Beiträge von hypnotoad

    An dem plugin wird vermutlich nicht mehr gearbeitet oder? Zumindest ist im #dreamirc auf ircnet kein Mensch
    Ich nehm mal an das ist in python geschrieben, und wenn ich mich jetzt auch blamiere, wie kann ich denn das *.ipk entpacken um mir mal die sourcen anzugucken?

    installier dir einfach das letzte stable release für die 7025 von hier > http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter
    dort findest du auch ne anleitung für deine Box, wenn du die durch hast kannste dich ja noch mal melden


    PS wo dein eigentliches Problem ist hab ich allerdings net wirklich gerafft, auf deinem Screenshot sieht man erstens unter Netzwerkeinstellungen die Dreambox und zweitens haste im Explorer doch auch Zugriff drauf *confused


    *klugscheißmodusON*
    PPS rhetorische fragen sind nicht dazu gedacht beantwortet zu werden
    *klugscheißmodusOFF*

    Der PC und die Dreambox befinden sich in der selben Arbeitsgruppe, und haben die gleiche Subnetzmaske?
    Wenn ja einfach den Datei Explorer öffnen und in die Adressleiste die IP deiner Box eingeben (sofern meine Vorredner recht haben und der Samba Server ist vorinstalliert)

    Ich hab keinen Schimmer von Fritzboxen, aber ich gehe mal davon aus das du da auch irgendwo Netzfreigaben setzen kannst. Falls möglich solltest du dann NFS als Protokoll nutzen. Diese Netzwerkfreigabe kannste dann in der Dreambox mounten. Es gibt hier sowie in den anderen Dreamboxforen massig Postings und Anleitungen. Vielleicht rechachierst du ein wenig und fragst einfach wenn du nicht mehr weiter kommst, oder, wenn du sagst du hast es noch nicht hinbekommen dann haste es ja wenigstens schon probiert, vielleicht postest du mal wo es hängt bzw was du schon begriffen hast und was nicht.

    Hi,
    also das mit der 600er halt ich fürn depperten Vorschlag, warum 2mal geld ausgeben.
    Wie schon gesagt wurde sollteste du auf jedenfall nen richtigen Netzwerkanschluss an der box haben, ansonsten brauchste dir erst gar keine dreambox kaufen.
    Wenn du auf HD verzichten kannst, und nicht öfters zu selben zeit von mehr als 2 Transpondern (ich weiß nicht man das bei dvb-c richtigt nennt) aufnehmen möchtest, hol dir die 7025+.
    Aber wenn du ein völliger computer Laie bist sollteste du dich evtl. nach einem anderen Hersteller umsehen, sonst wirst du die Box nie auch nur halbwegs ausnutzen können, und für was dann soviel geld bezahlen?

    Natürlich stimmen die IP-Adressen der PCs, ich weis das wenn ich auf Port 8080 hinausstreame, ich auch Port 8080 im Ziel-PC empfangen muss usw.... aber irgendwas geht nicht! Liegt es vielleicht an Win 7 und das Ports abgeschaltet sind ? Aber Port 80 und 8080 sind doch immer offen gehe ich mal davon aus.....

    mal abgesehen davon das hier eigentlich ein dreambox forum ist......
    Ports kann man weder an noch abschalten, wenn dann werden die durch deine Firewall blockiert, um das auszuschließen deaktiviere die windows firewalls auf den beiden Kisten erstmal.
    Wenns dann immernoch nicht geht versuch mal zu dem Streamingserver zu pingen, wenn dann nix zurückkommt musste deine Netzwerkkonfiguration überprüfen.
    Zum dem ganzen VLC spezifischen kram kann ich nix sagen, weiß auch ehrlich gesagt nicht was es für einen Sinn hat im LAN von dem einem PC zum anderen zu streamen. Wenn du die Video Dateien zentral auf einem Rechner liegen hast, und willst von dem anderen draufzugreifen, würde ich an deiner Stelle einfach nur ne Netzwerkfreigabe einrichten.

    Hi,
    zuersteinmal musste dich fragen ob du ein doppeltuner brauchst, sprich ob du 2 Sender gleichzeitig schauen möchtest (wenn die nicht auf dem selben Kanal liegen) und ob du auch zukünftig auf HD verzichten möchtest.
    Falls ja, ist die 7025+ die richtige. Falls nein kannste dir aus dem mittlerweilen reichhaltigen Angebot von DMM auch ne andere/neuere Box suchen.
    Was bei allen Boxen, mal abgesehen von ein paar alten die es nicht mehr zu kaufen gibt, auf jedenfall geht ist das streamen von der Box zum PC. Auch unabhängig von dem installierten Betriebssystem.
    Du kannst alle Formate die VLC abspielen kann, also im Grunde alles, vom PC zur Box zu streamen.
    MPEG2 bei allen und zusätzlich noch MPEG4 bei den HD Boxen können die Dreamboxen auch von alleine abspielen, also ohne eigenen Streamingserver, das hat den Vorteil das dein PC nicht an sein muss, wenn du die Filme einfach zur Box schiebst.
    Solltest du ein NAS oder ein Fileserver im Haus haben kannste ein entsprechendes Verzeichniss als Aufnahmequelle nutzen und sparst dir damit die Festplatte in der Box, was Vorteile im Bezug auf Hitzeentwicklung und Geräuschpegel bedeutet.

    Ist bei mir auch so.
    Mein Netzteil (ohne +) will einfach nicht kaputt gehen.
    Da stimmt was nicht, denn die Box ist von 2006. :confused_face:

    Hab ebenfalls zwei Boxen aus 2006, für beide habe ich nach einem jahr kostenlos ein neues "besseres" NT bekommen, eine Box läuft 24hr durch, die andere nur ein paar Stunden. Ratet mal bei welcher ich schon den Lötkolben schwingen musste......also meines Erachtens kommts darauf an wielange die Box an ist, wenn sie die meiste Zeit aus ist, hält das NT auch länger, ich vermute mal das liegt an der Wärmeentwicklung und dem damit verbunden austrocknen der Elko´s, ist aber selbstverständlich reine Spekulation.


    PS aus bedeutet selbstverständlich deep Standby

    hypnotoad: Das hat nun wirklich gar nichts mit dem Problemen hier zu tun und ist ein total alter Hut!! Die 7025 ist ja wohl schon länger kein neu eingeführtes Produkt mehr :sleeping_face: Und mit der 7025+ wurde ja vor allem in Sachen Netzteil nachgebessert!! Was willst du denn noch?

    Hä? Genau das meinte ich doch, lieber ein Jahr warten und schaun was für Probleme hardwaremäßig auftauchen, oder besser gleich auf die plus bzw se version warten, da hat man die größte Wahrscheinlichkeit das die Probleme beseitigt wurden. Erst lesen danach denken und dann kommentieren.

    Ich halte nix von Anwaltsdrohhungen, das ist einfach nur lächerlich die kosten des Anwalts würden den Wert der Box um ein vielfaches übersteigen.
    Abgesehen davon gabs ne Rückrufaktion für die Netzteile der ersten Generation, leider waren die neueren aber auch nicht besser (zumindest ich hab da nix festgestellt, das die teile jetzt weniger warm werden oder im Standby weniger Stom verbrauchen). Der Umtausch des Netzteils war damals absolut unkompliziert.
    Für den User ists natürlich völlig unbefriedigend das man selbst an der Hardware rumbasteln muss sei es durch den Einbau eines Lüfters mit entsprechender Steuerung, oder sei es durch das tauschen deffekter Kondensatoren.
    Dies war ja nicht das erstemal das DMM Probleme mit der ersten Generation eines Gerätes hatte, und wie man bei der 500HD sieht war es leider auch nicht das letzte mal, ich schätze mal der Kosten- und Zeitdruck ist einfach so groß das man das schlicht in Kauf nehmen muss.
    Als Kunde hat man eigentlich nur die Möglichkeit zu warten bis sich eine Box ein oder zwei Jahre im Verkauf befindet um zu schaun wie andere mit dem Teil klar kommen. Die Hitze Probleme bei der 7025 wurden direkt bekannt, da kann der mündige Käufer entscheiden ob er das Risiko eingeht oder auf ein Konkurenzmodell umsteigt.


    Just my 2 cents

    Oder du wechselst einfach auch Verdacht, so hab ich das gemacht weil ich kein Meßgerät habe um die Kapazität zu messen. Ich hab einfach mal den als erstes gewechselt der bei den meisten anderen auch zu Problemen geführt hat, C23 war das, und siehe da keine probleme mehr :winking_face:
    Du kannst in dem anderen deutschsprachigen Forum, dessen Namen wir hier nicht aussprechen dürfen, suchen, da gibts auch detailierte Anleitungen.

    sorry das ich mich erst jetzt melde, aber powerline ist natürlich schrott, eigentlich gibts immer eine Möglichkeit LAN Kabel zu verlegen, wenn man das Anständig macht sieht das auch vernünftig aus. Und kosten würde das glaub ich auch nicht mehr, eher weniger je nachdem wie kompliziert die Kabelführung ist. Für zwei Adapter muss man ja schließlich auch zwischen 50 und 100 euro berappen.
    Aber davon abgesehen, hastes hinbekommen? Wenn ja kannste ja mal schreiben wie, jemand mit dem gleichen Fehler wird sich bedanken wenn er über dein Thread stolpert und ne Lösungsvorschlag bekommt.


    ja der soll auch gesteckt sein - keine Ahnung warum das Gerät dann 7020HD und nicht 7025HD heißt

    also die dahinterstehende Logik der Namensgebung der verschiedenen Boxen kann ich auch nicht sehen.
    Es wäre ne tolle Idee gewesen die E1 Boxen von den E2 Boxen namentlich zu trennen, und jetzt kommt noch der HD kram dazu.....also nur am Namen kann doch keiner mehr erkennen was das für ne Box ist.
    Der Namen 7020HD sugeriert ja das man einfach ne 7020 mit HD Tuner hat. Da würde doch keiner auf die Idee kommen das das teil 2 Tuner Steckplätze hat....


    Achja die neuen sollen ja HDMI Anschlüsse besitzen, bei der 8000er wurde doch ein DVI Anschluss genommen wegen irgendwelchen Kopierschutz Geschichten, oder?
    Was hat sich daran geändert?
    Aber egal ich finde es toll das da ne 7025 ;-P in HD kommt, dann muster ich meinen alten CRT vielleicht doch noch aus....