Beiträge von Tedi

    As you can read in some postings above, you won't get 100% YUV without modifiing the hardware.


    For 100% YUV quallity you must change some capacitors on the mainboard (see the pictures in the postings above). But unfortunatly this modification will change the behaviour of RGB as well.





    dreg: Components ?


    EDIT : gefunden, /usr/lib/enigma2/python/Components...
    Funktioniert. Danke




    EDIT 2:
    Die Datei ist "AVSwitch.py",
    Ändern: Line 76 ( bei einem CVS vom 30.12.06)

    Ich bekomm's nicht mehr hin :loudly_crying_face: ... ich hab heute das Dreamville-Update gemacht, leider die alte Config nicht gesichert.


    Ich hab in der /etc/enigma2/config


    config.av.yuvenabled=1 gesetzt, und außerdem
    config.av.colorformat um den Eintrag "yuv" erweitert.


    ... aber ich kann YUV trotdem nach dem reboot nicht mehr über die RC anwählen ... was hab ich vergessen ?


    Wenn ich manuell über telnet auf der console
    "echo yuv > /proc/stb/avs/0/colorformat" eingebe, wird die Ausgabe auf YUF umgeschaltet. Grundsätzlich scheint es also zu funktionieren ...


    Wie bekomme ich den Eintrag im Einstellungen-Menü zurück ? Hat irgend jemand ne Idee ?

    Danke Dreg, für deine Mühe.
    Aber die Platte möchte ich nicht neu formatieren. Die ist nämlich schon ziemlich voll mit allerlei Filmchen und Musik. ( Es hat mich Tage gekostet, meine CDs / DVDs zu konvertieren/kopieren. :grinning_squinting_face: )


    Die Lösung hebe ich mir aber auf für die nächste USB - Platte. Die formatier ich dann mit ext3



    Gruß
    Tedi

    Sieht interessant aus. Ich hab ja auch so einen kleinen Lüfter drin. Allerdings hab ich festgestellt, dass, wenn ich den fest irgendwo anbaue, der dann recht laut ist, weil die Box die Schwingungen ganz toll verstärkt. Ich hab das Teil darum ganz unkonventionell an Gummibändern hängend festgemacht.

    Woran erkenne ich, welche Skin-Engine läuft ?


    Ich hab zur Zeit das Dreamville-Image vom 22.06. drauf, mit allen Updates natürlich.


    Ups: falscher Thread ... ich schreibs nochmal im richtigen ...

    Könntest du bitte mal ein Beispiel für die automount.conf geben ?
    Mit denen, die schon in der Datei angegeben sind, komme ich irgendwie nicht zurecht.


    Ich möchte einen USB-Stick mounten um MP3-Dateien im Mediaplayer abzuspielen. Manuell hab ich den Stick bisher immer auf /media/usb gemountet. Wie muss ich das eintragen ?


    Danke.

    Zitat

    Original von Reichi
    Oh, geklackert?
    Schonmal den Jumper für den Reset-Pin umgesetzt?
    Eventuell hilft das (siehe Bedienungsanleitung)!


    Genau, lese jetzt auch das erste Mal davon ... hab zwar noch keine HDD drin, werde ich aber bald haben, - wenn ich mich endlich entscheiden kann, welche - und dann könnte das hilfreich sein.
    Steht dazu was im deinem Wiki ? *such*

    Hi,


    "shell30" läuft schon mal, kann aber die zip-Datei nicht öffnen.


    Schaust du da noch mal , bitte ?


    Danke.




    EDIT: Hab es selber getippt.


    ES FUNZT ALLES !!!



    Zu erwähnen ist vielleicht noch, das man das Script dann mit


    chmod 755 mountusb.sh


    ausführbar machen sollte.



    Danke schön !






    // OT:
    // das is ja cool: ich schreibe "f u n z t " und im Text steht "funktioniert" ... // nich schlecht

    Erstmal danke für die Antworten.


    Selber am System rumproggen ... nee, das traue ich mir nicht zu. Da hab ich nur bzw. noch nicht einmal das vie lzitierte gefährliche Halbwissen . :face_with_rolling_eyes:


    Ein kleiner Hinweis: Wenn ich den Stick über telnet mounte, klappt das ganz gut, soll heißen: geht relativ fix.


    Ich muß da nicht minutenlang warten, sondern führe mit dem DCC erst ein script mit


    modprobe ohci-hcd
    modprobe sd_mod
    modprobe usb-storage



    und dann sofort (nur wenige Sekunden später) ein weiteres Script nur mit


    mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc /media/usb


    aus und schon ist der Stick da.


    Es geht halt nur darum, nicht immer das Notebook anwerfen zu müssen ... :frowning_face:


    Na , ich werde mal warten was der thowi da so baut ...


    Thx

    Wir haben hier ja schon mal über das mounten eines USB-Sticks gesprochen/geschrieben.


    Wäre es möglich, die erforderlichen Eingaben mit Hilfe eines über die Fernbedienung startbaren Scripts zu machen ?


    Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, nach jedem Neustart der Box erst wieder mit telnet den Stick neu mounten zu müssen, nur weil ich ein paar MP3s auf dem Mediaplayer abspielen zu können, denn dann kann ich ja gleich das Notebook an die Stereoanlage anschließen.


    Irgendwelche Vorschläge ?


    Thx.





    Edit: Titel angepaßt