Beiträge von gib64

    Zitat

    Original von AeonCor
    Das es am Kabel liegt, kann man wohl ausschliesen. Bild und Ton werden digital uebertragen, was uns sehr binaer ins "Geht" oder "Geht nicht" Land fuehrt.


    Gruss
    AC


    und genau da kann ich das Gegenteil beweisen! Ich habe mir ein ganz billiges Kabel (mit schlechter Abschirmung) gekauft und damit bekomme ich auch ein Pixelgewitter auf den Schirm.... aber nicht nur am Rand sondern über den ganzen Schirm verteilt. Gutes Kabel dazugekauft und alles OK!
    Keine Ahnung wo die Theorie "Geht oder Geht nicht" herkommt :winking_face:


    Du möchtest Dir 160GB über FTP saugen?? Davon mal abgesehen ist es nicht legal da es von PayTV aufgenommen wurde aber Du kannst es Dir in 100 Stunden leicht selbst erstellen. Einfach Aufnahme drücken und nach ca. 4 Tagen stoppen.... :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von EWL+
    Versuch mal dieses Riesenfile (!) mittels PC zu zerlegen, falls der überhaupt damit zurecht kommt.


    genau das wollte ich ja vermeiden. Ich denke mal wenn die Box so ein großes File erzeugt sollte es auch abzuspielen gehen!! :grinning_squinting_face:

    Hallo,
    habe mit einer DM800 100 Stunden am Stück aufgenommen. Dabei ist eine 160GB Datei entstanden. Wenn ich diese abspiele läuft es zwar normal an aber die Anzeige springt ständig hin un her (von aktueller position bis auf 2440 Minuten und zurück) dadurch ist kein Sprung oder Spulen möglich.
    Wenn es hilft kann ich das ja auch noch mal in einem Video festhalten...


    Gruß GiB64

    Hallo,
    auch ich habe mit dem Problem des "nicht booten" gekämpft. Bei mir half nur mehr als 5 Minuten vom Strom trennen! Probiert es mal aus......
    auch das ziehen des Steckers am Gerät selbst war bei mir wesentlich anfälliger als am Netezteil.
    Komischer Weise hat sich das Verhalten auf einmal von selbst normalisiert. Wenn ich den Stecker am Netzeil mehr als 30 Sec. trenne ist alles ok. Am Gerät selbst fast 5 Minuten..... und damit kann ich leben.


    Gruß GiB64

    Das sieht ja grauselig aus.... Dann werde ich mir meine Box heute abend mal anschauen und wenn das genau so aussieht, geht sie innerhalb der 2 Wochen zurück! Nachlöten würde ich das niemals denn dadurch verliert man die Garantie!

    Zitat

    Original von SadButTrue
    das problem haben mehr leute hab dazu ja auch mal einen thread eröffnet sogar mit bebilderung - aber der einzige kommentar der gekommen ist war: ich bin der meinung die ausrichtung ist ok so...


    tja da hab ich aufgegeben und es akzeptiert...


    Was ist denn da los? Wollen die nicht mehr auf Dich hören?? Das ist jetzt schon das zweite Problem von dem ich höre, wo Du Probleme hast gehör zu finden.
    Wollen wir nich mal von Deinem forum aus einen Aufruf starten damit DMM mal sieht wie die Stimmung so ist.... (Ich meine auch das mit dem Speicher-Bug!)
    Gruß GiB64 :winking_face:


    Ok, epg ist egal aber Swap wird definitiv benötigt. Schaltet doch mal Swap auf HDD ein und ihr werdet euch wundern, wie oft die anspringt und das sogar oft bei so banalen Sachen wie beim einfachen Senderwechsel! Ich glaube der Picplayer braucht bei großen Bildern auch Swap sonst gab es nur Hänger!

    Zitat

    Original von Reichi
    Es gibt leider einen Bug im Handling von CF Karten welcher zu sehr unschönen instabilitäten der Box führt (vor Allem zu Aufnahmeabbrüchen!).
    Da die meisten Leute Multiboot mit einer CF nutzen gehen halt dann entsprechende Probleme einher.
    Wer also eine Multiboot + CF hat und mit Stabilitätsproblemen kämpft sollte erstmal versuchen die Box SAUBER aus dem Flash zu booten ohne eingesteckte CF und ohne installiertes Multiboot!


    Demnach ist Swap und EPG auf CF auch problematisch???

    wie schon 1000mal gesagt wirst Du einen 12V Lüfer, der nur mit 6V betrieben wird, garantiert nicht hören!!!! Probiert das doch einfach mal aus...... :angry_face: