Beiträge von Mateo

    Ich eröffne leider diese alte Thema nochmalls, da dieses Problem leider zum dritten mal bei mir auftritt. Habe auch DMM angeschrieben, leider ohne eine Antwort zu bekommen. Habe die Box zum Händler geschickt, mal sehen, was für Antwort ich dieses mal bekomme. Ich werde nächste woche berichten.


    Sonst keiner hier mit diesem Problem?

    Hallo zusammen,


    ich hatte ein Easy TV CI Modul ein Monat lang in meiner Dream. Auf einmal funktionierte das CI Modul nicht. Habe Problemlos einen neuen vom Händler bekommen, und nach ca 5 Minuten war der neue wieder Kaputt. Hat jemand eine Ahnung, voran es liegen soll?


    Ciao Mateo

    Zitat

    Original von tmbinc
    Auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen will - bereite dich bitte drauf vor, dass sowas vielleicht nochmal passiert. Ich wills nicht hoffen, aber eine Box, die nach "ein paar Tagen in der Ecke liegen lassen" anders reagiert als vorher, würde ich nicht über den Weg trauen :winking_face:


    (Wie gesagt, mit Nullmodemkabel könnte man - es denn nochmal passiert - da noch genauer rauskriegen was denn nun ist)


    Das ist mir leider klar, dass sich die Box nicht von sich selbst repariert hat. Der Nullmodem kabel ist vorhanden, also wenn Du es mir bitte erklärst, was ich tun soll, werde ich gerne die Ergebnisse gerne zur Verfügung geben.


    Der momentan glückliche Mateo :]

    Hallo an alle,


    ich kann es zwar nicht verstehen, habe die box einige Tage liegen gelassen, wieder angeschaltet, neueste img eingespielt, die Box läuft jetzt einwandfrei.


    Merkwürdig, aber bin froh, dass ich mit der Box nicht zum Händler muss.


    Ciao Mateo

    Meine Freude hat leider nicht lange gedauert. Als ich ein Versuch gemacht habe die Bosx auszuschalten, und wieder ein, bin ich wieder am Anfang gelandet.


    Wenn ich es richtig sehe, werde ich das Stück beim Händler beanstanden. Es gibt mir keine andere Wahl.


    Was ich da noch gemerkt habe, und nicht verstehe, befor das DMM Logo auftacht, scheit auch der linken Seite in der Mitte sowas wie Pause Zeichen. Dies nie davor da.


    Ciao Mateo

    Habe gerade ein neues Versuch gemacht. Geflasht, Kanäle gefunden und auch den Suchlauf gut Überstanden. Jetzt läuft die Box ca 5 minuten. Mal sehen. Berichte noch später.


    Habe mitlerweile das Fenster zugemacht. Zur Sicherheit :]


    Bin schon in besserer Laune. Mal sehen, wie lange es dauert.


    Ciao Mateo

    Guten Abend an alle,


    habe gerade per Serial Port und DreamUp die Box geflasht. Leider keine Änderung. Nach Neustart der Box das gleiche Ergebnis. Das Überraschende ist aber, dass auf einmal sich die Box sich booten lässt, aber wie gerade jetzt, beim Kanalsuchlauf wieder abgestürtzt, und wieder blinkt da der selbe scheiss!!! Des macht mich langsam müde!


    Was kann ich jetzt unternehmen? Soll ich die Box beim Händler beanstanden?


    Bitte hillft mit schnell, da mein Fenster gerade offen ist :smiling_face:


    Mateo

    Zitat

    Original von tmbinc


    Ansonsten kannst du nochmal probieren, beim booten beide tasten (oben und unten) festzuhalten. Der Bootloader bleibt dann stehen, und - DHCP server vorrausgesetzt - die Box bekommt eine IP, die im Display angezeigt wird.


    Mittels "telnet <ip>" kannst du dann in das setup, und dort einmal F10 drücken (Save&reboot). dann sollten die Standardeinstellungen wiederhergestellt sein. Hilft das?


    Dies habe ich gerade ausprobiert, die box ging ca 5 Minuten, danach blinken wieder die Angaben im Display. Die Box lässt sich wieder nur am Frotpanel mit der Powertase ausschalten. :loudly_crying_face:

    Ich werde doch noch heute den Nullmodem Kabel bekommen, also kann ich dann abends berichten, ob ich erfolgreich war, oder nicht. Also warten wir mal ab.


    Was ich da noch nicht verstehe, was das Datum da? (2006..) weil das kommt mir als Datum vor?


    Ich hoffe, dass es gehn wird, da ich langsam traurig über die Box bin :frowning_face:

    Ich kann den Beitrag von addi leider nur bestätigen. Bin ziemlich traurig, dass ich mir die Box gekauft habe. Aber der Händler, der auch mein guter Freund ist hat mir gesagt: Kauf Dir zuerst eine 7020, lerne alles und später, wenn die 7025 gut läuft, verkaufst Du Deine 7020 noch zu einem gutem Preis und legst was drauf, und kaufst Dir die 7025. Nö, ich wollte was ganz neues haben, und jetzt bin ich ein "stolzer" Besitzer von 7025 :frowning_face:


    Und heute musste ich ein neues Thema eröffnen, weil die Box mir nichtmehr läuft :loudly_crying_face:


    Und der dritte Punkt bei addi betrifft mich genauso. Sch....e


    Ciao Mateo

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem. Auf einmal blieb das Bild hängen und ich wusste nicht, was los ist. Ich musste die Box auschalten. Auf einmal blinkt beim booten BOOT #44 (20060219). Die Box bootet nicht mehr. Es blinkt immer wieder und wenn ich meinen Rechner an habe, zeigt es immer, der Netkabel ist ein dann wieder aus usw. Bei diesem blinken lässt sich die Box nicht mehr per Fernbedienung ausschalten, aber nur noch mit der Powertaste an dem Frontpanel der Dream.


    Ich hatte die vorletzte image drauf, und habe grad die neueste draufgemacht. Kein unterschied. Ist die Box kaputt? :confused_face:


    Mateo

    Hallo Zusammen,


    habe mir bei einen Tschechischem PAY TV provider eine UPC Direkt Karte besorgt. Da werden Gebührpflichtige Programe gesendet, die ich offiziell empfange. Da wird ein Program PAY TV Sender in mehreren Spachen gesendet. Wenn ich die Karte in dem von UPC Direkt zurferfügunggestellter SAT Anlage reinsteke (Spezialanfertigung von Philips), dann ist das EPG in Tschechisch. Wenn die Karte in die DM kommt, ist das EPG in einer anderen Sprache.


    Mir wurde in einem anderem Forum gesagt, dass sich das EPG nicht ändern lässt, aber wie soll ich mir dann erklären, dass es in einem Gerät funzt und in anderem nicht. :frowning_face:


    Mateo

    Hallo zusammen,


    hatte ähnliches Problem mit [Edit by Mod jenscz: Erwähnung dieses Images hier nicht erwünscht]. Nach Auto Kanalsuchlauf kam die Meldung, felhler bei der Suche oder was ähnliches NIM1 ok, aber NIM 2 Fehler ... was ich nichtmehr genau. Ich habe an beiden Tunern je Astra 23,5 , 19,2 und Hotb 13. Funktioniert aber einwandfrei.


    Heute habe ich vor die neue img einzuspielen, mal sehen, was da rauskommt.


    Ciao Mateo

    Ich habe eine Maxtor Daimond Max 10 200 GB drin, und habe lieber den obigen Deckel von Dream runter, da ich nach 1 Stunde Aufnahme auf die Temperatur 65 °C Grad kam. Seidem aber der Deckel runter ist, habe ich kein Problem. Ist leise, aber die Dream sieht scheisse aus, muss ich leider zugeben.