Beiträge von dreamer_s

    Hallo 3c5x9,


    vielen Dank erstmal für diesen uPNP Client und Deine sehr ausführliche Anleitung!


    Leider hab ich trotz Anleitung Schwierigkeiten das Paket zu installieren :frowning_face:


    Ich bekomme immer folgenden Fehler:


    Code
    root@dm7025:/tmp# ipkg install djmount_0.71-r0_mipsel.ipk 
    Installing djmount (0.71-r0) to root...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for djmount:
             libupnp2 (>= 1.3.1) libfuse2 (>= 2.5.3)
    root@dm7025:/tmp#


    Image ist das aktuelle von BoxMan.
    Hast Du eine Idee, was da falsch läuft?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von gutemine
    Wenn gerade eine aufnahme läuft und du runterfahrst hast du soweiso eine laaaaange "Unterbrechung" in der Aufnahme, also wozu soll ich da noch was überprüfen vor dem löschen ?


    Mach es dir doch einfach selber - einfach den geposteten rm befehl in ein /etc/init.d/wastebasket shellscript schreiben und dieses mit K99wastebasket auf /etc/rc0.d verlinken, dann wird es beim stoppen ausgeführt. Dafür mag ich nicht an dem Plugin rumschrauben :smiling_face:


    LG
    gutmeine


    Hallo gutemine - ich meine natürlich, wenn die Box auf Standby geht, nicht wenn ich sie komplett runterfahre :winking_face: das gibt sonst wirklich eine laaaaange Unterbrechung :grinning_squinting_face:
    Kann ich den rm Kommand irgendwo verlinken, damit er beim Wechsel auf STANDBY ausgeführt wird?


    Vielen Dank :smiling_face:

    Zitat

    Originally posted by Reichi
    Da stellt sich nur eine Frage:


    Ist dies für den Großteil der User "Interessant" oder ist es eher eine für Viele unnötige oder auch weniger verständliche "Verkomplizierung" einfacher Aufnahmen?
    Gerade die Sache mit der Verzeichniswahl sehe ich da als echtes Problem für Leute die "einfach nur Aufnehmen" wollen.
    Und macht euch keine Hoffnungen, es gibt davon viel mehr als mal denkt, sogar im Bereich der Dreamboxen ;).


    Hallo Reichi,


    da geb ich Dir recht - für einfache User kann man so eine Funktion ja deaktvieren.
    Glücklicherweise gibt es mittlerweile ja 3 verschiedene Setups von Anfänger bis Experte in den Einstellungen.
    Im Expertenmodus könnte man dann so eine Funktion mit einbauen. So wie auch die Funktion des erweiterten VideoPlayers von ralfK!


    Somit hätte der Standard-User eine Standardbedienung und die Freaks - und das sind wohl hauptsächlich die Kunden die diese Box kaufen - eine erweiterte :smiling_face:

    Hallo gutemine,


    hört sich gut an, da die Aussetzer in den Aufnahmen nur weil ein langer Film gelöscht wurde, sehr nervig sind.


    Eine einfache erweiterte Funktion in dem PlugIn wäre toll, in der man z.B. einstellen kann, dass der Wastebasket immer beim Ausschalten der Box gelöscht wird (natürlich nur wenn dann gerade keine Aufnahme läuft - ansonsten nach Beendigung der Aufnahme).
    So eine Funktion ist ja auch in EMail Clients drin - Mülleimer beim Beenden des Programmes löschen :winking_face:


    Könnte man so etwas optional in des PlugIn mit integrieren?

    Hallo,
    ich hab das aktuelle BoxMan Image vom 20.11.07 auf meiner Box.
    Hab seit der Version mehrfach beoachtet, dass nach dem Löschen einer Aufnahme die gerade angeschaut wurde, die REC Anzeige leuchtet, obwohl keine Aufnahme läuft!
    Sowohl in der Timerliste als auch bei den Aufnahmen wird nichts über die angebliche Aufnahme angezeigt.
    Ich bekomm das dann nur durch einen Neustart von E2 weg. Dabei kommt auch noch die Warnmeldung das eine Aufnahme läuft...
    Ist das Problem bekannt?

    @Devs,
    gibst bezüglich des Streaminginterfaces Neuigkeiten?
    Ich hab z.Z. das aktuelle BoxMan Image drauf (vom 15.11.07).
    Streaming mit dem VLC funktioniert generell super, allerdings nicht über das Streaminginterface.
    Ich hab das mit IE7 und Firefox getestet.
    Ich bekomme immer nur "no Video" angezeigt.
    WebIf Passwort ist aktiviert!
    Offensichtlich scheint das damit immer noch nicht richtig zu funktionieren.
    Kann das jemand bestätigen, bzw. mir einen Tipp geben, wie ich das zum Laufen bringe. :smiling_face:


    Vielen Dank

    Zitat

    Originally posted by redex
    Ich finde obige Liste mit 2 Einträgen ja schon megaklasse. :smiling_face:


    Ich verwende Variante 2 - mit 10 Einträgen und Sortierung nach Aufnahmezeit.


    Megaglücklich wäre ich wenn ich zwischen sortierung nach Aufnahmenzeit und Alphabetischer Sortierung umschalten könnte ohne die Box neu zu starten.


    dass funktinioniert doch direkt beim Klicken auf den Sort Button!


    Hallo Ghost,
    kann ich irgend etwas debuggen, damit der Fehler lokalisiert werden kann?!


    bei mir will die Anzeige auch nicht mehr funktionieren, wenn ich die Skins wechsel :frowning_face: Ein Neustart bringt leider auch nix mehr - das hatter in der vorherigen Image Version meistens noch funktioniert!

    Hallo Ghost,


    vielen Dank für die schnelle Antwort :smiling_face:
    Ich hab das Problem nur mit dem neuen Standard Skin Skrew II.
    Wenn ich auf ein anderes Nemesis Skin vom CVS umstelle, dann funktioniert das Display. Sobald ich das neue Standard Skin wieder aktiviere, dann ist das Display bei mir leer :frowning_face:

    Hallo,


    gibt es von den DEVs hierzu schon ein Update?
    Bei mir hat das Display immer super funktioniert. Seit der BoxMan Version vom 13.09.07 ging es dann immer nur noch sporadisch an. Mit der aktuellsten Version zeigt es jetzt gar nichts mehr an :frowning_face:
    Beim Starten der Box funktioniert das Display noch - da werden noch der Dreammedia Schriftzug etc. angezeigt.... dann allerdings bleibt es leer!


    Irgendeine Idee?


    Vielen Dank!


    Vielleicht sollte man diesen Beitrag in die Bugreports verschieben?!

    @Developer.....
    wird es in absehbarer Zeit möglich sein, dass der MediaPlayer automatisch in den Audio MPEG Mode umschaltet.
    Zur Zeit ist es immer noch nicht möglich Musik zu hören, wenn die Standard Einstellungen für den Ton AC3 sind. Ist es technisch ein Problem das zu implementieren?
    Wäre super, wenn das zeitnah gefixt werden würde =)


    Vielen Dank!!

    im aktuellen BoxMan mit den neuesten SoftwareUpdates tritt der Bug permanent auf. Vor dem Softwareupdate hatte ich das Problem nur einmal...kann natürlich aber auch nur ein Zufall gewesen sein.

    Hallo,


    ist es möglich die Anrufliste der FritzBox in der DM7025 anzeigen zu lassen?
    Die Anrufe werden ja nach dem Einschalten der Dreambox nacheinander auf dem Bildschirm angezeigt. Bei vielen Anrufen verliert man aber leicht den Überblick wer alles angerufen hatte.
    Eine Liste mit allen Anrufen wäre super - so ähnlich wie über das Fritzbox Webinterface :smiling_face:


    Ist so ein Feature geplant, oder ist es zu kompliziert zu realisieren?