Beiträge von dreamer_s

    Ich hab meine 7025S an einem Pioneer Plasma TV angeschlossen. Bei allen Sendern, bis auf Pro7 und Sat1, funktioniert die automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9. Wenn ich mir bei einem 16:9 Film (z.B. Navi CIS) die Informationen über Transponder etc. anschaue, dann steht da immer nur 4:3. Ist das ein Problem vom Sender oder hat die 7025 mit diesen Sendern Probleme??

    Zitat

    Original von pupert
    eben gefundn im org. CVS, ein dickes THX an TheDOC


    Die Datei muss per FTP nach "usr/lib/enigma2/python/" kopiert werden


    mfg
    pupert


    ...vielen Dank für das File! Kann es aber sein, dass es sich von dem Patchfile von TheDOC unterscheidet? In dem Patchfile werden Änderungen vorgenommen, die nicht in Deinem Timer.py enthalten sind!

    ja soweit schon, allerdings kenn das Tool meine neue SAMSUNG HD400LD noch nicht. In der DB ist nur die HD300LD eingetragen.


    Code
    root@dm7025:/dev/discs# hddtemp /dev/discs/disc1/disc
    WARNING: Drive /dev/discs/disc1/disc doesn't appear in the database of supported drives
    WARNING: But using a common value, it reports something.
    WARNING: Note that the temperature shown could be wrong.
    WARNING: See --help, --debug and --drivebase options.
    WARNING: And don't forget you can add your drive to hddtemp.db
    /dev/discs/disc1/disc: SAMSUNG HD400LD:  38 C or  F


    Zitat

    Original von BoxMan
    hddtemp habe ich rausgelassen.
    Suche mal bei mir nach hddtemp, dann wirst Du die ipk's finden.


    Danke BoxMan, hab die ipk's gefunden :smiling_face:

    geht bei mir nicht :frowning_face:


    Code
    root@dm7025:~# hddtemp
    -sh: hddtemp: not found
    root@dm7025:~# /usr/sbin/hddtemp /dev/discs/disc0/disc
    -sh: /usr/sbin/hddtemp: not found
    root@dm7025:~# which hddtemp
    root@dm7025:~#


    was mach ich den falsch? hab das aktuelle BoxMan Image. Ist da das tool nicht mit drauf :confused_face:

    @ Reichi,
    offensichtlich gibt es mit der Darstellung im Browser Probleme, wenn man Tags definiert hat. Wenn dadurch die Filmliste zweizeilig wird, dann stellt der Firefox die innere Bildlaufleiste unten nicht mehr komplett dar (der Pfeil zum runterscrollen ist verdeckt!). Beim IE7 sieht es normal aus. Hab einen Scrennshot angehängt (links der Firefox, rechts IE7).
    Vielleichts hilfst bei der Fehlersuche :winking_face:

    Zitat

    Original von Reichi
    Das mit dem Passwortschutz ist mehr oder weniger schon in Arbeit, gebt uns Bitte noch etwas Zeit :).


    Hallo Reichi...kein Problem...war nur eine Frage, keine Reklamation!!
    Mich hatte nur gewundert, dass das Streaming von Aufnahmen funktioniert, aber nicht von TV Sendungen.


    Keine Hektik! Das WebInterface kann sich wirklich schon sehen lassen!

    Hallo,


    TV Streaming mit VLC geht bei mir immer noch nicht, wenn der Passwordschutz aktiviert ist. Interessant ist, dass ich aufgenommene Filme in der neuen Version über VLC anschauen kann!!
    Was wird den dort anderes gemacht als beim Streamen von TV Programmen? :confused_face:

    ..dem kann ich mich nur anschliessen. Hatte das Problem schonmal aufgegriffen, allerdings bis jetzt leider ohne Erfolg :frowning_face:
    Ich hab bei mir die AC3 Ausgabe als DEFAULT eingestellt, damit ist die Benutzung des mediaplayers allerdings sehr umständlich.
    Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, das beim aktivieren des MP umzustellen (leider geht die audio-taste im MP nicht) :frowning_face:
    Vielleicht erbahmt sich ja ein DEV und hackt den Code mal schnell ins neue CVS :grinning_squinting_face:

    Hallo,
    hab bei meiner 5 Monate alten 7025S Probleme mit der Harddisk beim Neustart der Box.
    Generelll funktioniert die Dream mit HDD ohne Probleme, auch wird sie nicht besonders heiss!
    Wenn ich allerdings die Festplatte ein paar Stunden (2-3) für Aufnahmen im Betrieb hatte und danach die Box runter fahre, dann tritt das Problem auf, wenn ich danach direkt wieder starten will!
    Die HDD klackert 2-5mal (hört sich an als ob der Kopf sich ausrichtet). Normal - wenn die HDD kalt ist - dann klackt es nur einmal.
    Wenn also die Festplatte öfters klackert, dann startet die Box, allerdings hat sie dann keine HDD erkannt :frowning_face:
    Irgendwas ist wohl mit der Samsung nicht in ordnung :frowning_face:
    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Hallo,
    hab folgenden nachvollziehbaren Bug im WebInterface gefunden:
    Unter Movie/Timer in der EGP Suche nach einem Titel suchen. Den gefundenen Titel dann zum Timer hinzufügen. Soweit funktioniert das, allerdings wird bei mir in der Timerliste immer 'Das Erste' Programm im Kanal angezeigt, auch wenn man etwas auf RTL ausgewählt hat.


    Wenn ich die den Timer programmieren, in dem ich aus den TV Favourites ein Programm auswähle, EPG drücke und dann einen Timer hinzufüge erscheint der richtige Kanal. Allerdings hab ich dort einen anderen Fehler. Wenn ich diesen Timer ändern will - z.B. auf wiederholend immer Donnerstag und dann speichern will, bekomme ich die Meldung:

    Code
    your Timer could not be added! Reason: Timer not found


    Das interessante ist, dass dies nicht bei allen Sendern auftritt. Für mich immer nachvollziehbar tritt der Fehler bei RTL auf, bei HR3 ist er noch nie aufgetreten!

    Das Streamen mit dem IE7 und VLC geht bei mir auch nicht.
    Beim Auswählen kommt zwar das PopUp und das m3u File ist auch mit dem VLC verlinkt, allerdings wird bei mir der MediaPlayer gestartet.
    Zu meinen grossen Erstaunen hat der eben sogar mal ein Bild angezeigt...allerdings nur für 8 Sekunden.... dann ist er mit einem Fehler wieder schwarz geworden. Danach ging es nicht mehr.
    IE7 scheint, trotz korrekter Zuweisung, den MediaPlayer nehmen zu wollen. Hat jemand eine Idee warum?

    Zitat

    Original von Tedi
    Was muss ich denn machen, wenn ich den MediaScanner verwenden möchte ?


    Ich hab die ipk-Pakete ins /var/tmp kopiert.


    Ich wähle dann den Media-Scanner im PlugIn-Browser aus, drücke OK .. und nix passiert.


    ...das kann ich bestätigen - ich hab mich auch schon gefragt, wie der MediaScanner funktioniert :frowning_face:

    Hallo,


    ist geplant, die MovieTags über das WebInterface einstellen zu können? Angezeigt werden sie ja schon - jetzt fehlt nur noch ein Listenfeld mit den verfügbaren Tags... et voilà :face_with_rolling_eyes:
    Wäre echt super :smiling_face:
    Vielen Dank aber schonmal für das aktuelle WebInterface, es ist schon richtig gut!!!! =)

    Hallo,
    sorry für die doofe Frage, aber was ist ein ZAP Timer :confused_face:
    Ich hab eine 7025 und hab im aktuellen BoxMan Image beim WebInterface gesehen, dass man zwischen Timer und ZAP Timer auswählen kann. Dort ist es mir heute das erste mal aufgefallen :frowning_face:
    Vielleicht kann mir mal einer erklären, was wofür man eine ZAP Timer verwendet.


    Vielen Dank :smiling_face:

    Hallo Reichi,


    wo kann ich den die aktuelle Version vom WebIF runterladen? Hab auch das BoxMan Image vom 10.02 und würde auch gerne ein paar Tests mit Firefox 2.0 und IE7 machen :smiling_face:
    Mit der Version vom 10.02 ist mir aufgefallen, dass das Streamen mit VLC nicht geht, wenn man den Passwordschutz aktiviert hat! (mit Firefox2.0). VLC öffnet sich zwar, aber es kommt kein Stream zu stande :frowning_face: Ohne Passwort funktioniert es super!


    Danke