Posts by dhwz

    Ja super und weiter meinst das wüssten wir nicht? :)

    Mal abgesehen davon dass das ein Stand von 2011 ist und nicht mehr zu 100% stimmt.

    Da lasse sogar ich die Finger von, das sollte man tunlichst unterlassen da irgendetwas händisch an der Tunerkonfiguration zu ändern!


    Und 216 und 3592 ist die jeweilige Satposition.

    The Question is:

    If i read alle from STB(cannels,Bouguets etc) and the write to a FRESH NEW image alle this settings

    are the Sattelite positions also restored ?

    (Because i had make this settings with positional setup)

    NO, you already asked the same for dreamboxEDIT, the satellite configuration is NOT part of the servicelist, it's part of your Enigma2 configuration.

    Weil man das so nicht aus dem Changelog rauslesen kann noch eine Info.

    Der Twisted spricht jetzt IPv6, ihr müsst jetzt also nicht mehr zwangsweise IPv6 abschalten bei manchen Websites.

    Es lassen sich jetzt z.B. auch YouTube Videos per IPv6 streamen. ;)


    Mein Dank an Reichi für die schnelle Umsetzung meines Wunsches.

    Sorry du verstehst nicht, MMP2 != MMP das was im GIT liegt hat mit MMP2 rein gar nichts zu tun. Daher ist deine Hilfestellung überhaupt nicht zielführend, das ist ein völlig anderes Plugin. ;)

    Es crasht weil die Playerlib die MMP und auch das MP verwendet nach dem letzten DP Update kaputt ist und neu compiliert werden muss, da gibt es nichts zu fixen, außer dass man sie aktuell entfernt. Oder auf dem alten Core-Stand bleibt wie das Merlin.

    So you are asking about MPEG-DASH or HLS? Thats not related to the player the video resoltion is selected on available bandwith there.

    Das wird auch mit ts nicht fuktionieren, für das Spulen sind .ts.sc Daten nötig die hast du nur bei echten Aufnahmen.

    Du solltest dir angewöhnen die Sprungtasten zu verwenden, das Spulen ist leider echt ein Überbleibsel aus der VCR-Urzeit ;)


    Ob das Plugin läuft musst du probieren ich nutze das nicht.

    Installiere mal wget.

    apt-get install wget


    Was soll das bringen wenn du das Video von mp4 nach ts konvertierst?


    PS: Es gibt auch verschiedene Plugins die die Videos direkt abspielen, z.B. das MediaPortal oder auch das Plugin Mediathekviewweb.

    Ja das ist eine Eigenentwicklung, anders als manche vermuten hat das gar nichts mit ffmpeg etc. zu tun, das steckt komplett im Core von DreamOS.


    Das ist wohl eine Entscheidung die auf mehreren Faktoren basiert.

    Man wird da keine Arbeit mehr reinstecken wollen da man sich ja für die Amlogic Plattform entschieden hat.

    Außerdem sind da viele Dinge speziell auf die Amlogic Plattform programmiert weil das eben vieles etwas anders funktioniert als bei Broadcom.

    Das ließe sich also nicht einfach mal portieren, ich dachte ja anfangs auch das ginge, aber das wurde mir dann eben verneint. ;)

    Naja nein nicht wirklich, was da in dem verwendeten Stand vorhanden ist ist wohl sehr rudimentär und funktioniert nicht mit jedem MPEG-DASH Stream, welche Funktionen das genau sind weiß ich so spontan auch nicht.

    Das gleiche gilt ja auch für HLS, wo der GStreamer viele Sachen nicht abspielen kann, z.B. Streams mit mehrere Audiostreams wo dann Video/Audio in getrennten Streams sind.

    Naja aktuell macht es keine großem Unterschied ob HbbTV auf den alten oder neuen Boxen, das ist vom Stand mehr oder weniger identisch.

    Bis auf die Replay Funktion der ARD, die wegen fehlendem MPEG-DASH Support bei den alten Geräten nicht tut.


    Es ist aber auch eine Überarbeitung in Planung, ob der "neue" HbbTV-Browser dann auch für das OE2.5 kommt weiß ich nicht. Replay geht dann aber immer noch nicht das hängt ja mit dem GSTreamer zusammen, da im OE2.6 hier der eServiceStream Servicetype genutzt wird und nicht GStreamer.