Beiträge von DennisBert

    Danlke schonmal für die Antworten. Also brauch ich dann unbedingt so eine Karte um Premiere schauen zu können, gibt es keine andere Lösung?

    Hallo,


    ich weiß nciht ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber ich habe vor über meine Dreambox 7000 Premiere zu gucken. Ich habe auch kein anderen Bericht in diesem Board gefunden, also stelle ich mal die frage hier
    ---> Brauche ich, wenn ich Premiere schauen will noch irgendetwas Bestimmtes, außer der Karte, die man ja von Premiere zugeschickt bekommt?
    Kann ich einfach die karte einstecken und die Programme dann schauen?
    Hört sich warscheinlich ein wenig dumm an, aber ich habe davon auch nicht viel ahnung, also bitte helft mir :]


    gruß


    Dennisbert

    hallo,
    danke schonmal für die Antworten, hat aber leider nichts genützt. Ich habe mal SpeedCommander 11 installiert und es nochmal versucht, aber das Programm kann einfach nicht die Verbindung herstellen.
    Ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte.......... :confused_face:

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Dateimanager "SpeedCommander 10". Ich kann keine Ftp-Verbindung mit der Dreambox herstellen. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da genau machen muss, meiner Meinung nach müsste das mit den Angaben, die ich gemacht habe funktionieren:
    ____________________________________________________
    neuen Ftp-Standort erstellen:


    Allgemein


    Name: Dreambox
    Beschreibung: Dennis


    Standort


    Server: ip der box (bei mir: 192.168.1.2)
    StartDir Ftp: -------------------------
    StartDir Lokal: -------------------------



    Benutzerinformation


    Benutzername: root
    Kennwort: dreambox
    Account: ---------------------



    ____________________________________________________
    kann mir jemand helfen?

    hi floh,


    der Film wurde in DD5.1 ausgestrahlt, wie auch viele Andere, nur habe ich bei allen das selbe Problem. Ich bin mir auch sicher, dass ich im Dvr-Studio "DD5.1" ausgewählt habe! Wenn ich den Film von der D-Box über meine Anlage abspiele, läuft er auch in DD5.1, jedoch nicht, wenn ich ihn auf eine Dvd brenne.


    mfg


    Dennisbert

    hallo,
    ich habe folgenden Problem mit Dvr-Studio Pro. Wenn ich mit dem Programm einen Film (in Dolby Digital aufgenommen) auf eine Dvd brennen will, klappt das auch soweit alles, nur wenn ich die fertige Dvd dann in meinem externen Dvd spieler (an eine 5.1/6.1 Anlage angeschlossen) einlege, spielt er diese nicht mehr in Dolby Digital ab, sondern in einem "virtuellen" Surroundmodus (dolby prologic 2)!
    An einer Einstellung am Dvd spieler oder an der Anlage liegt es definitiv NICHT, da es mit original gekauften Dvd's wunderbar klappt, villeicht aber an einer Einstellung im Dvr-Studio, kann mir jemand helfen?

    hallo,
    habe jetzt rausgefunden, woran es liegt. Wenn bei mir der Ordner unter Dir:
    nicht der selbe ist wie unter LocalDir:, dann funktioniert das nicht!!


    Bsp.:


    Dir: Box
    LocalDir: mnt/Box


    ---> Funktioniert
    ___________________________


    Dir: Musik
    LocalDir: mnt/Box


    ---> Funktioniert nicht

    Hallo,


    ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt, dass das cifs-mounte immer fehlschlägt. Und zwar liegt es an meiner anti-virensoftware, habe nämlich mal die Festplatte in meinem rechner neu formatiert und sofort, als noch keine Viren-software installiert war ausprobiert, "cifs-mount--> ok" funktioniert wunderbar, doch sobald ich die viren-software wieder drauf hatte, konnte er keine verbindung herstellen. Ich benutze zurzeit Kaspersky, habe auch schon mal versucht mit der dreambox zu verbinden als alle sicherungsprogramme von Kaspersky abgestellt war, hat jedoch auch nicht funktioniert! kann mir jemand sagen wie ich das einzustellen habe bzw, was ich änmdern muss?


    Dennisbert


    ps: danke nochmal für alle Antworten!! :]

    hi,
    ich habe ja meine gesamte 2. Festplatte freigegeben unter dem namen "e"!!
    in Zeile 2 habe ich dann auch nur eingegeben "e" , sonst nichts!!!

    Hallo,
    habe jetzt alles ausprobiert aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung:


    Cifs mount '192.168.1.1/e /mnt/Eigene Musik' FAILED


    bin langsam am verzweifeln, is vielleicht irgendwas mit meiner Dreambox nicht in ordnung?



    Dennisbert

    hi floh,


    also, ich habe bei mir im Rechner ne 2. Festplatte eingebaut auf der die mp3's sind, die Festplatte heißt "Lokaler Datenträger E:/". Habe die gesamte Festplatte freigegeben!

    Hallo,


    habe im alten Board ein Thema bezüglich Cifs Mount gefunden, habe alles geanuso gemacht wie es dort beschrieben wurde, nur funktioniert das bei mir nich.


    also, in dem freigabe Menü unter Netzwerk/Kommunikation habe ich folgende Einstellungen:


    1) Ip: 192.168.1.1 <--- Ip meines Rechners (Cifs)
    2) Dir: e:/
    3) LocalDir: Eigene Musik/mnt
    4) Options: rw
    5) Extra: nolock.rsize=8192.wsize=8192


    \___\ will meine mp3's über den Rechner abspielen
    /


    kann mir jemand helfen?


    Dennisbert