Beiträge von mordillo

    Hi,
    kann jemand bitte das


    make flash-compress


    in der Art anpassen, das der lzma Patch sich auf das JFFS2 auswirkt, bitte, bitte.


    Image normal bauen, wie bisher, dann jedoch:


    größe von boot-cramfs.img && root-squashfs.img && complete.img ermitteln/ausrechnen


    Die Werte dann per Skript in dreambox.c eintragen und dann nochmal neu bauen.


    Dadurch hat man einen erhöhten /var Speicherplatz um > 1Mb


    Wäre doch sehr Wichtig wie ich finde ..


    Gruß
    m.


    dreambox.c

    Hi,


    wenn ein jemand mit CVS Zugang Interesse hat, nen Patch einzubauen, der die Size von /var so anpasst, das der Flash optimal ausgenutzt wird, bitte hier melden ... Wäre ne große Sache für DM500 und DM56x0 da die ja bekanntlich etwas schwachbrüstig im /var sind.



    Der Patch ansich ist eigentlich kaum der Rede Wert ...


    Bitte liebe Dev´s nehmt das doch auf ... Ist ne wirklich wichtige Sache für uns klein Box Nutzer ..



    Gruß
    m.

    Jo, ich versteh schon was du willst .... Liste aufbauen mit den Daten vom VLC ... ohne einen mount zu machen (muß man doch aber auch, wenn man mpg´s direkt über die Box wiedergeben will)
    Hmm vlt. gehts über enigma_main (wie recorded movies). Über die Servicefiles hab ich da keine chance ...


    Ich vertiefe mich wieder und melde mich


    Hmm, das ist noch mehr krampf als vorher, so müsste man den ganzen CURL Quatsch ins enigma_main reinhauen. Ob das so vorteilhaft ist ??



    EDIT:
    Ne du, da geb ich mich geschlagen ... Ohne echten Mountpoint ... Da sind meine Möglichkeiten erschlagen


    EDIT2:
    Aber wie wärs denn ,wenn man über die Einstellungen in der movieplayer.xml automatisch mountet ??

    Zitat

    Original von digi_casi
    also mir schwebt da etwa folgendes vor:
    im service selector im file mode wird zusaetzlich zu root, harddisk, movies noch eine selektion streaming hinzugefuegt.
    mit der streaming selektion bekommt man dann die file list vom vlc und kann dann die movies dort selektieren.
    kannst das mal so implementieren?


    Hmm, also nur ein neues Verzeichnis und dann auf das Movieplayer Plugin verlinken sozusagen?
    Oder direkt Implementation bei druck auf /Stream ??



    So, hab mir das mal so angeschaut. Das wird ohne einen mountpoint nicht gehen, da im servicefile die Einträge: root && harddisk auf ein Verzeichnis referenziert sind. Ich wüsste nicht wie man das umgehen sollte .... *denk* *denk*


    Also den Eintrag erzeugen->kein Problem, aber mit Referenz auf /var/mnt/stream:
    In Verbindung mit dem serviceStream.cpp geht das auch ...


    Ich weiß wo du hinwillst, aber ich seh da einige Schwierigkeiten

    Zitat

    ....du bist ja schneller als die polizei erlaubt ....


    manchmal weiß ich mit deinem sarkasmuß nicht umzugehen :face_with_tongue:


    Bitt schön (serviceStream.h fehlt noch, pack ich nachher dabei)


    Werden jetz alle Files supportet, die in der movieplayer.xml verankert sind (Wobei TS, VOB, MPG, MPEG eogentlich nicht darein gehören, die können ja auch ohne VLC abgespielt werden, würden so aber imm durch VLC geöffnet werden)

    Ach komm, das ist doch wieder geraten :grinning_squinting_face:


    20480 ... Wie kommst du darauf ?


    Ich weiß nicht warum (OK ist wahrscheinlich einfach frei die id), aber 0x5000 geht einwandfrei. Handler ist registered und ich kann *.avi usw sehen !


    Auf zum nächsten Schritt


    HAHAHA, Theoretisch läuft es, doch da hab ich einen tierischen Denkfehler drin:


    Gemountete Platte! Was wird im VLC in die Playlist geschoben? Na klar: /hdd/ Das kann VLC beim abspielen ja nicht finden



    Ohhh man ... da muß ich noch überlegen

    Zitat

    Original von digi_casi
    ka, von was du redest *gggg*


    komisch, sagt meine Frau auch immer :grinning_squinting_face:


    Also von vorn:


    unter /lib/dvb/ hab ich einen neuen ServiceHandler geschrieben, nämlich serviceStream.cpp


    In jenem sollten Dateiendungen wie AVI :tired_face: ASF usw. registriert werden (Vom serviceJPG abgeschaut) Dummerweise hab ich auch die Initial id des serviceJPG verwendet (0x2000)=8192 was einen eFatal ausgelöst hat (couldnt register to handler, bla)


    Welche id muß ich denn da vergeben ??

    DAS HAB ICH DOCH SCHON VOR MONATEN GESAGT *uff*


    Ja mein reden, aber wie sagt man dem ServiceSelector, das er avi anzeigen soll (und das andere Geraffel auch noch!).


    Auf einen codecAVI.cpp verweisen, der dann die Befehle an den Movieplayer weitergibt ?


    Ich hab heute Zeit und schau mal durch ( obs was bringt? )

    Richtig, das war mein erster Ansatzpunkt, aber wie du bereits erkannt hast-> nicht ganz einfach. Mit dem File als Datenübergabe bin ich auch nicht glücklich, aber ich kann doch mit nem Plugin nicht über


    extern eString bla;


    kommunizieren, andersrum schon ....

    Hi casi,


    in meiner Modifikation des Movieplayer Plugins benutzte ich jetzt bei druck auf Info/Help die Infobar, hierfür waren allerdings ein paar Modifikationen an enigma_main nötig. Könnte man das ins CVS übernehmen ?


    Ist wirklich Lohnenswert

    Das hatte sich doch alles auf MPEG4 bezogen und auch da steht DMM wieder aussen vor und ist auf den CPU Hersteller angewiesen. Hat niemand behauptet das E1 :tired_face: E2 nicht von DMM gehostet wurden.