Beiträge von Tode

    Die wenigsten TVs können mit mehr als 2- Kanal- Ton über HDMI was anfangen (auch wenn viele inzwischen die Daten vom internen Tuner in“Pseudo- Surround“ umwandeln können). Dann ist downmix die einzige Option, die Dir bleibt...

    Ich habe Deinen Code nicht getestet, finde aber gut, dass Du Dich da einarbeitest, um Dir selbst Dinge zu bauen, die Du möchtest. Ich bin auch kein Python- Experte, trotzdem ein paar kleinere Anmerkungen zum Code:


    - versuche Funktionen möglichst kurz zu halten, und deren Umfang klar zu definieren. Ich würde das bauen der Config- Liste auslagern:


    Python
    def getScopeChoices(self):
    		#set config-values for bouquet-config
    		config_scope_choices = [("all",_("all bouquets")), ("current",_("current bouquet"))]
    		#get bouquetlist
    		infoBarInstance = InfoBar.instance
    		if infoBarInstance is not None:
    			bouquets = infoBarInstance.servicelist.getBouquetList()
    			for bouquet in bouquets:
    				config_scope_choices.append((bouquet[1].toString(),bouquet[0]))
    		return config_scope_choices


    Und dann würde ich die Config- Variable umbenennen, denn es geht ja nicht mehr um "current bouquet oder nicht", sondern eben um einen Search- Scope...


    Ich überschreibe übrigens in Windows immer die "notepad.exe" durch einen notepad++ - Launcher.


    Die geht auch bei jedem Windows- Update und jeder Systemreparatur verloren, aber auf die Idee, deshalb Microsoft anzuschreiben, dass sie doch bitte meine manuelle Änderung an einer Systemdatei nicht mit jedem Update überschreiben sollen bin ich noch nicht gekommen....

    Wieder so ein typischer Post: Du änderst den Spinner manuell, obwohl es ein Plugin gibt, den Spinner auszuwählen. Und dann geht Deine manuelle Änderung beim Update verloren und Du beschwerst Dich...


    Nimm die richtigen Werkzeuge, dann geht das auch.

    ganz ehrlich: Ich verwende EMC seit 10 Jahren (damals hiess es noch suomipoeka), und die Probleme, die Du hier schilderst, hatte ich noch nie. Ich habe aber auch nie so wie Du am Code selbst rumgespielt.


    Bei mir werden die Short- Description und die Description immer korrekt angezeigt.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier vom hundertsten ins tausendste kommen und jeder neue Fehler ist nur die Folge einer Deiner Basteleien um einen anderen (von Dir selbst verursachten oder auch nur gefühlten) Bug zu beheben...

    Ich persönlich glaube ja einfach, dass hier auf der neuen 900 die neuen Sicherheitsfunktionen des Webinterface nicht ausgeschaltet wurden, und deshalb nichts funktioniert. Leider gibt es ja immer noch Apps / addons, die die Optionen nicht kennen und dann verweigern... Aber wenn die 900 eh nur im internen Netz erreichbar ist, kann man die Optionen ja ausschalten, dann gehen die ganzen Apps / Schnittstellen auch wieder....


    EDIT: Alles nach dem Satz "Folgen: Kodi Plug-In geht nicht! --> Alle Enigma2 Streaming APPs für Handy, Pad, usw gehen nicht mehr." im ersten Post gehört eigentlich gelöscht, weil es nichts mit der Anfrage zu tun hat, und nur Gebashe und Werbung für die ach so tolle Konkurrenzbox ist...

    Nur so als Anmerkung: Sinn der Sache, das Plugin auf den Feed zu packen ist es ja, dass jetzt wieder jeder Änderungen commiten kann, und eben nicht, das DMM das weiterpflegt. Wenn Ihr also Änderungen / Erweiterungen / Skins / etc. habt, dann könnt Ihr jetzt ganz einfach selbst den Code einchecken... Einfach Konto anfordern (wenn ihr nicht eh schon eins habt), git clonen und Änderungne pushen...


    Nur damit hier nicht eine "könntest Du mal bitte noch ... " Kultur mit Anforderungen an Reichi entsteht, nur weil er sich dieses Problems initial angenommen hat. :winking_face:

    I have no idea what you are asking. But if a plugin crashes you need to contact the person who wrote it. You already have the github page of the creator: Somewhere there must be a contact. Nobody here can help you with a plugin that we do not know and even worse: most of us won't understand the language ...

    Plugins die beim Systemstart starten, brauchen die Funktionalität, sonst würden sie ja nicht beim Systemstart mitstarten.


    Kein Pluginbauer baut mal in sein Plugin ein, dass es beim Systemstart mitläuft, wenn er es nicht braucht...


    Du kannst in der Plugin.py im Verzeichnis jedes Plugins die Zeile mit dem WHERE_SESSIONSTART und WHERE_AUTOSTART auskommentieren, das Plugin funktioniert dann halt höchstwahrscheinlich gar nicht mehr.


    Wenn Dich das stört, dann bleibt Dir nur, das Plugin zu deinstallieren.


    Worum geht es eigentlich? Was willst Du bezwecken bzw. was GLAUBST Du, damit zu bezwecken?

    Doch, das sieht mir schwer nach Overscan aus, das heisst: Dein TV vergrössert das Bild über die sichtbaren Ränder raus.
    Overscan ist ein Relikt aus alte Röhren- Zeiten und heutzutage nicht mehr nötig. Stell Deinen TV richtig ein, dann siehst Du auch alles.


    Am Samsung z.B. ist "16:9" ein Modus MIT Overscan, also eben grade der falsche, da muss man den Modus "Bildschirmanpassung" wählen, der ist ohne Overscan.

    You can‘t as its a driver issue. It simply is not very high in their priority list... and I can understand that. Although this feature woukd be nice to have: who really NEEDS a Screenshot of the TV content?

    ergänzend zu komisch: Erst im aktuellen DreamOS hast Du den Streamingserver mit Transcodierung, in den alten Enigma2- Versionen die OpenATV nutzt, hast Du diese Möglichkeit nicht und kannst nur 1:1 das weitergeben, was die Box ausgibt...