Beiträge von dreamer_s

    Hallo ralfK,


    hab mir gestern das aktuelle BoxMan vom 05.09.07 geflashed.
    Leider sind im CVS ja immer noch nicht die Erweiterungen der VIDEO Taste vom Movie-Player implementiert.


    Gibt es von Dir aktuelle MovieList bzw. MovieSelection Files bzw. Patches, die mir diese Funktion wieder auf die Box bringen?


    Ich finde die Möglichkeit ein Netzlaufwerk für archivierte Videos auszuwählen einfach super. Das ist eine Funktion in unbedingt mit ins CVS sollte!


    Vielen Dank :smiling_face:


    Gruss
    Stefan

    Zitat

    Originally posted by AD1
    Hi,


    das ist mir einfach zu wichtig:


    Da bin ich bei Dir... das war ja auch ein Vorschlag von mir und Ghost hat den superschnell implementiert :smiling_face:
    Ich versuche nur irgendwie die MultiEPG einfacher angezeigt zu bekommen. Ohne dass man von die ganzen Schritte


    1) INFO-Taste
    2) BLAU-Taste
    3) Bouquet Auswahl


    durchlaufen muss.


    Alles über die INFO Taste steuern finde ich genial.
    Hast Du einen andere Idee, wie man das vereinfachen kann?
    Das ist ja nur ein Vorschlag von mir gewesen, vielleicht hat ja hier noch einer eine bessere, einfachere Lösung :smiling_face:

    Zitat

    Originally posted by BoxMan
    wenn ich mich nicht täusche, ist aktuell:
    1) "Info"-Taste kurz drücken
    EPG Info über die aktuelle Sendung (so wie im Default)


    2) "Info"-Taste lang drücken
    EPG-Liste (EPG-singolo)


    Hallo BoxMan,


    weiss ich doch - war ja ein Vorschlag von mir :winking_face:


    Ich versuche nur gerade die EPG Infos mit möglichst wenig verschiedenen Tasten optimal zu erreichen.

    Zitat

    Originally posted by Olove
    Ich würde so sparsam wie möglich mit mehrfachbelegung von Tasten umgehen und schon garnicht vollkommen fremde Funktionen auf irgendwelche Tasten legen (wie "long help -> MultiEPG")


    Olove


    Hallo Olove,


    da bin ich voll bei Dir! Irgendwann steigt man da gar nicht mehr durch.
    Aber ich hätte da eine andere Idee, vielleicht ist die ja umsetzbar


    1) 'Info'-Taste kurz drücken
    EPG Info über die aktuelle Sendung (so wie im Default)
    2) 'Info'-Taste lang drücken
    MultiEPG anzeigen, automatisch für das aktive Bouquet und Sender
    3) Wenn nun inder MulitEPG Anzeige nochmals die 'Info' Taste KURZ gedrückt wurde sollte für den aktuell ausgewählten Sender die 'Sender'-EPG angezeigt werden
    Beenden der EPG mit der 'EXIT' Taste oder mit nochmaligem LANGEN Drücken der 'Info' Taste?!
    Damit kann man zu ziehmlich alles mit der INFO Taste erschlagen, ohne dass man von Taste zu Taste 'jocken' muss :winking_face:


    Ich bin auch schon am basteln, allerdings scheitert es gerade daran, dass ich in das aktuell aktive Bouquet autmatisch wechsel. Ich bekomme immer noch das Bouquet_Menü :frowning_face:
    Bin für jeden Tipp dankbar :smiling_face:

    Zitat

    Originally posted by Reichi
    ich meine aber das ging mal :thinking_face:


    Hi Reichi,
    mit dem akutellen BoxMan Image geht es nicht!
    die <> Tasten schalten das Hauptfenster, nicht aber das PiP um :frowning_face:


    Das ist aber eine guten Idee, mit dem <> Tasten die Umschaltung vom PiP zu realisieren. Ist das ein grosser Aufwand das zu programmieren?

    Hallo Ghost,


    hab noch zwei Ideen fuer die EPG, allerdings scheitere ich - mal wieder - an der Umsetzung :frowning_face:


    1) Wenn man aus dem InfoMenue die MultiEPG oeffnet und das Menue "Bouquet auswaehlen" bekommt, wuerde ich gerne das erste Bouquet in der Liste mit einem weiteren Druck der blauen Taste im MultiEPG oeffnen. Im Moment muss man die OK Taste druecken. (so kann man die MultiEPG schneller oeffnen).


    2) In der MulitEPG Ansicht, waere es hilfreich, wenn das ausgewaehlte Bouquet angezeigt wird (so wie in der Senderliste). Mann kann ja bereits mit der Bouquet-Taste zwischen den einzelnen Bouquet wechseln, sieht aber nie in welchem man gerade ist.

    Zitat

    Originally posted by Ghost
    Hi,


    sorry.. hab vergessen, dass man das dann auch in der InfoBarGenerics.py eintragen muss :winking_face:


    cu


    ..vielen Dank Ghost :smiling_face: Super dass das jetzt schon im CVS ist, dann brauch ich nicht mehr soviel basteln :winking_face:


    Das ist ein wirklich genialer Support hier!!! Tausend Dank =)

    Hallo Ghost,
    vielen Dank für die schnelle Antwort :smiling_face:
    Hab das m durch ein b ersetzt und die Box neu gestartet - leider geht jetzt werder das InfoMenü auf, noch die EPG :confused_face:
    Muss ich da noch etwas anderes machen?

    Hallo,
    ich würde gerne die EPG (entweder die des aktuellen Senders, oder die Multi-EPG) durch langes Drücken der 'Info' Taste öffnen.
    Im Standard öffnet sich ja immer erst das InfoMenü, dann kann man mit Geld oder Blau auswählen. Wenn man ein Bouquet definiert hat, dann wird auch das noch abgefragt, so dass man sehr viel klicken muss, bis man eine Programmübersicht bekommt. Als Workaround öffne ich immer erst die Programmliste und dann drücke ich die Info Taste.


    Ich hab mich nun mal daran versucht, in den keymap.xml einen Eintrag vorzunehmen, der direkt die EPG öffnet, wenn man die Infotaste lange drückt, allerdings funktioniert das nicht wirklich :frowning_face:


    Code
    <map context="ChannelSelectEPGActions">
       <key id="KEY_INFO" mapto="showEPGList" flags="m" />
       <key id="KEY_INFO" mapto="openSingleServiceEPG" flags="l" />
    </map>


    Hab wohl nicht nicht so richtig verstanden, worauf sich das 'mapto' bezieht :confused_face:


    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank!

    Mir ist gestern aufgefallen, dass die Anzeige des aktuell laufenden Programms fehlerhaft ist, wenn sich eine Sendung verschiebt.


    Die InfoBar (wenn man die Taste OK drückt) ist in Ordnung. Dort wird die tatsächliche Sendung angezeigt. Falsch hingegen ist die Anzeige, wenn man in die Senderliste geht (Taste nach unten) Dort wird in Klammern das Programm angezeigt, dass zu der aktuellen Zeit laufen sollte!, nicht aber das tatsächllich läuft!!


    Beispiel:


    um 20.00 Tageschau
    um 20.15 Tatort


    angenommene aktuelle Uhrzeit 20.20Uhr. Wenn zu dieser Zeit immer noch die Tagesschau läuft, dann zeigt die Box das im EPG und Programmübersicht nicht mehr korrekt an. Dort steht schon Tatort, obwohl dieser noch gar nicht angefangen hat. Die InfoBar hingegen zeigt korrekt an


    20.00 Tagesschau
    20.15 Tatort
    Uhrzeit 20.20

    Ich hatte auch Probleme mit dem Netzteil - allerdings bei einem älteren Modell. Bei mir hat die Reparatur keine 2 Wochen gedauert. Ruf doch einfach die Hotline vom DMM an. Die ist eigentlich sehr gut erreichbar. Auf dem Weg kannst Du wohl am schnellsten Infos bekommen.

    vielen Dank. Das aktuelle WebIf hab ich schon installiert, allerdings noch ohne den Patch.
    Wie ich in meinem Thema beschrieben hatte, tritt bei mir das Performanceproblem hauptsächlich im VideoMenü auf, wenn ich Filme lösche, bzw. starte, stoppe, etc.
    Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Filmliste offensichtlich jedesmal wieder komplett neu geladen wird. Bei ca.40 Filmen kostet das viel Zeit. Vielleicht kann man diesen Vorgang noch etwas performanter machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die Ursache des Problems ist - ist nur eine Vermutung.
    Ich werde jetzt erst mal den Patch ausprobieren - vielleicht hilft der ja :smiling_face:


    Vielen Dank