Beiträge von Homey



    eine noch viel dümmere idee. Das sind tools für cloneboxen. Bitte bitte bitte macht doch nicht immer solchen komischen dinge. Auf eurem PC würdet ihr auch keine CHINA TOOLS nehmen um irgendein im WWW gefundenes BIOS zu flashen.


    Du hast (angeblich) eine Original Box, also solltest du einfach auf uns hören und die original DMM Anleitung und Tools nutzen und NICHTS anderes! Du richtest mehr Schaden damit an als dir lieb ist, müsstest du doch langsam gemerkt haben. Die Original Tools von DMM funktionieren definitiv wenn du die Anleitung befolgst und alles richtig machst, wenn nicht dann ist was mit der Hardware von deiner Dreambox nicht in Ordnung !!! Da hilft es dann auch nicht irgendwelche China-Clone Box Bootloader zu flashen auf deine Original Box, denn das einzigste was du damit erreichst ist das danach noch weniger funktioniert wie vorher ...


    Jetzt haste dir auch noch deinen Bootloader zerschossen ... glückwunsch! Sollen wir dir noch ein paar Tipps geben oder möchtest du weiter deine Box schrotten? Viel mehr kannste jetzt aber auch nicht mehr kaputt machen.


    Also letzter Versuch: Befolge die o.g. Anleitung und sage uns wo es hakt und was das Problem ist. Flashen über Netzwerk geht aber ohne Bootloader jetzt nicht mehr, also musst du DreamUp nutzen (das von DMM) und einen Original Bootloader / Image flashen (von DMM), das geht schon mit DreamUp.


    Du brauchst aber aufjedenfall ne serielle verbindung, nicht nur LAN. Was für einen Adapter hast du denn da? Die zicken schonmal rum. Ist das son USB->Serial Adapter oder hat dein PC noch nen seriellen Anschluss? Oder wie hast du deine Box angeschlossen für DreamUp ? Ich hoffe nicht nur LAN Kabel !?!? Ansonsten mal nen anderen PC ausprobieren und aufjedenfall Antivirus und Firewall aus während der Nutzung von DreamUp !!!

    Eine echt bescheurte Anleitung ... das löschen des Bootloaders war nicht nötig und auch sehr unklug :face_with_rolling_eyes:


    Hier sind die offiziellen Anleitungen:


    Letzteres dürfte bei dir wohl nicht mehr funktionieren ohne Bootloader; bleibt nur Methode #1 / DreamUp



    Zitat

    Auf dem Receiver Display steht nur die IP nr und darunter STOP


    Was passiert denn wenn du diese angezeigte IP in deinem Browser eingibst?

    Wochen später keine Lösung VORHANDEN Top Support!


    Man hat doch klar und deutlich gesagt das man es nicht nachvollziehen kann und zumindest mal ein serielles Log liefern sollst.
    Hast du nicht getan, also heul nicht rum!


    Man kann nunmal nicht alles einfach nur so fixen mitm Fingerschnipp, erst recht nicht wenn von den Usern keine Hilfe kommt! Hättest doch mal ein serielles Log liefern können, vielleicht hätte man da sehen können was das Problem ist. Also: Kein Log, keine Hilfe! So einfach ist das! Selber Schuld! Die haben halt auch noch andere Dinge zu tun als dir Tagelang hinterherzulaufen um mal an ein Log zu kommen!


    Deine komischen DMESG Logs bringen übrigens gar nix! Die kannste dir an die Wand hängen oder so, aber einem Entwickler bringen die nix weil da nix sinnvolles drin steht.


    Warum verschwendet ihr soviel Zeit mit meckern und rumheulen? Wäre es nicht hilfreicher wenn ihr diese Zeit nutzt und mal den DEVs was helft das Problem zu lösen, zumindest mal die Logs liefert um die DMM gebeten hat? So ein Log ist in ein paar Minuten erstellt ...


    So löst man aufjedenfall keine Probleme ... man stellt nur sicher das die DEVs sich anderen Themen widmen weil sie keinen Bock haben 5 Seiten rumgeheule und gejammere zu lesen. Einen Softwareentwickler interessieren nur Fakten und Logdateien und all son Kram und nicht irgendwelche Vorwürfe und erst recht keine kommentare das es bei irgendwelchen China Boxen aber läuft. Wollt ihr das Problem gelöst haben? Dann helft den DEV's anstatt sie zu vergraulen!

    Your DM8000 is EOL now!
    No more support, no more driver updates!


    That happens with every other brand too.
    Smartphones, Tablets, TV's, AVR's, Computers, DVD or BluRay Players, Gaming Consoles and also PVR's ... basicly the same everywhere.


    Your DM8000 did not have AC3+ Support when you payed for it, so you can't expect that you get this feature 5 years later. There is no lifetime support :winking_face:
    Can you remember 10 years back when there was no internet to update software? There you bought a device and had to live with its software for the rest of your life!
    Just because we have internet now, it does not mean you get software updates for the next 50 years.


    That's how it works man, it's all about money! If you don't get it, then you are lost! DMM did support this old device now for long enough ... time to look forward!


    Zitat

    I will post, in all European forums, I guess telling people the truth, they will not support, will not make much grace to his client, DMM, is dead


    Do whatever you want. If you are already on it, please blame Apple for not supporting my iPhone 3G anymore. Also please blame Sony for not releasing new software for my 3 year old LCD TV anymore and Denon for not adding AC3+ support to my AVR. Hell ya, I bought it 7 years ago and they do not support it anymore! What a shame! It would also be nice if you can blame Philips because my BluRay Player can not play 3D BluRays and Microsoft for not adding DTS Support for ages now! Even my fucking toaster needs an software update because only the first toast is fine, the second is black and crusty already ...
    But they all tell me to buy new devices that have support for these features. What suxxers, I payed a lot of money for it 7 years ago, so I can't expect to get lifetime support?! Strange, but that's the way it works I guess !?!?

    Zitat

    high-end and we have to wait for a driver problem?


    High-end? It was high-end 5 years ago. Like my iPhone 3G and my GeForce 5, my 32" LCD TV or Windows XP ?


    You guys should realize that we live in a fast moving world and you can't expect to get support and all new features in so old devices.


    How long you want support for it?
    Lifetime? Or are 10-20 years enough? I also expect you want Enigma 4.0 and all the other nice features that new dreambox models will get in the next years for your old and outdated device too? Because it was high-end 5 years ago?


    I don't even understand why DMM support these old devices. I personaly would be more happy if they spend more of their time to get my new dreambox models working well. I just bought one of these new DM7020HD v2 Models and only have problems with it. But instead DMM getting their new devices to work, they spend their time to add new stuff to outdated DM8000 boxes which are not build and sold anymore for a year now. Which ... makes me unhappy!


    All other companies that I know are releasing a device, supporting it 1-2 years with updates and then release new devices. No one was crying when the iPhone 3G was not supported anymore by apple. It's probably all about money. But seems to work for most of them, DMM probably does not need the money and they earn enough from a DM8000 to support it for 10-20 years with software and driver updates !?


    You bought a device without AC3+ Support 5 years ago. And now 5 years later you want support for it? Well, I want the same for my TV, AVR and BluRay Player! Do you know what Samsung tells me when I ask for AC3+ Support for my 5 year old TV? They just laugh about you and tell you to buy a new device from them with support for it :winking_face:


    DMM is at least trying to make you happy, but even this does not seem to work. They are trying very hard to get it working now on all boxes, a little bit late, but well ... and you guys are still unhappy and complaining.

    if nothing happens when clicking the button in the browser to upload/flash firmware, then you have to try another browser. opera or something like this.


    If your box did not get updated within the last few years you have an very old bootloader and there the button is broken with modern browsers

    naja, probleme haben die boxen ja schon lange. Gibt genug User die hier ähnliche Probleme melden schon seit Monaten/Jahren, bei den meisten ist es aber nur ein "knacksen" aus den boxen.


    Ich kenn's ja auch selber mit meinem AVR von Denon, hab mich mitlerweile aber damit abgefunden das es beim umschalten halt aus den Boxen knackt und beim springen von internet streams ein richtig lautes digitales krtzzz aus den boxen gibt. Doof, aber man muss wohl damit Leben. Kann schon sein das die HK Receiver mit dem "digitalen müll" der da kurz übertragen wird mehr Probleme haben, trotzdem ist das aufjedenfall auch was in der dreambox faul, denn normal kann das nicht sein.


    Bei der Umschaltung wird ganz kurz irgendein Mist gesendet, einige Receiver stört das nicht die bleiben stumm, einige fangen laut an zu knacksen aus den boxen und wieder andere scheinen dann komplett auszusteigen weil sie mit dem Mist der da empfangen wird nix anfangen können.


    Natürlich kann man es einfach auf den AVR schieben wie's meistens auch getan wird, aber dann frag ich mich halt, warum geht's dann mit der PS3, XBOX, BluRayPlayer, Humax Receiver und PC ohne Probleme? Zumal ich auch nachweisen kann das diese knackser beim springen in bestimmten datei-formaten erst mit OE 2.0 kam, davor gab's dieses Problem nicht.


    Das Problem gab's ja unter OE 1.6 auch schonmal mit der DM800, da konnte man es fixen, auch wenns lange gedauert hat bis die DEVs das mal reproduzieren und fixen konnten.

    Sky wäre ziemlich plöd wenn sie jetzt was grösseres ändern und womöglich Kunden verärgern oder gar verjagen, immerhin geht's gerade aufwärts mit Umsatz und Abo-Kunden, das erste mal in Ihrer Geschichte und ich glaube nicht das sie wirklich irgendwas riskieren wollen ...

    Die meisten haben sich halt dran gewöhnt. Ich habs früher mit der DM800 auch gehabt ... dann wurde es mal gefixt. Bei meiner DM7020HD gibt's auch wieder leichter knackser beim Wechseln von MPEG auf AC3 Sender ...


    Bei meiner 800SE ist seit dem Wechsel von OE 1.6 auf OE 2.0 auch noch ein seeeehr lautes knacksen zu hören beim springen in Filmen die mit gstreamer abgespielt werden, also keine TS Dateien sondern irgendwelche komischen dinger ausm netz. Bei jedem Sprung ein richtig lautes digitales knacksen aus den Boxen, echt total nervig und auch nicht gut für meine Boxen ...


    Aber hab die Hoffnung aufgegeben das sich das mal einer anschaut. Auf das knackser problem bei meiner 800SE habe ich die DEVs schonmal angesprochen vor nem Jahr, die meinten das liegt am neuen Gstreamer und da können sie nichts machen und wir müssen damit leben. Seitdem läuft wieder OE 1.6 auf meiner 800SE im Schlafzimmer ...



    Es gibt einen ganzen Haufen AVR's die betroffen sind, nicht nur 1-2 Stück ... deshalb kann man auch davon ausgehen das es eher ein Problem der Dreambox ist und nicht umgekehrt, zumal es ja bei der alten DM800 auch gefixt werden konnte als die DEVs sich mal richtig damit befasst haben.

    Luigi, probiers doch einfach einmal ganz kurz von unserer Seite aus zu sehen. Das hier ist nunmal ein Support Forum wo User probieren anderen Usern zu helfen. Es hat absolut nix damit zu tun das wir meinen alles besser zu wissen und über doofe user lachen, so ne scheisse hast du dir gerade mal wieder selber zusammengereimt.


    Hier sind sehr viele User einschliesslich mir die viele Jahre Erfahrung haben mit SUPPORT und Problemen bezüglich Dreambox und die dir helfen wollten deine Probleme zu lösen oder zumindest die Ursache zu finden. Deshalb hat man dir bestimmt schon 10 verschiedene Tippe und Ratschläge gegeben und du hast nicht auch nur einen einzigen Ratschlag mal zu herzen genommen, EGAL was wir dir empfohlen haben du hast alles sofort ausgeschlossen und abgelehnt! Wir haben nunmal mehr Erfahrung als du mit solchen problemen und wissen was zu tun ist, dieses Wissen möchten wir mit dir teilen, aber du willst ja nicht !?


    Selten habe ich es erlebt das Leute so Hilfe-Resistent sind wie du und einfach alles ablehnen und verweigern. Und ich mach das ja nun auch schon ein paar Jahre ...


    Habe den Thread jetzt nochmal überflogen und finde leider nicht eine Antwort von dir wo du einfach mal sagst "ja das kann ich mal machen", stattdessen wird jeder kleine Vorschlag zur Problemlösung von dir abgelehnt:



    Man kann jetzt eh nix mehr tun, keinen unserer Vorschläge möchtest du mal probieren / umsetzen, was anderes gibt's aber leider nicht. Also können wir das Thema nun wirklich beenden weil so kann man dir einfach nicht helfen!


    Und tschüss!


    Ich würde 3-4 Tage brauchen, wenn du die Box zu DMM schickst wahrscheinlich auch so ungefähr ...


    Für deine Unfähigkeit und Unverständnis kann ich nix ...


    Du stellst dich an wie ein kleines Mädchen ... meine güte, mal einfach nen sauberes image installieren und schauen ob's so 2-3 Tage läuft ... keiner redet von 8 Wochen testphase oder so, wo hat denn jemand sowas erwähnt? Hier haben dir mehrere Leute gesagt das du innerhalb von 2-3 Tagen rausfinden kannst ob die Hardware in Ordnung ist oder nicht. Und jetzt kommst du mit 8 Wochen / 2 Jahren ... Du reimst dir da eine Scheisse zusammen und stellst dich echt an wie ne Zicke, jeder Rat und Tipp wird sofort nieder gemacht mit irgendwelchen komischen Argumenten die wohl eh nur du verstehst ... unglaublich ...


    Wir haben dir genug Tipps gegeben wie du innerhalb von wenigen Tagen rausgefunden hast woran es liegt, sei es nun Software oder Hardware, danach hättest du 100%ige Sicherheit was das Problem ist.


    Wenn dir das zu viel ist dann lass es doch einfach sein und hör auf unsere kostbare Zeit zu stehlen. Kauf dir nen Humax und werd glücklich damit. Oder schick die Box zu DMM, aber auch das willst du ja nicht aus irgendwelchen komischen Prinzipien und schwachsinnigen Ausreden vonwegen "böse zollbeamten" und so ...


    Selten so viel unfug gelesen ...

    Wäre nicht wirklich schwer herauszufinden ob's Hardware- oder Software-Probleme sind, aber er will's ja einfach nicht ...


    Ich versteh den ganzen Stress einfach nicht ... klar ärgerlich wenn man ne Box hat die so rumflaxt aber dann setz ich mich halt mal hin und probiere rauszufinden was das problem ist. alles an hardware rausreissen was nicht von DMM kommt (festplatte; usb devices etc), original dmm image flashen und dann sollte die box laufen. Wenn nicht ist Hardware kaputt und dann muss man halt schaun. Wenn Box aber läuft installiert man sich einfach alle paar Tage mal wieder was und probiert rauszufinden woher die probleme kommen. Aber einfach nen image flashen, alles drauf an plugins was geht bringt doch bei der fehleranalyse nix. Was glaubste was DMM macht wenn die box eingeschickt wird mit diesen Problemen, die werden dann auch erstmal nen "sauberes" image testen ohne all das zeugs.


    Bin raus hier ... hat ja keinen Sinn wem zu helfen der keine hilfe will oder es eh besser weiss ...

    Ich weiss was Bugs sind, ich bin Softwareentwickler und Plage mich den ganzen Tag mit diesen Mistviechern rum :grinning_squinting_face:


    Ich meinte ja nur das dies einfach nicht der richtige Platz für ein solches Posting ist, damit machst du es den DMM Entwicklern nicht einfach und wirklich fixen können sie da auch nicht.


    Es heisst ja:

    Zitat

    Enigma 2 - Bugreports
    Möglichst nur echte Bugs melden, wenn andere Fehlerquellen vorher ausgeschlossen wurden.


    Es sind einfach zu viele verschiedene Probleme aufeinmal und ich glaube nichts davon sind wirklich E2 Bugs :neutral_face:


    Zitat

    - d-bus verabschiedet sich immer öfter (letzen 7 tg. 4x) (ich weiss "neustart" schafft abhilfe)


    Noch nie gesehen das der absürzt, was nutzt du denn für Sachen die den dBus überhaupt nutzen? Ein normalsterblicher Dreambox User weiss nichtmal was das ist ...


    Zitat

    will ich im GP3 plugin "tpm", "2.stage", "DVB-Modules" und "gemini-cache" ändern,...s.pic,... da wo steht "keine infos verfügbar"
    bekomme ich `sofort` (nach tastendruck rot, grün oder blau) einen GS


    Crashlog von deiner /hdd anhängen, da steht drin warum es crasht. Ich tippe auf ein inkompatibles SKIN deinerseits oder einfach nen Bug im Gemini Plugin.


    Zitat

    und heute die timergeschichte beim tatort s.pic,... epg korrekt, jedoch im timer + 13 min. KA warum


    Timerprobleme war ja bereits geklärt, die Sendung hat sich einfach verschoben und Timer wurde angepasst.


    Zitat

    und was meinst du damit, dass wir unsere images verhunzen, wenn du gar nicht weisst, welche plugins ich auf der box habe


    Lass mich raten (bzw. deine Postings lesen):
    GP3, Gutemines dFlash, Gutemines OFF plugin, CrossEPG, SwapDatei, EPGRefresh usw. usw.


    Nichts davon ist bekannt für Stabilität und Zuverlässigkeit, ganz im Gegenteil :face_with_tongue:


    Also ich hab zumindest nix davon auf meiner Box und sie läuft 24*7 ohne Probleme.


    Zitat

    Freeze bei 3ter Aufnahme, Freeze beim setzen von Timer, Start von MyTube [...]
    bei so einigen boxbenutzungen kommen die zahnräder und nur der hauptschalter hilft


    Was für ne Festplatte nutzt du denn? Ne interne gehe ich mal von aus? Mal das Dateisystem überprüft? Für mich hört das sich das so an als ob die Festplatte da nicht reagiert (warum auch immer), ausser Festplatte fällt mir da nicht viel ein. Nach Möglichkeit mal ne andere Festplatte probieren, vlt hat die auch ne Macke oder so ...

    Nix davon sind E2 bugs, alles probleme durch oder von Plugins verursacht ...


    Da kann DMM dann auch nix für wenn ihr all son Zeugs installiert und euch eure Images verhunzt. Mit sauberen DMM Images passiert sowas jedenfalls nicht, also am besten an die jeweiligen Pluginentwickler wenden, denn hier im E2 Bug Forum haben solche Dinge nix verloren. Wenn z.B. dein GP3 Info Plugin crasht, dann hat DMM damit nix am Hut ...


    Zitat

    und heute die timergeschichte beim tatort s.pic,... epg korrekt, jedoch im timer + 13 min. KA warum


    Weil es da eine Programmänderung gegeben hat. Um 20:15 kommt eine Sondersendung "Brennpunkt" zum Thema Hochwasser in Deutschland. Tatort wurde von 20:15 auf 20:28 verschoben. EPG wurde bereits aktualisiert ...


    Dementsprechend wurden auch die Timer aktualisiert, wäre ja sonst auch ärgerlich weil dir sonst 15min am Ende fehlen würden ... die Box handelt also genau richtig!

    Was fürn FTP Tool nutzt du denn? Wenn's son "modernes" Tool ist was beim Download mit 4-8 Threads downloadet, dann liegts daran, das ist dann zuviel für die kleine Box, ist ja nur ein STB und kein Fileserver ...


    Und lass den Mist mit den SWAP Files, das macht meistens nur mehr Probleme. In der Regel brauch die Box kein Swapfile und wenn die Box schon anfangen muss auf die Festplatte zu swappen weil der RAM ausgeht, dann ist da was anderes faul und irgendwas braucht mehr RAM als es eigentlich soll. Im normalen Betrieb (inkl. Aufnehmen) sollte die Box nicht swappen ...


    Und gerade in solchen Szenarien ist SWAP eher kontraproduktiv. Eine Aufnahme läuft, aus irgendeinem Grund kann die Aufnahme nicht schnell genug auf die Platte geschrieben werden, also wird im RAM gepuffert, solange bis auch der RAM ausgeht, dann swapped die Box mangels freien RAM wieder auf die Festplatte, aber die is ja eh schon überfordert und soll jetzt auch noch RAM Ersatz spielen und die Daten der Aufnahme swappen !? Wie soll das gehen !?


    Damit verschlimmerst du dein Problem nur, die Daten die nicht schnell genug auf der Festplatte gespeichert werden konnten und nicht mehr in den RAM Buffer passen, sollen jetzt über SWAP File auf der HDD zwischengespeichert werden, die ja eh schon überlastet ist. So belastest du die Platte doppelt ...


    Teufelskreislauf ...


    Also lass solche Experimente, brauch man nicht! Mit nem originale DMM Image, ner vernünftigen und 'sauberen' Festplatte funktionieren Aufnahmen wunderbar, sogar mehrere paralel. Und man kann während der Aufnahme auch per FTP was downloaden, wenn man nicht gerade nen FTP Client nutzt der mehr als einen Thread/Verbindung für den Download aufbaut ... diese "ich downloade eine Datei mit 8 paralelen Downloadthreads um das maximum rauszuholen" sind zwar schön für dicke Fileserver, aber nix für die Dreambox