Posts by integrale

    Quote

    Original von Olove
    Mit "Receiver" meinte sadbuttrue nicht die Dreambox, sondern deinen Audio-Verstärker/Receiver.
    Die Box einzuschicken wird höchstwahrscheinlich nix bringen.


    Olove


    Entschuldigung, das habe ich wohl überlesen.


    Na dann muss ich wohl meinen 3000.- € Denon einschicken ;)


    Nein, Spaß bei Seite, ich habe bei meinen DM 500, DM 7000 sowohl verschiedener anderer Hersteller damit nie ein Problem gehabt.


    Aber wie Sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt :(


    Also BITTE BITTE BITTE schaut doch noch mal ob es nicht doch in sehr naher Zukunft eine Lösung dafür gibt ;(

    Quote

    Original von SadButTrue
    na mills kann ja ned so schwierig sein - komisch ich hab hier keine aussetzer weder im ac3 noch im normalen mpeg sound...


    da fängt das problem an - das sind nur gewisse receiver die hier probleme machen ned alle...


    Dann muss ich wohl die Box zur Reparatur einschicken. Denn bei meiner Box gibts diese Aussetzer sehr wohl.


    Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber innerhalb einer so großen Zeitspanne müsste doch das Problem in den Griff zu bekommen sein?


    Vielen Dank für die Aussicht des Fixes :)

    Genau das selbe Problem habe ich auch an meinem Denon AVC-A1D.


    Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen am optischen Digitalausgang.


    Bei der Wiedergabe von aufgenommen Filmen von der Festplatte tritt dieser Fehler nicht auf.


    Über den analogen Ausgang ist die Ausgabe immer O.K.


    Gibts da eine zeitnahe Lösung ?(


    DM-7025S mit
    Release 2.0 vom 22.02.2006

    Quote

    Original von valshare
    Ähhmm...welcher Händler hat noch 25 Gig Platten im Regal ;-) Vielleicht mal den Händler nach dem Alter der Platte fragen.


    Gruß, Valle.


    Wieviele brauchst Du denn?
    Kann Dir so viel Du willst noch über den Großhandel bestellen. ;)

    Wollte jetzt mal meine Erfahrung mitteilen nachdem ich mir jetzt also auch eine 7025 zugelegt habe.


    YUV läuft EINWANDFREi!!! mit meinem Sony Plasma.


    Schön wäre es wenn man die Einstellung dafür jetzt auch in Enigma aktivieren könnte, die Einstellung nach dem Booten erhalten bleibt und das YUV-Signal auch schon beim Booten der Box zu Verfügung stehen würde (wie bei der 7000).


    Grüße


    Ralf

    Quote

    Original von SadButTrue
    dann kannst du per dreamboxedit 1.90.2 zb die senderlisten von der box holen und bearbeiten wie du willst :)


    ausserdem musst du mehrere bouquetts im menu einschalten!


    Besten Dank für den Tipp :]

    Hallo,


    entweder stelle ich mich nur an oder wer kann mir sagen wie ich zusätzliche Bouquets auf der DM7025 anlegen kann?


    z.B.


    1.FTA
    2.ORF
    3.Premiere


    u.s.w.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe im voraus!


    Ralf

    Quote

    Original von lj-domek
    Servus,


    also vielen Dank für eure Hilfe, ich will mal kurz noch ein Paar Infos rüber wachsen lassen, (JUHUUUUUUUU) YUV funktioniert mit BENQ PB6210 und Oehlbach Scart auf Subd9 Adapter ohne Probleme keine Farbstiche oder sonstiges. Ebenso muckt die Dream nicht, funktioniert alles wie gehabt. Jetzt fehlt nur noch der entsprechende Menüeintrag im Emigna um per FB um zu schalten.


    Gruß


    Bitte bitte bitte auch im Enigma Menü freischalten!!!


    Daaaannnkke!!!!

    Quote

    Original von tmbinc
    Cool :) Hätten wir das auch geklärt.


    Hallo tmbinc,


    verstehe ich Deine Reaktion jetzt richtig das die YUV Funktion in Enigma 2 jetzt demnächst dann auch freigeschaltet wird? =)

    InsideTV: Ja so schaut der Adapter aus. Meiner hat allerdings nur drei Anschlüsse (YUV) und ist nicht umschaltbar. Meiner wurde damals (im al.kabelshop.de) speziell für die Dreambox und D-Box 2 verkauft!


    tmbinc: Ich habe mit diesem Adapter an meinem Sony Plasma sowohl mit der DM7000 wie auch mit der DM500 keine Probleme (habe meine 500er extra aus dem Schlafzimmer zum testen geholt!).


    Scheint so zu sein das mein Plasma von Sony recht gut mit dem Signal auskommt. Habe ein absolut sauberes Bild ohne irgend welche Fehler!


    Leider habe ich keinen RGB Eingang (Scart nicht vorhanden) nur 2x RGBHV / YUV da der Sony eigentlich nur ein Plasma-Monitor ist!