Beiträge von onlinebiker

    Hi,


    habe heute von einem Kumpel was über DVB-S2 gehört und das man dass braucht, wenn man Premiere und Dat1 sehen will. Da ich bei meiner 7020 nix von DVB-S2 gelesen habe und beide Sender empfange die Frage, geht es hier um HDTV Angebote der Sender und wie kann ich die mit der Dream empfangen? Auf die 8000 warten?


    Danke für die Aufklärung
    Stefan

    Hi,


    habe jetzt die harte Methode gewählt und die Box mit neuestem Image neu installiert. Auf meinem Linux Server habe ich im Samba als Freigabenamen "/local/archiv/". Also habe ich auch in der Box unter "Dir" "/local/archiv"" eingetragen. Als Mountpoint habe ich die Voreinstellung "/mnt" belassen.
    Mit smbfs kommt sofort nach dem Mountversuch die Fehlermeldung. Da bin ich sicher, dass die Box nicht im Netz sucht. Bei nfs sucht die Box wenigstens. Was kann da noch falsch sein?


    Gruß
    Stefan

    habe jetzt smbfs eingestellt und es geht trotzdem nicht. Die Box ist vom Rechner aus erreichbar. Ich denke das Problem ist, dass die Box garnicht wirklich im Netz sucht. Die Fhlermeldung kommt zu schnell. Gibt es eine Möglichkeit, die ganze Netzwerkeinstellung zurückzusetzen?


    Gruß
    Stefan

    Hi,


    habe einen Server unter SUSE 10.1 zu laufen. Dort habe ich via SAMBA ein Verzeichnis freigegeben. Zugriff von den PC Kisten klappt einwandfrei.
    Nun habe ich auf meiner 7020 unter EXPERTEN - KOMMUNIKATION/NETZWERK folgende Einstellungen gemacht:


    IP: die IP der Box (ist die richtige. Kann via Web darauf zugreifen)
    Netzmaske: auch ok
    Typ: LAN
    Nameserver: die Zieladresse meines Routers
    Getway: die Getwayadresse meines Routers (selbe wie Nameserver)
    Netzwerk: aktiviert
    Port: 80


    Dann auf Freigabe


    IP: die Adresse meines Servers
    Zugriffsart: CIFS
    Dir: /server/herkules/archiv
    localDir: server
    Options: rw
    Extra ...... was da eben so voreingestellt ist
    User: root
    Pass: rootpassword des servers


    Wenn ich dann auf moung klicke kommt:


    CIFS mount
    `129.168.1.131/ /server/herkules/archiv
    /server`FAILED!


    Die Meldung kommt so schnell, dass die Box unmöglich das Netz abgefragt haben kann. Wo steckt der Fehler???


    Bin dankbar für jede Hilfe.


    Gruß
    Stefan