Beiträge von dreg

    guten morgen,


    3 x entschultigung, da schick ich euch los mir ein pfund leberwurst zu kaufen und sag euch nicht bei welchen fleischer :loudly_crying_face:


    es ist die InfoBarGenerics.py


    ich sehe grade, das sie schon gefunden wurde und sogar schon die zeile, die ich noch gesucht habe


    danke <TheDREAM>, spart mir zeit, da kann ich mal eher ins bett, damit mir nicht wieder so was passiert :smiling_face:


    mfg dreg

    hi ihr drei subtitles geplagten,


    da mich das auch etwas stört, habe ich mich mal in der box auf die suche gemacht und folgendes gefunden/abgeändert: ( beginnt bei zeile 1068 )


    original


    PHP
    def updateExtensions(self):
    		self.extensionsList = []
    		self.availableKeys = [ "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "0", "red", "green", "yellow", "blue" ]
    		self.extensionKeys = {}
    		for x in self.list:

    änderung


    PHP
    def updateExtensions(self):
    		self.extensionsList = []
    		self.availableKeys = [ "red", "green", "yellow", "blue", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "0" ]
    		self.extensionKeys = {}
    		for x in self.list:


    ob man die subs ganz deaktivieren kann, versuche ich nächste woche zu erreichen :smiling_face:


    (ausser ein Developers schreitet hier ein und sagt stop, das geht schief)


    edit: box läuft seit heute 08:00 uhr ohne probleme

    Lesen macht Klug und Bildet. :winking_face:


    Es ist immer wieder das selbe, geht was nicht oder man bekommt etwas nicht hin, weil man nicht richtig lesen kann, ist die Box und der Hersteller Mist, Hinterhältig, Profitgierig, usw.............


    Steht irgendwo in der Beschreibung der Box das man die Updates per Sat machen kann, nein, also braucht man einen PC oder jemand der einen hat.


    Ich komme auch nicht dahinter wieso einige Besitzer einer Box ständig Probleme damit haben, entweder wird auf Teufel komm raus alles auf die Box installiert oder es wird nicht gründlich gelesen, wie was gemacht werden muss.


    MfG dreg

    guten morgen,


    hast du die ip der box im bios der box auf manuell gestellt und gespeichert?


    unter windows vergibst du die ip manuell siehe bild


    die ip für den pc muss in der selben subnetzmaske wie die box sein


    z.b. subnetz auf box 255.255.255.000, dann auf pc auch 255.255.255.000


    die ip muss auch im selben adressraum sein


    z.b. ip der box 192.168.1.20, dann auf pc 192.168.1.21


    hier Flashen mit DreamUP 1.2.2.0 funktioniert nicht ist ein link im board, der das mit dreamup und ip vereinfacht, falls du dreamup nimmst :smiling_face:

    guten morgen Tedi,


    ich möchte dir die lösung nicht auf dem goldenen teller legen, aber da in der /etc/enigma2/settings nicht mehr so viel zur auswahl steht, sieh dich mal bitte in den Components um, fast ganz oben und mach aus False True, in bezug auf yuvenabled :smiling_face:

    Hi gutemine,


    der Vorteil vom Automounter ist ja, das erst gemountet wird, wenn Zugriff auf den USB-Stick erfolgt. Dadurch hat Enigma, in der Zeit wo der USB-Stick nicht gemountet ist, ein Klotz weniger am Bein. "gg"


    Es kommt natürlich darauf an, für was Mallah den Stick nutzen möchte.


    MfG dreg

    jo, bitte bitte


    ging mir am anfang genau so, mit dem usb-stick (wo nichts drauf ist, kann man auch nichts sehen)


    du kannst fast zu jeder zeit fragen an mich stellen


    mfg dreg

    Zitat

    Computer -fstype=cifs,rw,soft,user=joerg,password=XXXXX ://192.168.178.23/share


    ist share der freigabename vom verzeichnis/festplatte auf dem pc?


    wie gross ist der usb-stick und sind da daten drauf?


    mach mal[list=1]1. ein cat /proc/modules und ausgabe posten


    2. ein mount, nachdem du im automount USB-Stick öffnest[/list=1]

    ne, lass mal drinn, machen wir später


    Zitat

    also im automount kann ich jetzt Computer und USB-Stick sehen aber es ist nichts in der datei was mach ich falsch


    ich denke mal, das du in der automount.conf nur die # weg gemacht hast - hast du auch die angaben für die zu mountenden verzeichnisse gemacht, also ip vom pc, user + password