Beiträge von geohei

    Hallo.


    Ich möchte /etc/init.d/busybox-cron beim Booten der DM7020 starten. In welche rcx.d soll ich es verlinken? Zur Auswahl wären rc1.d bis rc6.d und rcS.d. Würde mich ebenfalls freuen die Unterschiede der 7 Directories zu erfahren.


    Vielen Dank!


    Grüße,

    Zitat

    Originally posted by shinfane
    hat sich erledigt.
    Ich hab ein wol-0.7.1 auf SUSE PPC gebaut, tut auf der DM7020 wunnebar.


    Wie kann das laufen? Ist die Architektur (i.e. Prozessor) denn der gleiche?


    Grüße,

    Zitat

    Original von DigiPRO
    weil premiere schon seit ewigkeiten falsche daten für tsid und sid schickt.
    und ghost hat heute ein workaround ins cvs eingecheckt.


    Bis zum 01.08.2006 hat's aber dennoch geklappt. Also muss es nach diesem Datum noch "falscher" geworden sein.


    Danke für die Info!


    Grüße,

    Werd' ich heute Abend probieren.


    Angeblich geht das hier auch (reload):

    "http://dreambox/cgi-bin/reloadTimerList"


    Es wäre jetzt noch gut zu wissen, ob man das Reload auch über die shell (telnet) machen kann?


    Grüsse,

    Zitat

    Originally posted by Dr.Best
    Wenn Du die timer.epl per Hand editierst, musste die Timerliste reloaden, sonst bekommt Enigma nix von den Änderungen mit.
    ...


    Was meinst du mit "reloaden"?


    Grüße,

    Hallo.


    Ich möchte, vor dem Aufspielen einer neuen Firmware, die Liste der programmierten Filme (Timer) abspeichern. Das File /etc/enigma/timer.epl scheint die Timer Daten zu enthalten, jedoch wird es, nach dem uploaden nicht erkannt (auch nach einem Reboot nicht).


    Weiss jemand, wie ich die DM dazu bringe das timer.epl File zu erkennen?


    Grüße,

    Zitat

    Original von Viechi
    ...
    Diese Fehler sah ich nicht, wenn ich die geschnittenen Filme am PC mit z.Bp. PowerDVD ansehe.


    Ciao


    Ich habe massenweise DVDs mit diesen Streams gebrannt. Nie auch nur einer dieser Fehler! Scheint tatsächlich an Enigma zu liegen.


    Lesen hier eigentlich auch die Entwickler mit?


    Gruß,

    Hallo.


    Wenn ich eine Film auf meiner DM7020S aufnehme, ihn mir dann ansehe, läuft dieser fehlerfrei.


    Um Reklamen herauszuschneiden, lade ich das .ts File jedoch üblicherweise auf den PC, demuxe (ProjectX), schneide (Cuttermaran+TMPGEnc) und muxe wieder (ImagoMPEG-Muxer). Danach spiele ich den Film wieder auf die Dreambox.


    Wenn ich mir die geschnittenen Filme dann ansehe, kommt es in unregelmässigen Abständen zu MPEG Fehlern (die üblichen Artefakte, #10-20 pro Spielfilm). Ich habe mir die GOP Struktur an diesen Stellen mal angesehen. 12 Frames pro GOP, und auch sonst fiel mir hier nichts Merkwüdiges auf.


    Wenn ich anstatt des .mpg Files ein .ts muxe (mit ProjectX), gib't ebenfalls Fehler.


    Orginal ungeschnittenen .pva Files von einer Nexus DVB-S (mittels WatchTVPro aufgenomnmen) produzieren übrigens ebenfalls diese Fehler.


    Weiß vielleicht jemand was hier los ist, bzw. kann mir jemand dieses Problem bestätigen?


    Grüße,