Beiträge von gib64

    greeky: Also das die Platte so bei 60 Grad im Betrieb hat, haben mir ja auch schon ander User aus diesem Forum bestätig. Das die Box ersteinmal eine gewisse Zeit laufen muß damit der Hitzestau auch die HD aufgeheizt hat ist verständlich oder? Wie hast du die Bilder denn gemacht? Box eingeschaltet und sofort (oder innerhalb von 10 Minuten) die Bilder gemacht?? Dann kann ich Deine Werte bestätigen aber wie unrealistisch ist das dann bitte????? :angry_face:


    So langsam fühle ich mich verkohlt, dass die Wärmeprobleme immer abgestritten werden.... Bitte erst Messen(überprüfen) und dann behaupten es gibt keine Probleme. Ansonsten kann ich mir das nur noch damit Erklären, das es halt das Board des Herstellers ist und wenn die einen Fehler zugeben........ :winking_face:
    Ich habe jetzt sogar einen Arbeitskollegen gefunden der die Box auch hat! Und ratet mal was der zu der Hitze in der Box gesagt hat??? :winking_face_with_tongue:


    tmbinc: Was hast Du denn gemessen?? selbst die Produktbeschreibung auf eurer HP sagt:
    Leistungsaufnahme:
    < 30W (im Betrieb, horizontal Polarisation / 400mA LNB Strom)
    < 25W (im Betrieb, ohne LNB)
    < 2W (Deep-Standby-Mode)

    messiah: Nein, leider kein smart..... Und an die Temperaturen nicht zu glauben ist eine Sache aber ich habe es nachgemessen. Bitte schaue Dir den Thread an: http://www.dream-multimedia-tv…d/thread.php?threadid=236


    OoZoon: Warscheinlich wird die HD erst sterben, wenn die Garantie abgelaufen ist :winking_face: Natürlich gibt es ersteinmal keine Probleme und meine Box lief auch 2 Wochen bis ich die Temperaturen bemerkte und nachgemessen habe. Mir sind in meinem PC-leben schon 2 Platten den Hitzetod gestorben und ich hatte jedesmal eine Menge ärger mit den Herstellern. Ich habe keine Lust mir solche Probleme noch mal an die Backe zu nagel und da die Problem ja abzusehen sind werde ich die Box bis auf weiteres nur noch mit Lüfter oder offen betreiben. Aber glücklicher währe ich natürlich ohne Lüfter und geschlossener Box!!!


    Bernie: Lauwarm?? Warscheinlich außerhalb der Box oder im belüftetm PC oder ????


    So langsam fühle ich mich verkohlt, dass die Wärmeprobleme immer abgestritten werden.... Bitte erst Messen(überprüfen) und dann behaupten es gibt keine Probleme. Ansonsten kann ich mir das nur noch damit Erklären, das es halt das Board des Herstellers ist und wenn die einen Fehler zugeben........
    Ich habe jetzt sogar einen Arbeitskollegen gefunden der die Box auch hat! Und ratet mal was der zu der Hitze in der Box gesagt hat???

    Hallo,
    Bernie+dobko+OoZooN:
    Habt Ihr nach einer Stunde Aufnahme in der geschlossenen Box mal die HD angefasst?? (vorher natürlich die Box geöffnet!) Oder sogar die Temp gemessen?
    Wie könnt Ihr dann sagen das es keine Wärmeprobleme gibt? Die Festplatten vertragen maximal 60 Grad sonst sind Lagerschäden garantiert (mit verlust der Garantie natürlich!)


    Gruß GiB

    Hallo,
    das kann ich bestätigen. Der Helpscreen war nur im Image vom 20.12.05 in Ordnung. Seit diesem Zeitpunkt war die Hilfe in allen folgenden Images def.


    Gruß GiB

    Das versteht man nicht wirklich unter Timeshifting! Timeshifting soll jetzt im aktuellen Image funktionieren indem man einfach die gelbe Taste drückt. Leider funktioniert das bei mir nur sehr sporalisch!

    Hallo Greeky,
    vielen Dank für der Erläuterung... Was ich mich jetzt aber frage ist die Temp der HD um die es eigentlich die ganze Zeit geht. Die hatte selbst nach 2 Minuten umhängen in den PC noch 53 Grad! Davon kann ich beim Thermobild leider überhaupt nichts erkennen. Hatte die Box überhaupt eine HD?? Die müßte dann doch auch weiß zwischen den lüftungsschlitzen hervorglänzen oder? :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Gruß GiB

    Hi,
    jetzt habe ich doch wohl genug Temperaturen gepostet..... Warum das mit den Thermobildern nicht übereistimmt kann ich mir nicht wirklich erklären aber ich werde die Box noch mal ohne LNB´s laufen lassen um die LNB-Stromaufnahme auszuschließen!
    Die aufgenommene Leistung interessiert nicht wirklich.... das sagt leider nicht´s über die Wärmeverluste aus! Gibt es dazu Vergleichswerte? Dann würde ich das ja auch noch mal testen....


    Gruß GiB
    ps. Kann denn niemand meine Messungen bestätigen??? Dann muß ich wohl doch von einem Defekt ausgehen!!
    Greeky: Wie erklärst Du dir meine Messung (mit Bild) wo ich über dem vorderen Kühlkörper auf der geschlossenen Box 49 Grad gemessen habe????? Deine Farbtabelle der Temperaturen geht ja nicht einmal bis 50 Grad?!?!

    Kann ich bestätigen aber schön währe es noch wenn die rote Taste mit "zurück" belegt würde dann könnte man zwischen Multi- und SingleEPG wieder zurückschalten/umschalten.... Exit könnt dann auch auf die Taste "exit". (nur als Vorschlag!)

    also muss ich jetzt von einem defekt meiner Box ausgehen??? Mit mini-Lüfter mit minimaldrehzahl neben der Box hat die HD nur bei aktivität max 40 Grad und im Standby max 30! Die selben Werte habe ich auch ohne Deckel?!?!
    Ich habe extra noch mal ein zweites Thermometer danebengelegt (die selben Wert!)

    ich hatte es pobiert und es ging nicht... Jetzt nochmal probiert und es geht natürlich.... Sorry!
    Aber was mir dazu noch eingefallen ist, ich hatte mal eine DVB-T Box mit doppeltuner von Siemens und die hatte einen Timeshifting Modus der auch eine Menge Vorteile bat. Und zwar hat die Box jederzeit das aktuell geschaute Programm aufgenommen und wenn einem danach war konnte mann jederzeit zum "umschaltzeitpunkt" zurückspulen so nach der Art:"Hast Du das gehört/gesehen? Nö?? Moment, ich spule zurück!" Cool oder? und wenn man einen Film angefangen hat zu schauen und dann abgelenkt wurde konnte mann einfach den Film aufnehmen und wenn der Anfang im Timeshiftingspeicher vorhanden war (also bei diesem Beispiel immer!), wurde er komplett aufgenommen. Auch das hat seeeeeehhhhhr gefallen :smiling_face_with_sunglasses: Mich persöhnlich würde es auch nicht stören wenn die HD ständig läuft......
    Währe doch eine Idee wert, dass zum Umschalten zwischen den beiden Timeshift-Philosophieen zu ermöglichen oder???


    Wollte gerade noch mal mit Timeshifting.. rumspielen und mal geht es und mal nicht... Mache ich was falsch?? :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Hallo,
    irgendwo habe ich gelesen, dass Timeshifting erst nach 1 Minute funktioniert weil es vorher kein Sinn macht....
    Ich würde Timeshift auch gerne von der 1 sec. an nutzen wenn z.b. gerade umgeschaltet wurde und der Wunschfilm schon läuft läutet garantiert das Telefon. Jetzt schnell auf Pause und später weiterschauen aber ich muss erst 1 Munute warten um Pause zu machen ?!?! Macht doch auch Sinn oder?


    Gruß GiB

    Also ich werde die Box auf jeden Fall behalten aber entweder mit Lüfter betreiben oder den Deckel runter lassen..... Anders scheint es dann ja nicht zu gehen.
    Mein Lüfter wurde nach einiger Zeit dann doch zu schnell, so dass er dann wieder zu hören war. Ich werde noch mal einen von diesen Flüster Lüftern probieren ansonsten offen betreiben und wenn sich noch mehr User über die Temperaturen oder später sogar über gestorbene Festplatten beschweren werden wir ja sehen ob nicht doch was an der Box geändert wird.....
    Nachdem nun die Wärmeprobleme von anderen Usern bestätigt wurden warte ich noch immer auf euer Messprotokoll von den 40 Sensoren....


    Floh: Sorry, demnächst nur noch Zitate im Ganzen =)

    Moin,
    ich habe die Platte wieder in die Box gebaut und die ganze Nacht 2 Programme aufnehmen lassen mit geöffneter Box und heute Morgen ist die Temperatur nicht über 40 Grad (auf der Platte gemessen) gegangen. Bei geschlossener Box war diese Messung nicht Möglich, da er weit über 50 Grad lag!
    jenscz: Das waren sogar 6 Stunden unter Volllast in der geöffneten Box!!!
    Wenn Ihr nun sagt, das ist OK weil die Plattte bis 60 Grad kann dann ist das schlicht falsch denn wo bitte bleibt da noch eine Reserve für den Sommer???? Wenn ich im Zimmer 5 Grad mehr habe dann die Box auf jeden Fall auch und dann ist die Platte bald hin!!!!! Auch wie digi_casi sagt leiden Elkos unter so einer Hitze enorm, dass kann ich nur Bestätigen!!!!
    Währe schön, wenn die Messprotokolle mit den 40 Messpunkten mal gepostet werden könnte! Ich melde da berechtigte Zweifel an!!!!


    Gruß GiB


    ps. Euer Moderator Floh hat in einem Anderen Beitrag aus diesem Forum folgendes gesagt: Original von greeky:..... Ich kann auf der Box Eier braten im standby modus. bei den anderen nicht......
    Original von Floh:....Bezüglich der Temperatur hast du recht, da hinkt Dream noch hinterher. Heisse Netzteile und Boxen-Oberseiten kannte man bei Humax schon vor Jahren........

    kaum war der Beitrag fertig hatte die Platte sich wieder normalisiert (37 Grad!). Zwar ohne Zugriffe (da in Windows eingehängt) aber meine Arbeitsplatte war genauso kalt/warm. 53 Grad sind wohlgemerkt nach 2 Minuten an der frischen Luft!!!!!!! Ich wette, sich war mindestens bei 60 Grad beim Ausschalten!!!
    Aber ich bin ja mal auf eure Protokolle gespannt......


    Gute Nacht :winking_face: