Beiträge von Tedi

    Wieviele Millionen DECT-Telefone gibt es in Deutschland resp. Europa ?
    Und wie populär sind Sat1 und ProSieben ?


    Ist bei der SES denn noch niemand auf die Idee gekommen, da mal den Transponder zu wechslen ?


    NA ok, es ist an dieser Stelle vielleicht doch schon etwas zu OT.

    Hm ...also Kabel vom Access-Point zur Box. Genau DAS wollte ich eigentlich nicht. Lieber wäre mir gewesen, einen WLAN - Stick direkt per USB an die Box zu packen.


    Na ja, man kann halt nicht alles haben. Und vielleicht gibt es in ferner Zukunft ja auch mal nen Treiber für USB - WLAN - Sticks. Bis dahin werd ich halt das Kaber lose verlegen.


    Danke erstmal für die Antwort..

    Ich hab eigentlich vor gehabt, die Updates über WLAN zu machen (AVM-WLAN - Stick), weil ich eben kein Kabel ziehen möchte.


    Was ist eine WLAN - Bridge ? Ein Umsetzer von WLAN auf LAN ?

    In welchem Handbuch steht das denn mit dem Suchlauf bzw. die Codes ?


    In dem für die 7000er ? Oder 7020er ?


    Habe selber "nur" eine 7025S ... und da gibbet ja noch nix für.

    In manchen Foren (auch von WoltLab) gibt es die Möglichkeit, sich alle neuen Antworten auf eigene Postings anzeigen zu lassen. Ich würe dann meine Fragen und mögliche Antworten schneller wiederfinden.
    Oder alle Neuen seit dem letzten Besuch ... usw.
    Edit: Ups .. die letztgenannte Funktion gibt es ja, hab sie grad entdeckt.


    Geht das hier auch ? Ich finde das nicht....

    So, mir ist folgendes aufgefallen :


    * Ich habe mal im Radio-Modus die Anbieter-Liste anzeigen lassen, also "ARD" "ARD-RB", "ARD-WDR" usw.


    Dann hab ich so einen Anbieter in die Favoritenliste kopiert ... funktioniert auch ohne Probleme.


    Wenn ich dann aber in en Favoriten die Einträge umsortieren will und so einen Eintrag über das Listenende hinaus schiebe, stürzt die DM7025 ab und macht selbständig einen Neustart, wobei vorher keinerlei Einstellungen mehr gespeichert wuerden konnten.


    Die Box beginnt so, wie sie beim vorherigen Einschalten begann ... also gleicher TV - Sender usw.


    Da schein irgendwas mit der Listenverarbeitung noch nicht ganz sauber zu sein. Kommt mir vor als wenn der Next-Pointer (gibt es den ?) irgendwo ins Nirvana zeigt.


    * Unschön finde ich auch, das bei Drücken der Exit-Taste wieder in den TV - Modus geschaltet wird. Warum das ?



    Ich hab das Hersteller-Update vom 16.01. und die Dreamville-Pakete vom 09.02. auf der Box ( nehme ich jedenfalls mal an ).

    Zitat

    Original von HeiRos


    Das funktioniert bei mir hervorragend, sogar bei Aufzeichnungen bekomme ich den damaligen Videotext. Soweit ich mich erinnere, ging das bei einer der älteren Dreamville-Versionen plötzlich nicht mehr. Übrigens sind die Release Notes bei Dreamville nicht immer auf dem aktuellen Stand (meine Box zeigt 0120200602101512 an), Du hast also vielleicht doch nicht das letzte Update.


    Oh mann, das hätte ich auch gerne ...


    Ich habe, nachdem ich das eine Update "von Hand" gemacht habe anschließemd ein SW-Update über das Box-Menü durchgeführt, bei dem dann auch auf die Dreamville-URL zugegriffen wurde, und nicht mehr auf das Hersteller-Update.



    Wenn sich hinter der URL schon nicht die neueste Dreamville - SW verbirgt ... wo denn dann ?

    So n Zufall ... hatte in der Zwischenzeit ein wenig im Board gestöbert und die Updates aufgespielt.


    Die Antwort lautet darum "Jetzt ja" (vorher nicht)


    ... und siehe da, jetzt sind auch die Menü-Einträge da.


    Das mit den Bouqets probiere ich aus, sobald ich die Box wieder an die Schüssel angeschlossen und die Sender wieder gespeichert habe.


    Trotzdem Danke.

    Firmware ist das, was es z.B. unter http://www.dm7025.de/ gibt, ja ?


    Dann hab ich das auch drauf.


    ( mit dem Browser nach der dort gemachten Anleitung geflasht, hat gut funktioniert )


    Aber kann ich die Version sicherheitshalber irgendwo nachsehen ?



    Bei "Einstellungen" / "Informationen" / "Über" steht:


    Enigma v2.0-0120200601121943


    Ist das die Firmware ?

    Zitat

    Original von TomDooley
    verwirrt


    Ich habe soeben meine neue DM7025 in Betrieb genommen... Nun habe ich beim Kauf eine FireCrypt-Karte mitgeliefert bekommen. Ich habe diese in beiden Smartcard-Schächten ausprobiert, aber leider ohne Erfolg! Muss noch etwas eingestellt werden?


    PS: Ich verwende das offizielle Image vom 16.01.


    Zitat

    Original von Karl-Marx
    Empfängst du Hotbird ?


    Die beiden Sender sind nur per Hotbird zu empfangen.


    Habe das gleiche Problem. Und ich empfange definitiv HotBird.

    Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    als erstes muss man mal im Menü mehrere Bouquets aktivieren.


    Mainmenu -> Setup -> System -> Usage -> Multi bouquets das muss dann auf yes



    Den Menüpunkt gibt es bei mir garnicht, mal abgesehen davon, daß das bei meiner 7025 nicht "Setup" , sondern "Einstellungen" und "Bedienung" heißt.


    Ich dachte bisher, ich hätte die aktuelle offizielle Software auf der Box .. oder geht es hier um Nicht-offizielle SW ?

    Tag zusammen...


    Zitat

    Original von qwertz
    Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für die Box ?
    Danke für Antworten


    Bedienungsanleitung, genau .. wo bitte ?


    Im Kurz-Manual steht unter Lieferumfang zur Bedienungsanleitung für die 7025: derzeit im Internert unter
    http://www.dream-multimedia-tv.de



    Ich finde das aber nicht für die 7025 ...


    Kann irgendwer weiterhelfen ? Danke.