Beiträge von dhwz

    Schau mal auf die screens.. beide von einem Bouquet mit iptv-sender :smiling_face: epg-daten sind vorhanden in cache..


    Wenn sie im Cache vorhanden sind ist die Kanalreferenz nicht korrekt, ganz einfach. Was MerlinEPG macht kann ich dir nicht sagen vielleicht ignoriert der einige Teile der Kanalreferenz.


    Gib doch mal ein Beispiel eines Sender aus der Bouquetdatei, dann wär das viel einfacher.

    Ich schreib es nochmal gerne EPG funktioniert nur wenn die Daten im EPG-Cache vorhanden sind, und das funktioniert nur wenn die komplette Kanalreferenz vorhanden ist.
    Das kann also noch nie funktioniert haben.

    You didn't even tell us which sort of IPTV this is.
    If its not some sort of a DVB stream then there is just no EPG, how should it then display an EPG?

    Da ist was kaputt, gibt gleich nen greenscreen wenn ich das Menü verlasse, wollte nur das Audio Setup konfigurieren und wenn ich dann OK drück und aus dem Menü komplett rauswill -> GS :frowning_face:

    Mike.R


    Das Problem wird aber größten Teils von Forced Subs (z.B. für nicht synchronisierte Passagen) verursacht, wenn du den Subtitle Support abschaltest verstehst halt unter Umständen den halben Film nicht. :upside_down_face:

    DerMicha


    Ich hab gestern Abend noch ein bissl probiert, hab jetzt sogar während die Aufnahme lief den Kernel absichtlich swappen lassen in dem ich den EPG über CrossEPG reloaded habe, die epg.dat hat selbst schon 50MB.
    Trotzdem keine Störungen in der Aufnahme zu entdecken gewesen.

    Hm ja auf der HDD hatte ich noch so kleine Aussetzer aber nicht mehr diese extremen wie auf USB.
    Eine SSD ist da schon im Vorteil weil die einfach viel mehr IOPS schafft als eine HDD.
    Und ja das würde natürlich schon helfen bei dem mkv Problem mit den Subs.

    Homey
    Ja solange du nur TV schaust und umschaltest funzt das.
    Sobald du irgendwas anderes noch machst kann es passieren das dir der Speicher ausgeht (das kann schon reichen wenn du fürrelativ viele Sender den RAM im Speicher hast, der Teletext noch gecached wird usw., bisher wurde da auch regelmässig E2 automatisch gekillt.
    Das wurde ja jetzt zumindest mit der letzten Änderung gefixt damit das nicht mehr passiert, allerdings bleibt das Problem das zu wenig RAM da ist auf der 8k.
    Und da hilft dann leider nur Swap, aber Swap auf langsamem Datenträger = kaputte Aufnahmen nach ca. 1 Stunde. :grinning_squinting_face:

    ???? Was interessiert dein freier Flash Speicher?


    Ich spreche von RAM!!!


    OE2.0 braucht einfach deutlich mehr Arbeitsspeicher als es noch bei OE1.6 war deshalb muss viel früher in den Swap ausgelagert werden.

    Nein ich bin nicht der einzige. Warum jammerst hier überhaupt rum ohne es überhaupt probiert zu haben.


    Swap auf USB funktioniert nicht, Swap auf einem mülligen SSD-Stick auch nicht.


    Swap auf HDD funktioniert größstenteils aber mit dem Nachteil das die Festplatte öfter mal anläuft.
    Und Swap auf einer vernünftig schnellen SSD funktioniert ohne Probleme.



    Und wo hab ich behauptet ich hab keine Probleme mit mkv?


    Willst du wirklich eine Antwort auf die OpenPLi Frage? Weil in deinem tollen OpenPLi viel mehr freier Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, müsste das OpenPLi swappen behaupte ich die Aufnahmen wären auch kaputt.


    Übrigens sind mir auch andere Boxen bekannt die teilweise Probleme mit den Aufnahmen haben und die verwenden auch den 3.2er Kernel oder noch neuer.