Beiträge von onlinebiker

    Na ja, in der 7020 habe ich die Premiere Karte in ein Alphacrypt Modul gesteckt und ab damit in die Box. Die 800 hat ja nur einen schmalen Einschub für eine reine Karte...


    Wegen dem Image... Hast Du auf einer 800 schon mal ein Laufwerk gemountet und kannst mir verraten, wo dazu die Einstellung ist.. Im Handbuch steht nix... Hier im Forum habe ich auch nix gefunden und im Menü der Box (Das Image müsste neu sein... Die Kisten werden ja suppi fix verkauft) ist auch nix, außer die normalen IP Einstellungen. Aber eben nix zum Mounten...

    Was ist Dreamcrypt? Ich habe einfach meine Premiere Karte in die Box gesteckt...


    Der Server ist ein NAS. SMB Anfragen werden aber angenommen. Nur ich finde im Menü der Dreambox keinen Punkt, wo ich den Pfan zum Server eintragen kann. Damals (7020) gab es im Menü diesen...

    Hi,


    ich habe gerade meine neue DM800 HD angeschlossen. Läuft soweit alles super, bis auf:


    1. Ich empfange kein Premiere. Habe die Karte mit dem Chip noch oben und in Richtung Box eingeschoben. Zwar werden alle Kanäl angezeigt und auch die Infos über die Sendung erscheinen. aber wenn ich einen Sky Kanal auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz.


    2. Nach erfolgreicher Netzwerkeinrichtung (komme vom PC auf die Box) wollte ich, wie damals bei der 7020 im Menü der Box einen Pfad zu meinem Server eingeben, um die Filme von dort über die Box abzuspielen. Ich finde nur dazu kein Menü. Muss ich da etwas nachinstallieren - oder kann das nur die 8000er - oder die auch nicht?


    Danke für alle Infos
    Stefan

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mir eine DM800 kaufen, weil ich wieder eine Box mit anständigem Netzwerkzugang haben will (hatte mal die 7020 - dann getauscht gegen eine HD Fähige Box... lange vor der 8er Serie...)


    Frage 1: worin unterscheidet sich die 800 von der 8000, außer TwinReceiver und den Mehr schächten - und dem besseren Prozessor. Also nur die wesentlichen Themen.


    Frage 2: kann die 800 auch .avi und .mp4 Filme abspielen?


    Frage 3: Es gibt ja keinen HDMI Anschluss. Ergo muss der Scart Anschluß herhalten. Kommt da wirklich HD Qualität auf meinen 50 Zoll Plasma oder gibt es argen Qualitätsverlust?


    Frage 4: Ich habe bei meiner jetzigen Box (Technisat DigiCoder HD S2) Probleme, bei Premiere (bin braver Kunde) die HD Sender zu empfangen (Discovery und Sky Cinema HD). Geht das bei der DM800 und welches Modul ist hier empfehlenswert. Ich nutze derzeit ein OmegaCrypt TC.


    Vielen Dank für alle Infos
    Stefan

    Hi,


    simple Frage (habe auch schon erfolglos im Forum gesucht) - wie kann ich eine DVD, die ich auf die Platte meiner 7020 gespielt habe. Starte ich die erste VOB geht entweder nix, oder ich lande im DVD Menü. Nur wie kann ich das ansteuern?


    Danke
    Stefan

    Hi,


    habe Film und Musikmaterial von einem Ordner auf dem Server auf einen anderen übertragen. Nun laufen einige mpeg filme und einige mp3 titel nicht mehr über die Box/die Anlage.
    Wenn ich mit dem PC/Mac auf die Titel und Filme zugreife ist alles ok. Hat jemand da ne Idee???


    Gruß
    Stefan

    Hi,


    suppi, funktioniert. Muss ich tatsächlich hinter jeden Sender per hand den Box-Sendernamen tippen oder gibt´s da einen Automatismus. Im Wiki habe ich gelesen:


    Um nicht sämtliche Sendernamen, also auch identische, eintragen zu müssen, kann in den beiden obigen Kommandos


    channel_name_external
    durch


    channel_name_external_quiet
    ersetzt werden.


    Wo muss ich das eintragen?


    Gruß
    Stefan

    Hi,


    ich habe mir, um HDTV schauen zu können, eine Topfield TF7700HSCI gekauft. Kann ich, wenn ich die 7020 via Scart mit der Topfield verbinde, auf der Dreambox aufnehmen? Es geht mir um die Premiere Sender. Ich will nicht die Karte dauernd umstöpseln.


    Danke für alle Infos
    Stefan

    Zitat

    Original von BoxMan
    Premiere-Karten laufen nicht in den Kartenschächten.
    Da brauchst Du ein Modul, z.B. das Alphacrypt.


    Danke. Geht es dann einfach so, oder muss ich was einstellen. Welches Modul hast Du im Einsatz - oder gehen die alle.


    Gruß
    Stefan

    Hi,


    habe mir gestern eine Premiere Karte gekauft. Hab sie in den oberen Schacht von den beiden Kartenschächten gesteckt (Ship oben und zuerst in die Box) und Premiere angewählt - geht nix. Dann im unteren Schacht - geht nix. Muss ich da noch etwas einstellen oder so???


    Danke für jede Hilfe
    Stefan

    Hi,
    kann mir bitte jemand kurz erklären, woher ich für die 7070 ein Timerscript bekomme und wie ich es in den Bouquetter bze. in TV Genial integrieren muss. Ich versuche das jetzt seit ner halben Stunde und bin am verzweifeln...


    Danke
    Stefan

    Hi,


    ich setze an meinem Windows Rechner (den tausche ich gerade gegen einen Mac aus) die TVGenial Software und den Bouquetter zur Aufnahmeprogrammierung ein. Gibt es da etwas vergleichbares für Mac? TV Genial gibt´s ja leider nur für Windows.


    Danke
    Stefan