Posts by integrale

    Das mit den Hardware Spezifikationen verstehe ich schon.


    Ich habe bei meiner DM7000 ein einwandfreies YUV Signal auch ohne löten an meinem Sony Plasma.


    Habe allerdings auch einen Adapter von Scart auf YUV Chinch von Oehlbach dran. Die hatten den Adapter da speziell für die DM7000 im Programm.


    Na da kann man dann nichts machen, schade, ich hätte mir gerne eine DM7025 zugelegt!

    Quote

    Original von Olove
    Naja ... wer, wenn nicht tmbinc sollte es genau wissen ...
    Der Support ist da offenbar in die Falle getappt :)


    Entschuldigung, ich bin nur der "Kunde".
    Man sollte man sich auf Antworten seitens des Herstellers / Vertreiber des Produktes eigentlich verlassen können.


    Genauso wenig kenne ich "tmbinc" der es ja genauer wissen soll?


    Also was ist jetzt, geht es oder geht es nicht?


    Wenn nicht, wird es funktionieren und wenn ja, ab wann ca.?


    Für mich ist die YUV Ausgabe Kaufentscheidend.

    Quote

    Original von tmbinc
    Huch? Wer von Dream hat gesagt, dass die 7025 YUV unterstützt?


    Das ist - zumindest momentan - nicht richtig.


    Also ich habe folgende Antwort E-Mail auf meine Frage mit der YUV Unterstützung für die 7025 erhalten (Namen und persönliche Daten wurden von mir entfernt!):


    Hallo,


    ja das ist mit der DM7025 möglich.



    Mit freundlichen Grüßen, with kind regards

    ************
    Dreambox - Support
    Tel.: **********************
    eMail: **********************
    web: http://www.visoduck.de
    http://www.dream-multimedia-tv.de


    Address
    Visoduck Discount GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    Germany

    Also ich hatte ja diesbezüglich schon unter der Rubrik Hardware angefragt aber leider keine Antwort bekommen.


    Daraufhin habe ich per E-Mail bei Dream nachgefragt und als Antwort bekommen das die 7025 YUV unterstützt!


    Kann mir einer der eine 7025 hat das mal bestätigen?

    Quote

    Original von OoZooN
    steht auf der schachtel irgentetwas von "Premiere zertifizierter Receiver" ? ergo brauchst du ein alphacrypt modul. das ist dann auch die einzig halbwegs legale methode, über die wir hier diskutieren.


    Kann man eigentlich auf eine ganz normal gestellte Frage nicht auch ganz normal antworten? Muss man immer den Oberlehrer raushängen lassen?


    Ist nichts persönliches, aber mir fällt in letzter Zeit einfach immer mehr auf das die Fragen von Neueinsteigern immer ein klein wenig von oben herab und anscheinend nur mit wiederwillen beantworten werden!


    Grüße Ralf

    Quote

    Original von dcdead


    Ist doch eigentlich auch so gedacht, oder?


    Ich denke das es nicht so gedacht ist. Zumindesten bei der 7000 geht er auch als Ausgang.


    Find ich zwar unwahrscheinlich, aber nur so kann man auf dem dort eventuell angeschlossenen Videorekorder auch das Programm aufnehmen. Ich weiß, wer hat heute noch eine Videorekorder wenn man PVR hat, aber trotzdem.

    Ich meine damit den YUV-Komponentenausgang fürs Videosignal zum Anschluss z.B. eines Beamers.


    Die 7000 und 7020 sowie die 500 kann das ja.


    Meine Frage ist ob das bei der neuen 7025 Hard- sowie Softwaremäßig auch vorgesehen ist.