Beiträge von alfazuluhamburg

    hwald, ich danke dir!


    Amateurf. ... ja, aber z.Z. kein ambitionierter mehr. Trotzdem habe ich mich NICHT abgemeldet (DG7LBB). Mal sehen was kommt :smiling_face:


    Verkabelung: Ja, bisher komplett auf analoge Receiver abgestimmt. Ich bin der einzige (von ca. 5 Teilnehmern mit mehreren Receivern) der sich bisher einen digitalen Receiver zugelegt hat.


    Signatur falsch: Ja korrekt, bin beim Umstellen auf Digital und in dem Zuge vergaß ich "Analog" vor dem Multischalter zu entfernen.


    Problem Nr. 1: Bis vor kurzem konnte ich mit dem DM7025 noch ARD-Kanäle empfangen! Dann, nach dem letzten FW-Update nicht mehr. Sollte also daran liegen.


    Problem Nr. 2: Ja, die diversen analogen Receiver im Netz dürfen nicht behindert werden und sollen alles wie bisher empfangen können. Da habe ich auch noch keine Einschränkung feststellen können. Als ich die DM7025 ausgepackt und erstmals installiert hatten waren die ARD-Kanäle auch da! Natürlich war die Auswahl insgesamt eingeschränkt, da der gesamte High-Bereich fehlt. Wird sich bald ändern, wenn ich die 4 neuen Kabel unter die Dachziegel gebracht habe. Nur nach dem letzten Original-Update waren die ARD-Kanäle auf einmal weg.


    Habe das mit dem Durchschleifen von Out LNB1=>InLNB2 einmal getestet. Keine Änderung. Fehler ist immer noch da.

    Zitat

    Original von Reichi
    das plugin ist ja schon länger drinne.
    Aber es wird nicht wirklich geladen :smiling_face: (weil es ohnehin noch kein Webinterface gibt).


    Und was heißt das?


    Bedeutet das, dass wenn später einmal das Webinterface integriert worden ist, es auf diese Art und Weise immer temporär gestartet wird?

    Zitat

    Original von almoss


    Kann jemand mal kurz posten, welche Versionsnummer nach dem Einspielen in der Dreambox angezeigt wird?


    Das würde mich auch interessieren und wo man sie findet, bzw. wo man per ftp auf der Box fündig wird.


    Danke.

    el_tonno
    Wie in meiner Signatur steht: USA484 Quattro-LNB) von Kathrein und dahinter Multischalter (8-Port) mit 2 Sat-Eingängen (+ 1 terristisch).


    Wenn ich nach hause komme sind viele schon am Fernsehen. Wenn ich dann auch nur ein Kabel... . Klar?
    Ich muss mir vorher genau überlegen was ich tue.


    almoss
    Interessanter Ansatz! Du schreibst:
    "Wenn Du nur 3+4 anschliesst, hast du kein deutsches digital-TV. Wenn Du nur 1+2 anschließt, ist Schluss mit analog-TV"


    Ich gehe nun davon aus, dass zur Zeit 3 + 4 angeschlossen sind (14V + 18V). Und ich habe deutsches analoges TV mit allen analogen Receivern. Das ich für digitales TV 2 weitere Kabel und einen neuen (leider) teueren Multischalter benötigte, ist klar.
    Was ich mich frage ist, ob die DM7025 nicht auch dazu in der Lage ist das gleiche zu machen, wie die doofen analogen Receiver. Mir fehlt einfach noch das Grundwissen um Satelliten, Transpoder und die DM7025. Irgendwie glaube ich, dass man "nur" etwas inder DM7025 einstellen muss.


    Edit: Kann es sein, dass der DM7025 NUR digital und nicht analog empfangen kann?

    almoss


    Danke, wir kommen der Sache jetzt näher. Ja, haben alten Multischalter mit nur 2 Eingängen (in meiner Signatur stehen die Bezeichnungen).


    Du schreibst:
    "...denn sonst können die anderen Haushalte nicht mit den analogen Receivern weitergucken...". ? Verstehe ich nicht! Tatsächlich werden die nicht von der DM7025 behindert. Die analogen Receiver empfangen wie immer "alle" Kanäle (keine Einschränkung). Bist du sicher? Nur ich mit der bl... DM7025 bin behindert :smiling_face:


    Und du schreibst:
    "...die auf Astra im unteren Band laufen (das sind die, die Du zur Zeit bekommst) kann man den alten Mulitschalter ..."
    Das sind die, die ich zur Zeit bekomme - mit welchem Receiver?
    DM7025 oder Analog-Receiver?


    Noch mal zum Mitdenken, wenn ich bei dem jetzigen Stand der Verkabelung auch nur einen einzigen analogen Receiver dran betreibe, dann kann ich keine DM7025 verwenden!?


    Das würde zwar erklären, weshalb ich mit der DM7025 eine eingeschränkte Kanalausbeute habe, aber praktikabel ist das nicht.
    Seit ihr euch ganz sicher?


    Wäre die einzige Lösung für mich, um den DM7025 zu nutzen, an den Quadro-LNB 2 weitere Kabel (Summe=4) anzuschließen und einen neuen digitaltauglichen Multischalter zu besorgen?
    Und dann könnten auch die anderen weiter mit Analog-Receivern arbeiten?

    Vor ein paar Jahren, als die Parapol-Antenne ausgewechselt wurde, hatte ich mich schlau gemacht. Man sagte mir ich könne bei meiener analogen Anlage auch schon einen Quadro-LNB einsetzen und bräuchte nur 2 bestimmte Stecker davon zu nutzen, da auch nur 2 Kabel zur Verfügung stehen und mit dem alten Multischalter verbunden sind.


    Das hatte ich dann vor Jahren gemacht und es ging genauso wie vorher mit dem alten Dual-LNB.


    Ich kann und konnte zig Kanäle mit z.B. ZDF, SAT1, RTL, VOX, ARD, Hessen, Bayern etc. ............empfangen.


    Ich hätte große Probleme, wenn ich allen Teilnehmern nun sagen muss, "weil ich mir eine DM7025 gekauft habe, müssen wir nun Geld für zusätzliche Kabel und Multischalter ausgeben".


    Nocheinmal.
    Es geht alles, nur nicht mit der DM7025.
    Und ich will nur, dass es genauso geht wie mit den ALTEN ANALOGEN Receivern.


    Niemand eine Ahnung?

    Problem:


    Bin Anfänger und versuche verzweifelt die Programme mit der DM7025 zu finden, die ich mit ALLEN analogen Receivern auch bekomme.


    Habe den DM7025 "gebeten" automatisch nach Kanälen zu suchen.
    Findet auch eine ganze Menge (95% anderssprachige) Kanäle.
    Unter ARD sind arte, Bayrisches fernsehen, Das Erste ... usw.
    Aber ZDF, RTL, SAT1 etc. bekomme ich nicht mit der DM7025.


    Unter Einstellungen habe ich gefunden:
    Astra 19.2E und Hotbird 13.0E


    Vermutlich sucht er nur hier und kann z.B. Sat1 nicht finden!?!


    Was muss ich tun, um auch mit der DM7025 meine "normalen" Kanäle empfangen zu können?

    ...und dann steht da noch: "Danach kann ein neues Enigma 2 wieder über das Update-Plugin eingespielt werden."


    Wo/wie finde ich das denn?


    Oder heißt das, nach dem Update kann ich im Menü zukünftig weinen Punkt zum Update finden und brauche kein telnet mehr?

    "Dies sind KEINE von Dream Multimedia unterstützte Pakete, und für diese wird keinerlei Support übernommen!"


    ...steht da.


    Sind das original vom Hersteller entwickelte Betas ?


    Gibt es keine *.nfi zum Download?