Hallo,
wie kann ich ein komplettes Bouquet löschen.
Viele Grüße und Dank
Aladin
Hallo,
wie kann ich ein komplettes Bouquet löschen.
Viele Grüße und Dank
Aladin
Hallo,
ich habe Gemini Receive deinstalliert. Mal sehen, ob es nun besser ist.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
im Anhang befindet sich ein Log vom sehr langen Booten.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
ich mounte mit meinem wol Plugin erst, wenn der Fileserver online ist. Deshalb kann ich das nicht verstehen. Es lief bis zu meinem Imagewechsel problemlos. Ich denke ich werde, wenn es wieder auftritt, ein Logfile erstellen.
Viele Grüße
Aladin
Werden Netzwerkfreigaben gemounted?
Ja
Hallo,
ich habe am 13.12.2021 ein neues Image geflashed. Seitdem booted die one hinundwieder (1 bis 2mal die Woche) gefühlte 5 Minuten.
Woran könnte das liegen ?
Ich habe folgende Plugins installiert:
Gemini, Netflix Dream, Disney+ Dream, Prime Dream, SpinnerSelector, WakeOnLan, Mediaplayer, Webcamviewer
Viele Grüße
Aladin
Na dann wäre es ja schön, wenn die "Dreamler" diesen Bug mal angehen würden. Ich würde auch gerne Logs usw. liefern.
Die Frage ist, wie wichtig es Ihnen ist. Für 2 Mann denke ich wird sich da nichts tun. Aber ich glaube es gibt noch mehr, die den optischen Ausgang nutzen würden !!!
Da es ja schon einmal funktionierte, scheint es ja kein Hardwareproblem zu sein.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und habe dafür einen eigenen Beitrag erstellt. Der ist hier zu finden.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
irgendwas stimmt mit dem optischen Ausgang nicht. Wenn ich die Box, die an den Denon Reciver angeschlossen war, an einen Dolby Surround Receiver von Yamaha anschließe, funktioniert der optische Ausgang nur, wenn ich nach dem Einschalten auf das Erste HD umschlate, weil sonst kein Ton zu hören ist. Danach kann ich auf jeden anderen Sender umschalten und der Ton kommt.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
ich habe gerade ein Update des MediaPlayer's für die Dreambox One/Two online gestellt.
Das Update ist hier zu finden: https://www.aladin25.de
Viele Grüße
Aladin
Beim Erstellen eines Images für die Dreambox One gibt es den angehängten Fehler.
Wie kann ich den beheben ?
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
ich habe gestern ein neues Image eingespielt. Das Ergebnis ist das selbe. Ich habe dann noch eine DM7020HD angeschlossen und mit dieser Box funktioniert der optische Ausgang.
Kann es sein, das bei der Dreambox One der optische Ausgang defekt ist ?
Viele Grüße
Aladin
Hallo Ghost,
ich habe inzwischen den Verstärker vom Strom genommen. Das hat keine Verbesserung gebracht.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
ich habe seit Dezember eine Dreambox One mit einem DANON PMA-800NE Verstärker im Einsatz. Zuerst funktionierte der Verstärker gut über den optischen Eingang. Seit kurzem kann der Verstärker das digitale Signal nicht mehr entschlüsseln. D.h. es kommt kein Ton mehr an. Das experimental Image ist vom Dezember 2020.
Hat sich etwas am digitalen Signal geändert ?
Gibt es einen Grund warum der DANON Verstärker das digitale Audiosignal nich mehr entschlüsseln kann ?
Wie kann ich dieses Problem beheben ?
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
ich habe gerade ein Update des Mediaplayers mit Bildbetrachter für die dm7080,dm900 und dm920 online gestellt.
Das Update ist wie immer hier zu finden: http://www.aladin25.de
Viele Grüße
Aladin
Und das recipe geht nicht? http://layers.openembedded.org/layerindex/recipe/114258/
Hallo,
ich habe die Datei erstellt und in das angegebene Verzeichnis kopiert. Ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben soll. Im Anhang habe ich einen Fehlerlog und ein Screenshot eingestellt.
Viele Grüße
Aladin
Hallo dre,
nein, das hat nicht funktioniert. Es fehlt nicht setuptools, sondern setuptools-scm.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
ich verstehe einfach nicht, wie man das setuptools-scm Problem löst.
Ich habe die Datei python-setuptools-scm_3.3.3.bb erstellt, aber die Datei wird nicht bearbeitet. Was mache ich falsch ?
Viele Grüße
Axel Lanser
Hallo Ghost,
ich habe jetzt alle Einstellungen, Plugins und das Gemini wiederhergestellt. Es funktioniert jetzt alles wie es soll. Ich werde das weiter beobachten. Ich bin erstmal froh, daß es jetzt funktioniert.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Ghost für den super Support bedanken.
Viele Grüße
Aladin