Beiträge von gib64

    @:Homey: ist ja alles schön und gut aber mit Lüfter währe das alles kein Problem beim Platz.... und google doch mal nach:
    7025 netzteil preis
    Gibt es überall!

    Zitat

    Woher weiss ich denn ob die Platte jetzt wegen Hitze kaputt gegangen ist oder einfach weil der liebe Gott sie zu sich gerufen hat.


    Einfach versuchen zu reklamieren.... Wenn Du eine Testpauschale entrichten mußt war Sie zu heiß :grinning_squinting_face:
    Ansonsten denke ich mußt Du viel Geld haben wenn Du so mit Deinen Sachen (und Deiner Stromrechnung) umgehst und dann kannst Du dir das Netzteil ja auch ruhig kaufen :face_with_tongue:

    ich wollte nur mal eben zeigen, was ich in einem anderen Forum gelesen habe:


    Zitat

    Obwohl die Box glühend heiss ist und keinen Lüfter hat. Deckel is schon braun gebrannt und Display zeigt auch sehr stark das er keine Hitze mag (halb geschmolzen ^^). Lüppt aber alles 1A


    ich muss immer innerlich lachen wenn ich sowas lese und an das ständige Abstreiten auf den ersten Seiten dieses Threads denke.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    mußte ich nur noch mal loswerden....

    Hallo,
    normale Timer sind OK aber die Wiederholenden Timer gehen alle 1 Stunde vor und können auch nur umständlich korrigiert werden. Ich tippe z.B. von Mo bis Fr 18-19 Uhr und dann wird ein Timer 19-20 Uhr erstellt. Ich muss den Timer dann für 17-18 Uhr eingeben damit dann ein Timer für 18-19 Uhr erstellt wird.....
    Gruß GiB64

    Zitat

    Original von fate
    Ist bei mir jedenfalls so. Habe eine langsame Samsung drin, die erzeugt jedoch Vibrationen im Gehäuse was ein fieses Brummen verursacht ...


    Dagegen kann man doch bestimmt was machen.... Ich habe auch eine langsame und es brummt absolut gar nichts!!


    Wow, dagegen sieht das bei uns ja wirklich mager aus.... Bin DAFÜR!!!

    Zitat

    Original von whopper
    Wenn dann abschaltbar, hab nämlich kein problem auf die gelbe taste zu drücken wenn ich aufstehen muss!
    Wäre grausam wenn die Platte immer aufnehmen müste auch wenn ich Timeschift mal nicht brauche!


    MfG


    Da haben wir doch einen =)
    Erkläre doch mal bitte was daran so schrecklich währe? Ist Deine HD zu laut oder wo liegt der Grund?

    Hallo,
    den Treppeneffekt habe ich auch sehr stark. Da ich noch zusätzlich Kabel habe, schaue ich dann darüber. Aber das kann es doch nicht sein.... Wird oder kann das Problem gefixt werden?


    Gruß GiB64

    Zitat

    Original von floh
    Vielleicht solltest du deine Einstellunggegenüber Leuten die dir helfen wollen noch einmal überdenken.


    Generell hast Du ja Recht aber ich hatte Ärger auf der Arbeit und da kam das nur zur falschen Zeit....


    Sat_Man: Sorry, war wie gesagt nicht mein Tag.... aber warum umständlich wenn es auch einfach geht?? Dann brauchst Du sicherlich Timeshift auch nicht weil mann kann ja auch Aufnehmen und dann sofort die Aufnahme wie Timeshift behandeln? :winking_face:


    Zitat

    Original von floh
    Aber ein anderer Vorschlag.


    Wenn du nicht rechnen möchtest und unbedingt einen Sender ohne epg aufnehmen willst, dann gib als Aufnahmedauer 10 minuten an und geh ins Timer-Menu und ändere die endzeit.


    ist mein "Wunsch" so abwägig? Ich kann das gar nicht glauben... Genau so mache ich es ja bisher immer aber das kann es doch bei einer 600€ Box nicht sein oder?
    Gruß GiB64


    ps. Bestes Beispiel: Formel 1. Vorberichte laufen und ich will bis zum Ende der Highlights aufnehmen die bis 17:00 Uhr gehen. Ich drücke Sofort-Aufnahme und soll die Minuten bis 17:oo Uhr angeben habe aber keine Uhr im Blickfeld. Also entweder zurück, rechnen, neu starten und Länge eingeben oder irgendeine Zeit eingeben und im Timer korrigieren. Das konnte schon mein erster Videorecorder besser :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Sat_Man: Mit Deiner Methode hätte ich NUR die Vorberichte......

    Hallo,
    ist es möglich, bei der sofort Aufnahme (rote Taste) bei laufender Sendung auch die Endzeit anzugeben? Ich finde es umständlich, die aufnahmedauer immer in Minuten umrechnen zu müssen.... Bemängel ich eigentlich schon länger aber ich habe immer gehofft, es kommt schon von alleine weil es so naheliegend ist.


    GiB64

    Zitat

    Original von whopper
    Ich hoffe nicht das diese Option mal kommt, ich will nicht das ständig die Platte läuft, ich informiere mich halt wann was läuft und nehme es dann auf, fals es doch kommt dann bitte wählbar aus oder an!


    MfG


    Das habe ich jetzt schon öfters gehört.... Warum stört es, wenn die HDD immer läuft?? Ist eure so laut, zu warm oder wo ist das problem?? Da ich all diese Punkte mit NEIN beantworten kann und auch die Laufzeit der Platte sehr hoch ist, sehe ich nichts was dagegen spricht! Außerdem wird es wenn es kommt umschaltbar sein und dann kann jeder wählen! Ich bin sehr für das Feature!!!! :]

    Zitat

    Original von whopper
    Ist doch kein problem bei den 59 C der Platte, last doch mal die Platte weg, das Problem ist das Heisse Netzteil, wir schreiben hier Probleme rein und manche nörgeln dauernd nur rumm deswegen, ich will euch nicht beleidigen aber genau dafür ist doch das Forum da und nicht ständig an leuten rummzu nörgeln weil sie ihre Hitzeprobleme reinschreiben, vieleicht gibt es Uunterschiede bei den Boxen, mein Netzteil ist halt mal sehr heiss, jetzt ist ein Lüfter drinne und fertig, weiss nicht warumm euch das stört das ich und andere das hier reinschreibe, ihr müsst ja nicht antworten wenns euch nicht gefällt, sorry!


    MfG


    Auch das hatten wir schon :frowning_face:
    NEIN es geht nur um die HD. Mit der Garantie hat DMM das Problem und wenn die Box es die Garantiezeit aushält wird das schon passen. Aber der HD kann der HD-Hersteller ablesen, daß diese den Hitzetot gestorben ist und dann ist die Garantie futsch..... Was schreibe ich hier eigentlich wieder :confused_face: Lies einfach nochmal den Thread und nicht nur die letzten 2 Postings. Sonst drehen wir uns hier wirklich nur im Kreis.
    Over and OUT!