meinst ist ein softcam... und das ist wieder was gaaaaaaaaanz anderes...


    Ja genau, ich meine die ganzen illegalen Images mit Softcam, die will ich eigentlich nicht einsetzen.


    Aber 1 CI-Slot ist wirklich Mist, denn selbst ein Alphacrypt-TwinCard kann man nicht einsetzten zum parallelen Aufnehmen und ein anderes Program schauen. ( Man kann ja immer nur einen Stream durchs CI jagen) Jetzt stehe ich nach jahrelangem Warten kurz vor einer Kabel-Dream und jetzt das.


    SadButTrue: Erzähle mir doch mal genau, was du oben meinst mit "ich sag nur sie braucht auch ned mehr". Gerne auch per PM.


    Gruß
    Ryker

    SadButTrue:
    1. Ja tut mir ja leid, aber als Kabeluser und Grundverschlüsselung und 3 PayTV-Anbieter ist ein CI-Slot nunmal zu wenig.


    2. Ich habe sehr wohl begriffen, daß man die internen Kartenleser so betreiben kann, daß diese die Premier-Nagra-Karte unterstützen, aber ich benutze damit _illegal_ eine Nagra-Lizenz. Ja ich weiß, die meisten Dream-User kümmert das trotzdem nicht.


    3. Und damit hat sich die Diskussion hier auch beendet, denn jetzt weiß ich worauf ich mich mit der Dream einlassen würde. Ein Alphacrypt-TC wäre dann die richtige Lösung für KDG+Premiere. Für Arene nutze ich dann meine vorhandene Grobi-tvbox.


    Ryker

    Zitat

    Original von SadButTrue
    ich sag nur sie braucht auch ned mehr :grinning_squinting_face:


    Was soll das heißen ? Wenn ich folgende Smartcards habe ist 1 CI-Slot zu wenig.
    1 x KDG/Premiere
    1 x KDG
    evtl 1 x Arena


    Bei 2 CI-Slots könnte man sich mit einem Alphacrypt-TC behelfen aber bei einem ist das für mich das Argument gegen die Dream.
    Illegale Images, die die internen Kartenleser für Premiere tauglich machen will ich nicht benutzen.


    Ryker

    Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Dream7025 auch 2 CI-Slots besitzt ? Ich schwanke momentan zwischen beiden Boxen hin und her. Ach wenn doch die Dream7025-C endlich verfügbar wäre. *träum*


    Ryker

    Zitat

    Original von SadButTrue
    Ryker kannste mir mal nen link zu der ankündigung schicken ...


    Ich glaube ich habe in die Aussage zuviel reininterpretiert. Dort hieß es:

    Zitat

    von Trudetreiber
    [COLOR=blue]Derzeit kann ein CAM nur einen Kanal entschlüsseln. Das dürte sich aber in absehbarer Zeit ändern, ein internes proof-of-concept-Image mit dem mehrere Kanäle durch ein CAM gleichzeitig entschlüsselt werden können, existiert bereits....


    Die meinen warscheinlich auch mehrere Kanäle auf dem gleichen Transponder.



    Gruß
    Ryker

    Zitat

    Original von Ghost
    ...
    das Alphacrypt kann mehrere Sender auf EINEM Transponder entschlüsseln.. ja.. mehr geht technisch gar nicht.. weil das CI ja immer zwischen Tuner und Demux geschaltet werden muss... und CIs nunmal nur EINEN TS (Transportstream) Eingang/Ausgang haben.
    ..


    Hihi, da bin ich ja mal gespannt, wie die Jungs von RMM das über Transponder hinweg hinbekommen wollen. Das soll ja angeblich bei denen bald funktionieren, aber angekündigt wurde ja schon so einiges.


    Also bleibt mir wohl bei der Dream7025 nur der Weg über ein zweites Alphacrypt-Modul. Eine 2. KDG-Karte habe ich ja eh schon. Damit kann ich ja dann 2 verschiedene FreeTV Sender aufnehmen. Nur bei Premiere bleibts bei einem Sender :frowning_face: .


    Ryker

    Zitat

    Original von Ghost...
    ein CI mit zwei verschiedenen Transpondern wird niemals funktionieren, da CIs nur einen TS Input haben... also nur die Daten eines Transponders durch ein CI durchgeleitet werden.
    ...


    Das alphacrypt-Modul beherrscht laut Mascom Mehrkanalentschlüsselung. Andere Boxenhersteller können das unterstützen - also warum solls die Dream nicht können ? Für die Kanäle eines Transponders wäre ja schonmal ein Anfang.


    Zitat

    Original von Void
    drum wirds wahrscheindlich nie ne 7025 C geben
    ...


    Doch doch, die wird es geben ab Ende Mai - Aussage von DMM.


    Ryker

    Ich habe vor mir eine 7025-C zu kaufen. Da aber im Kabel alles Grundverschlüsselt ist, stellt sich nun die Frage, ob die Dream7025 eine Mehrkanalentschlüsselung über ein einzelnes Alphacrypt-Modul kann, sodaß man einen Kanal aufnehmen kann und einen anderen Kanal auf einem anderen Transponder anschauen kann ?


    Gruß
    Ryker

    Zitat

    Original von SadButTrue
    von nem ziemlich grossen deutschen sat händler


    Bitte Fakten !!! - Welcher - gerne auch per PM.


    Ryker

    Zitat

    Original von SadButTrue
    ....
    die 7025 gibt es jetzt auch mit c und t tuner und sollten bei einem guten sat-shop zu haben sein.


    Und Wo ??? Ich kann nirgends eine Dream7025-C zum Kaufen finden. Hier im Forum wird einem ja auch immer der Mund verboten, wenn man nach DVB-C fragt. Gibt es dazu eine Mitteilung von DMM?


    Gruß
    Ryker

    Ich kenne zwar das WebAPI von Enigma_1 nur von der dbox und ich hoffe, daß die neue WebAPI besser gelöst sein wird, als bei Enigma_1. Denn ein kleines PC-Progrämmchen schreiben, was sich mal eben die Bouquets,Sender,EPG holt, zappen ermöglicht und den Stream in einen lokalen Player holt, war da ja sehr umständlich im Gegensatzt zu anderen GUIs.




    Ryker