Beiträge von dhwz


    Es gibt immer noch massive Probleme mit Aufnahme unter 2.0 und deswegen in anderem Forum sind auch viele Nutzer mit trennenden Augen auf OE1.6 zurück.


    Es gibts keine Probleme mehr mit den Aufnahmen, die Leute die immer noch Aufnahmefehler haben werde wohl immer noch nicht ihr Swapfile deaktiviert haben. :winking_face:

    Zitat

    Genau das wollte ich halt vermeiden - das Bild soll fix 1080p50/1080p60 sein, damit der nächste Empfänger (AV-Receiver und Fernseher dahinter) nicht immer wieder beim Zappen das Signal neu interpretieren müssen.


    Das Upscaling selbst sollte ja kein Thema sein, immerhin können selbst die Vantage-Receiver das: http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&p=28


    Was hat der Vantage damit zu tun?
    Der verbaute Broadcom Chip kann nur auf 1080i Upscalen, was ist daran so schwer zu verstehn?

    Solange man das am Ende wieder auf Vollbild aufzoomen kann ist mir die Voreinstellung egal, da kann von mir aus auch defaultmässig ein Rand rum sein. :winking_face:

    Im Transpondermenu scheint bei den <> Tasten noch das TV-Bild durch. Gibt's da einen Trick das da statt dessen die Hintergrundfarbe vom Skin kommt?


    Das muss Ghost glaub ich mal fixen, das ist jetzt in vielen Plugins so kaputt wie hier. :face_with_open_mouth:

    Rollback auf ein Backup von vor dem Massenspam und manuelle Freischaltung von Beiträgen wäre wohl am sinnvollsten. Mit händischem Löschen kommt man gegen die Bots nicht an.
    Schon traurig, dass die guten Dinge des Internets immer von irgendwelchen geldgierigen Idioten kaputtgemacht werden müssen.. :frowning_face:


    Ich glaub reichi ist schon dran da was zu machen damit das nicht nochmal passiert. :winking_face:

    Mit dem Update vom 5.6. meine ich, dass sich die Umschaltzeit von Sender zu Sender, egal ob verschlüsselt oder nicht, deutlich verlängert hat. Die Tuneranzeige ist zunächst gelb und nach etwa einer Sekunde wird sie grün. So zumindest mein Empfinden.


    Das ist doch bekannt und genau deshalb gab es doch kurz danach nochmal einen Hotfix.

    Das liegt nicht am Plugin das hat mit dem twisted web Bug zu tun, der wird wohl mit dem nächsten Update behoben sein. Zumindest lief es bei denen die den Fix getestet haben danach wieder.
    Das betraf ja fast alle Plugins die irgendwas aus dem Netz angefragt haben nicht nur MyTube.

    Mal davon abgesehn dass das Problem schon längst bekannt ist (auch bei den Entwicklern) und es halt einfach momentan noch keine Lösung dafür gibt.

    Western Digital 1 TB WD10EVDS, die, die ab Werk/Händler drinwar, aber das dürfte keine Rolle spielen, da ich ja nicht alleine mit dem Problem bin, sondern dies ziemlich gehäuft auftritt.


    Anscheinend doch denn es sind eigentlich fast immer nur WD-Platten. Zumindest was wir bisher wissen.

    Now you have to flash via DreamUP and a serial connection.
    The correct way would have been, to flash a new bootloader (aka. second stage loader
    aka. SSL) FIRST and THEN to flash the latest image. This is mentioned in nearly ALL forums and
    it is not the best idea to ignore this.


    That is not true for the DM8000, so he didn't ignore anything. :winking_face:


    But nevertheless he has to flash now via Dreamup with bad sector recovery, this may help but maybe his flash is damaged.

    Habe eine DM 7020 HD, letztes OE 2.0 Image.
    Bei mir läuft die ARD und ZDF Mediathek!


    MySpass, Youtube etc. läuft nicht an was könnte das liegen?


    Wie woran das liegen könnte? Hat doch niemand behauptet dass das schon funktionieren würde.