Beiträge von K3KS

    handelt es sich dabei um das neue originale dm-netzteil oder ein nachbau, der für die dm7025 geeignet ist? und noch ne frage: bleibt die garantie nach dem einbau erhalten und kann man das ding im rahmen der garantie kostenlos direkt von dmm herbekommen?


    danke schonmal für die antworten...

    hallo.


    Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe ein diseq 1.0 bzw. Toneburst Schalter und empfange damit normalerweise Astra 19.2 und Hotbird. Oft hab ich jedoch das Problem (sowohl mit originalen als auch mit CVS-Images), dass die Dreambox von beispielsweise Pro7 nach BBC nicht umschalten will. Das Bild bleibt dann Schwarz und kommt erst nach mehrmaligen Umschalten zwischen den beiden Programmen wieder. Das passiert auch, wenn ich zwischen Sendern umschalte die auf verschiedenen Satelliten liegen (also z. B. ARD -> TV Polonia). So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem alten (analogen) Sat-Receiver...


    Die Satelliten-Einstellungen stimmen auf jeden Fall. Ich hab bei Tuner A ausgewählt: Toneburst A/B (so stehts auf dem schalter) und für A: Astra und für B: Hotbird. Ich hab es auch anstatt mit Toneburst A/B mit diseq 1.0 probiert, jedoch ohne Erfolg. Bei Tuner B hab ich eingestellt "Verbunden mit Tuner A".


    Gibts da irgendwelche bekannten Probleme mit manchen Diseq/Toneburst-Schaltern? Kann man da was machen? Es ist auch etwas merkwürdig, da das Problem sporadisch auftritt. Manchmal gehts und manchmal nicht... sehr merkwürdig. Ich hab auch schon den Diseq-Schalter ausgewechselt, hat auch nichts gebracht.


    Danke schonmal für eine Antwort!

    Zitat

    Original von Brave
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :grinning_squinting_face:


    Er will das optionale DVD-Kit nutzen und dieses Laufwerk passt nur in die Box wenn die kurzen Tuner benutzt werden.

    asooo ok jetzt hab ichs kapiert :smiling_face: :grinning_squinting_face:


    btw: das dvd-kit interessiert mich jetzt auch....

    also ich versteh das nicht ganz. warum willst du denn unbedingt diese "neuen" tuner, wenn diese doch technisch identisch mit den "alten" sind. also praktisch ist das genau der selbe tuner (siehe par posts vorher). warum willst du dann warten? ich mein ob der größer oder kleiner ist, ist doch egal...

    Hallo!


    Mir ist folgender Bug aufgefallen:


    Wenn ich in das Timer-Menü gehe (über Senderliste -> Info -> Timer) und dann anstatt auf OK (Grüne Taste) auf Abbrechen (Rote Taste oder Esc) drücke, bleibt die Box hängen und reagiert nicht mehr. Das selbe passiert, wenn ich die Box mit der Fernbedienung oder übers Menü Herunterfahren will. Standby funktioniert jedoch ganz normal...


    Auf meiner Box läuft das neuste Dreamville-Update vom 30.01.06.


    Gruß

    also bei mir funktioniert die senderauswahl, aber was ich fragen wollte, wie kann ich neue bouqets anlegen? wenn ich in der Favouriten-Liste den Bouqet-Editor anmache seh ich nur "Favourites (TV)" sonst nix. kann man das igrndwie umbenennen oder neue einfügen???


    das zweite problem ist, dass bei mir TVP-Polonia und TVP-Kultura (polnische FREE-tv-sender) nur selten funktionieren (sowohl auf Astra als auch auf Hotbird). Kann die Dreambox evtl noch nicht gut mit Diseqc schaltern umgehen?? hat noch jemand dieses Problem?


    gruß