Beiträge von ajimolido

    Es ist ja nun durchaus super, dass man mehrere, ueberschneidende,Timeraufnahmen setzen kann.


    Allerdings sehe ich noch Verbesserungsbedarf:
    1. Anzeige der Überschneidungen im Timer-Menu und vor allem


    2. Verhinderung des "Box herunterfahren" bei Ueberschneidungen, d.h. bei noch laufenden 2. oder 3. Aufnahmen - also Herunterfahren erst, wenn keine Aufnahme mehr laeuft.


    Ist sowas machbar und angedacht?


    Aktuell ist die Bedienug schon recht quälend, weil man nach jedem "Timer setzen" erstmal wieder im Timer Menu nachschauen muß, was da schon einprogrammiert ist und Änderungen vornehmen, damit nicht lfd. Aufnahmen abgebrochen werden


    Gruss
    ajimolido

    Das hatte ich auch schon - erfolglos - vorher ausprobiert


    ein 'lsmod' ergibt u.a.:
    usb_storage 82064 0 - Live 0xc01a6000
    scsi_mod 101696 2 sd_mod,usb_storage, Live 0xc018c000


    heißt doch wohl, daß die Treiber drin sind?


    trotzdem Fehlermeldung:
    mount: Mounting /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc on /media/usb failed: Invalid argument
    -------------
    'mount' ohne Argumente ergibt u.a.
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
    kann damit aber mit meinen noch beschränkten Linux-Kenntnissen wenig anfangen.


    Bitte nochmal weiterhelfen.

    Liebe Leute, wie kann ich auf der 7025 einen USB-Stick in Betrieb nehmen?


    Beim mounten
    root@dm7025:/# mkdir /media/usbstick
    root@dm7025:/# mount /dev/sda1 /media/usbstick


    bekomme ich folgenden Fehler:


    mount: Mounting /dev/sda1 on /media/usbstick failed: Block device required


    Wer hat einen USB-stick laufen und kann mir bitte ein paar Tips geben?


    Danke im voraus.

    Ich habe das Problem ebenfalls, allerdings nicht mit der DM7025-die steht nahe an der Sat-Schüssel. Mein Kathrein Empfänger ist weiter weg, da habe ich auch Aussetzer . Neulich wurde ich im Media-Markt Zeuge eines Gesprächs, bei dem bei einem Humax-receiver das gleiche Problem diskutiert wurde. Kann es sein, daß Pro7-Sat1 ihre Sendeleistung reduziert haben?

    Wozu dienen eigentlich diese beiden Dateien, die stets zusammen mit der Transportstreamdatei *.ts erzeugt werden, beim Löschen von *.ts aber auf der Box bleiben.


    Ein auf den PC kopierter ts läßt sich auch ohne die zusätzlichen Dateien am PC einwandfrei abspielen, ein ts ohne die beiden anderen auf der dreambox aber nicht.


    welche Mediendatei läßt sich auf die DM7025 kopieren und dort abspielen?

    Also bei mir funktioniert das einwandfrei, beide Eingänge sind getrennt am Multischalter angeschlossen, wenn ich ein Programm aufnehme, sind alle anderen immer noch erreichbar, man merkt gar nicht, daß jetzt der S2 benutzt wird. Bei der Durchschleiflösung sind halt eben nur die Programme der gleichen Polar. noch erreichbar, ist aber logisch, weil Diseq ausgeschaltet bleiben muß, während der Aufnahme auf S1


    DM7025-Anfänger
    mit Kathrein Schüssel und LNB's
    Astra+Hotbird