Beiträge von Xfiles_de

    Ja ein echter CEC-Signal währe mir auch lieber ! Habe damals an den D-box 1 Chip auch schon den Toslink drangelötet :kissing_face:


    Aber eine IR die mir den Fernseher mit an und ausmacht währe ja auch schon mal ein schritt nach vorne !


    Hoffe es meldet sich einer von den entwicklern um Gutemine zu helfen !


    Auch von mir schon mal vielen Dank dafür

    Wäre eine echte lötfreie Alternative zur HDMI-CEC-Steuerung auf der 8k. Allerdings wäre mir ein Hint zu einem Lötpunkt am Board lieber, an dem man das CEC-Signal anzapfen kann.

    So wie es aussieht ist es in der OE2.0 Experimentals für die DM7020HD schon vorhanden ! Frage ist ob man es in der DM8000 so auch einbauen kann ! Das währe sehr genial wenn der Fernseher mit der Dreambox zusammen an und ausgeht *träum*

    Bis jetzt habe ich auch keine Probleme ! Aber nicht daß es bald eine BluRay unterstützung kommt und unser USB2SATA dafür nicht geeignet wird :frowning_face: und der anderer SATA Port hat keine DMA Unterstützung :pouting_face:


    also doch die neuen Tuner die angeblich blind scan funktion unterstützen !



    mein SATA DVD Anschlusskabel ist auch grade meine DM8000 ist aber schon von 4/2009



    aber das sie auf neues Board alten Frontprozessor draufpacken :confused_face:



    Bin gespannt was eurer Techniker so dazu sagt wenn er fertig mit aufbauen ist :winking_face:



    Gruß Xfiles_de

    OK ! Naja dann werden die sich was bei gedacht habe es so zu machen :frowning_face:


    Gibt es bei den alten die noch USB2SATA benutzen ein nachteil ? (schneller/langsamer) ggf. irgendwann für BluRay relevant ?



    Sonst noch was was geändert worden ist ? eventuell der Chipsatz wie bei der 500HD ?

    Ja das kenne ich habe ja auch eine DM8000 :winking_face:



    Aber das ist aus einen anderen Forum der vor kurzen ein neuen DM8000 gekauft hat :




    zitat :


    "


    Zuerst mal ontopic mit dem 2. SATA Port. Hab den DVD Brenner nun dort angeschlossen und bisher funktioniert das wunderbar. Bin ja ein Neuling und kenne die alten Boarddesigns nicht im Detail, aber ich wunderte mich, dass ich dort, wo der 2. SATA Port sein soll, gleich noch einen 3. SATA Port hab


    Hab mal 1 Foto gemacht und hänge es an. Foto zeigt die beiden Ports von hinten fotografiert. Links ist der Festplattenrahmen und rechts der DVD Rahmen. Im rechten Port steckt das SATA Kabel des DVD Brenner. Ist das denn nun neu, daß man 3 SATA Ports hat oder war das vorher schon so?"




    Und hier das passende Foto von den User :